Stahlbetondecken streichen, verputzen, tapezieren,...???

Diskutiere Stahlbetondecken streichen, verputzen, tapezieren,...??? im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Hallo, in unserem Neubau tut sich gerade die Frage auf welche Lösung die beste ist, um unsere Geschossdecken weiß zu bekommen?! Es sind...

  1. #1 miro148, 12.07.2014
    miro148

    miro148

    Dabei seit:
    05.05.2014
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Lehrer
    Ort:
    Lünen
    Hallo,

    in unserem Neubau tut sich gerade die Frage auf welche Lösung die beste ist, um unsere Geschossdecken weiß zu bekommen?!

    Es sind Stahlbetondecken, die Fugen sind verputzt.
    Wir tapezieren sonst nicht, sondern streichen nur. Den gleichen Plan hatten wir ursprünglich für die Decken auch.

    Kann mir jemand sagen wie ich die Decken vorbehandeln (Tapete, Putz, besonderer Haftgrund) müsste um sie einfach weiß streichen zu können?

    Vielen Dank!!!
     
  2. #2 Inkognito, 13.07.2014
    Inkognito

    Inkognito Gast

    Fugen? Ich nehme an Halbfertigteildecken. Wenn da weiß drauf ist, dann sehen Sie erst die ganzen Poren...
     
  3. #3 Gast943916, 13.07.2014
    Gast943916

    Gast943916 Gast

    Haftgrund, spachteln, schleifen, streichen...
     
  4. #4 miro148, 13.07.2014
    miro148

    miro148

    Dabei seit:
    05.05.2014
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Lehrer
    Ort:
    Lünen
    Tiefengrund, Malervlies, streichen ist auch eine Option?
     
  5. #5 evilthommy, 13.07.2014
    evilthommy

    evilthommy

    Dabei seit:
    14.04.2011
    Beiträge:
    621
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maler und Lackierer
    Ort:
    Duisburg
    jawohl vorher ne runde schleifen damit der dreck runter kommt vom putzen spritzer usw
     
  6. #6 morpheus, 21.07.2014
    morpheus

    morpheus

    Dabei seit:
    06.02.2007
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    selbständig
    Ort:
    Düsseldorf
    Das ist definitiv eine Option. Bei uns so gemacht worden und sieht 1A aus. Wändet geputzt und gestrichen, decken mit Vlies beklebt und dann auch gestrichen. Die Decke muss aber trotzdem glatt sein - mit dem Vlies vermeidet man, dass man die Löcher im Beton sieht, aber wenn irgendwas aufsteht kann das Vlies das natürlich nicht glätten.
     
  7. #7 Hundertwasser, 21.07.2014
    Hundertwasser

    Hundertwasser

    Dabei seit:
    14.02.2006
    Beiträge:
    3.306
    Zustimmungen:
    16
    Beruf:
    Sachverständiger für Schäden an Gebäuden
    Ort:
    Bad Tölz
    Benutzertitelzusatz:
    Maler und Landstreicher
    Schleifen, Tiefgrund, Vlies verkleben, hochwertige Dispersionsfarbe - fertig!
     
Thema:

Stahlbetondecken streichen, verputzen, tapezieren,...???

Die Seite wird geladen...

Stahlbetondecken streichen, verputzen, tapezieren,...??? - Ähnliche Themen

  1. Stahlbetondecke Außenbereich Vordach Riss

    Stahlbetondecke Außenbereich Vordach Riss: Guten Tag liebes Forum, ich bin schon seit 2021 stiller Mitleser ohne seitdem registriert zu sein. Hut ab vor all dem Fachwissen, woran ich mich...
  2. Stahlbetondecke 1 Bewehrung Träger durchbohrt

    Stahlbetondecke 1 Bewehrung Träger durchbohrt: Hallo, auf unserer Baustelle EFH mit ELW von 1973 wurde letzte Woche ein 40er Loch für Heizleitungen gebohrt. Überall hat das wunderbar geklappt,...
  3. Viele Löcher in Filigrandecke / Stahlbetondecke

    Viele Löcher in Filigrandecke / Stahlbetondecke: Hallo, ich habe eine Frage, die ich so in der Form einfach nirgends im Netz direkt beantwortet bekomme. Ich möchte meine WZ-Decke (EFH, BJ 2006)...
  4. Entwässerung gemauerte Garage mit Stahlbetondecke

    Entwässerung gemauerte Garage mit Stahlbetondecke: Wie würdet ihr die Entwässerung bei einer 6m*9m*3m gemauerten Garage mit Stahlbetondecke und 25cm Schalungsstein auf der Betondecke umsetzen?...
  5. Stahlbetondecke BJ 1970

    Stahlbetondecke BJ 1970: Hallo zusammen, Wir haben ein Reihenhaus mit Keller, EG, OG und DG. Die Geschossdecken sind 20 cm stark, davon 14cm Stahlbeton. Nutzlast 150...