Putz ausbessern- Hohlstellen an Fensterlaibungen

Diskutiere Putz ausbessern- Hohlstellen an Fensterlaibungen im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Guten Abend zusammen, An unserer Fassade sind speziell im Bereich der Fensterlaibungen hohle Putzstellen, Risse und Abplatzungen vorhanden. Dies...

  1. #1 rollertom, 12.07.2014
    rollertom

    rollertom

    Dabei seit:
    12.11.2013
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Systemgastronom
    Ort:
    Ravensburg
    Guten Abend zusammen,
    An unserer Fassade sind speziell im Bereich der Fensterlaibungen hohle Putzstellen, Risse und Abplatzungen vorhanden. Dies liegt wohl vorwiegend am fehlenden Dachüberstand, so dass bei Regen ordentlich Feuchtigkeit rankommt, bzw. auf dem Fenstersims steht.
    Kann ich das mit Armierungsmörtel und Gewebe reparieren? Oder muss der Untergrund speziell vorbehandelt werden, bzw. nach dem Armierungsmörtel noch eine Putzschicht obendrauf?
    Danke für Tipps und Hinweise!
     
  2. #2 Gast036816, 12.07.2014
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    das muss sich jemand anschauen. das hohle zeug muss auf jeden fall runter.
     
  3. #3 Alfons Fischer, 13.07.2014
    Alfons Fischer

    Alfons Fischer

    Dabei seit:
    18.11.2010
    Beiträge:
    3.718
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    thermische Bauphysik
    Ort:
    Dkb
    Benutzertitelzusatz:
    Formularausfüller
    wenn die Hohlstellen wirklich auf Feuchtigkeit zurückzuführen sind, liegt es weniger daran, dass es immer wieder feucht wird, sondern vielmehr daran, dass es anschließend nicht mehr richtig/schnell genug abtrocknet.
     
Thema: Putz ausbessern- Hohlstellen an Fensterlaibungen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fensterlaibung ausbessern

    ,
  2. fensterlaibung aussen ausbessern

    ,
  3. fensterlaibung hohl

    ,
  4. Übergang dachkasten putz ausbessern,
  5. Hohlstellen im Putz ausbessern,
  6. fensterlaibung reparieren
Die Seite wird geladen...

Putz ausbessern- Hohlstellen an Fensterlaibungen - Ähnliche Themen

  1. Putz ausbessern mit Struktur

    Putz ausbessern mit Struktur: Hallo zusammen, beim Entfernen des Fliesensockels auf meinem Balkon hat sich teilweise loser Putz mit gelöst. Ich müsste die Stelle ausbessern,...
  2. Kalk Putz ausbessern

    Kalk Putz ausbessern: Hallo zusammen, bei der Renovierung eines Bekannten haben wir Bohrlöcher, Schlitze für die Kabel verschlossen und größere Ausbesserungen am Putz...
  3. Putz ausbessern und glätten womit?

    Putz ausbessern und glätten womit?: Hallo, Wir haben ein Haus Baujahr 2006. Wir wollten neu Tapezieren, es fielen aber nun Setzungsrisse auf mit Teilweise hohlstellen I'm Putz, ich...
  4. Putz am Kamin ausbessern

    Putz am Kamin ausbessern: Hallo zusammen. Wie kriege ich sowas am besten ausgebessert? Putz reißt, weil der Stahlrahmen sich bei Wärme mehr ausdehnt als der Putz.
  5. Putz ausbessern vs. Dehungsfuge vom Estrich

    Putz ausbessern vs. Dehungsfuge vom Estrich: Hallo zusammen, ich renoviere gerade ein Haus aus dem Jahre 1989. Dort habe ich eine Wand, die bis zur Hälfte (von Decke bisMitte) bereits 1-2 cm...