Feuchte Aussenwand - Verputzen

Diskutiere Feuchte Aussenwand - Verputzen im Mauerwerk Forum im Bereich Neubau; Hallo ich habe eine Frage zum Aussenputz: Wir haben im März diesen Jahres unseren Rohbau erstellt mit Bisotherm Steinen (Bisoplan 10,...

  1. #1 TimoBeil88, 13.07.2014
    TimoBeil88

    TimoBeil88

    Dabei seit:
    28.05.2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektroniker
    Ort:
    Hattert
    Hallo ich habe eine Frage zum Aussenputz:

    Wir haben im März diesen Jahres unseren Rohbau erstellt mit Bisotherm Steinen (Bisoplan 10, http://www.bisotherm.de/Steinprogra...s-standard-ohne-waermedaemmverbundsystem.html)

    Nun geht es um den Außenputz.
    Sollte dieser noch vorm Winter aufgetragen werden oder besser noch bis nächstes Jahr warten?
    Die einen sagen, lieber warten bis der Stein richtig ausgetrocknet ist, die anderen sagen diese Bimssteine sind so "porös" und nehmen über den Winter wieder mehr Wasser auf als sie verlieren. Also besser vorher verputzen!!!

    Was meint ihr? Es ist geplant im Dezember einzuziehen
     
  2. #2 Alfons Fischer, 13.07.2014
    Alfons Fischer

    Alfons Fischer

    Dabei seit:
    18.11.2010
    Beiträge:
    3.718
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    thermische Bauphysik
    Ort:
    Dkb
    Benutzertitelzusatz:
    Formularausfüller
    ist die Wand denn wirklich feucht?
    Wo kommt denn die Feuchtigkeit her?
     
  3. #3 TimoBeil88, 14.07.2014
    TimoBeil88

    TimoBeil88

    Dabei seit:
    28.05.2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektroniker
    Ort:
    Hattert
    Hallo,
    ich habe die Tage Steckdoselöcher ausgestemmt und da hat mir der Stein im inneren den anschein gemacht sehr nass zu sein.
    Durch Regen beim mauern oder Produktionsbedingt?!
     
  4. #4 gunther1948, 15.07.2014
    gunther1948

    gunther1948

    Dabei seit:
    05.11.2006
    Beiträge:
    6.917
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    architekt/statiker
    Ort:
    67685 weilerbach
    hallo
    plansteine werden doch geklebt und während der bauphase gegen regen abgedeckt.
    DIY - geruch schwebt durch den raum.

    gruss aus de pfalz
     
Thema: Feuchte Aussenwand - Verputzen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. feuchte außenwand verputzen

    ,
  2. verputzen feuchte aussenwand

Die Seite wird geladen...

Feuchte Aussenwand - Verputzen - Ähnliche Themen

  1. Feuchte Außenwand (Klinker)

    Feuchte Außenwand (Klinker): Hallo zusammen, wir haben 2017 dieses 1938 erbaute Haus gekauft. Verklinkert wurde das Haus ca. 1970. Zwischen Klinker und Hauswand ist Wolle....
  2. Außenwand vom Bungalow Feucht b.z.w. Nass

    Außenwand vom Bungalow Feucht b.z.w. Nass: Hallo, ich habe mich hier angemeldet, da wir, wie nicht anders zu erwarten :-) ein Problem mit unserer bergseitigen Außenwand haben. Wir haben...
  3. Außenwand im Erdreich gegen Feuchte schützen hier möglich?

    Außenwand im Erdreich gegen Feuchte schützen hier möglich?: Hallo, bei uns wird die Straße vor unserm Haus erneuert. Dadurch wurde auch bis zu unserer Hauswand der Bereich abgetragen. Dies wurde vorher...
  4. Keller Aussenwände immer wieder feucht, mit was verputzen&streichen?

    Keller Aussenwände immer wieder feucht, mit was verputzen&streichen?: Ich habe einen Keller Baujahr 1950, mit dem ich eigentlich zufrieden bin. Bis jetzt wurde Mörtelputz auf dem Schiefergestein aufgetragen und dann...
  5. feuchte Aussenwand verputzen, Dämmung hinter Küchenmöbeln?

    feuchte Aussenwand verputzen, Dämmung hinter Küchenmöbeln?: Hallo Forum, wir haben gerade ein 1919 erbautes, unterkellertes Haus gekauft und müssen eine nicht isolierte, feuchte Backstein-Außenwand der...