Terassenplatten verlegen auf split

Diskutiere Terassenplatten verlegen auf split im Außenanlagen Forum im Bereich Rund um den Garten; Kann ich den frostschutzkies rundkorn verwenden? Oder kann es probleme geben

  1. #21 BavariaBlue, 20.07.2014
    BavariaBlue

    BavariaBlue

    Dabei seit:
    19.11.2011
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektromeister
    Ort:
    Kelheim
    Kann ich den frostschutzkies rundkorn verwenden? Oder kann es probleme geben
     
  2. #22 peterk61, 20.07.2014
    peterk61

    peterk61

    Dabei seit:
    05.04.2012
    Beiträge:
    346
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Geologe
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Du kannst den Kies verwenden. Nach dem Verdichten nicht mehr begehen, um Auflockerung zu vermeiden.
     
  3. #23 wasweissich, 20.07.2014
    wasweissich

    wasweissich Gast

    :shades
     
  4. #24 meisterLars, 20.07.2014
    meisterLars

    meisterLars

    Dabei seit:
    21.03.2008
    Beiträge:
    635
    Zustimmungen:
    132
    Beruf:
    Straßenbauermeister, selbständig im Tiefbau
    Ort:
    NRW
    :mega_lol:
    ...machen lassen...
    :mega_lol:
     
  5. #25 stevepa, 13.08.2014
    stevepa

    stevepa

    Dabei seit:
    27.12.2012
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT
    Ort:
    Bayern
    hallo,

    eine ähliche frage zum thema:

    habe 60cm granitfrostschutz, alle 20cm verdichtet und "sitzt" auch bereits seit einem halben jahr und so soll es auch über den winter bleiben. über den frostschutz soll im frühjahr wenige cm splitt kommen und dann ein granitbelag mit 60x30x4 oder 80x40x4.

    bei meiner einfahrt habe ich es genau so gemacht, jedoch konnte ich das betonpflaster mit einer kleinen rüttelplatte bearbeiten, dies wird wohl bei dieser größe nicht mehr möglich sein oder? habe die befürchtung dass hier kleinste unebenheiten reichen würden so dass der granitbelag in der mitte auseinanderbricht? oder einfach nicht rütteln?

    danke im voraus!

    lg
     
  6. #26 tkoehler78, 13.08.2014
    tkoehler78

    tkoehler78

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    471
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Bautechniker
    Ort:
    Bollberg
    Richtig! Nicht rütteln!
    Splittbett abziehen und jede Platte einzeln mit Gummihammer/Simplexhammer auf Höhe setzen.
     
Thema: Terassenplatten verlegen auf split
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. pflaster nach rütteln uneben www.bauexpertenforum.de

Die Seite wird geladen...

Terassenplatten verlegen auf split - Ähnliche Themen

  1. Terassenplatte 2cm in Splitt verlegen

    Terassenplatte 2cm in Splitt verlegen: Hallo, ich möchte ca. 130qm Terassenplatten in meinem Garten verlegen lassen. Der Untergrund wurde mit ca. 1m Schotter aufgefüllt und verdichtet....
  2. Terassenplatten mit runden Kies verlegen ?

    Terassenplatten mit runden Kies verlegen ?: Für eine Müllinsel möchte ich 40x40x4cm Platten verlegen. ca. 5m². Die Platten werden nicht nennenswert belastet. Ich hätte noch jede Menge...
  3. Verlegung Terassenplatten in Drainagemörtel

    Verlegung Terassenplatten in Drainagemörtel: Guten Abend, aktuell wird meine Terasse angelegt. Der Aufbau sieht hier wie folgt aus: 1.) ca. 20cm verdichteter Schotter 2.) ca. 6-8cm...
  4. Verlegung Terassenplatten

    Verlegung Terassenplatten: Hallo, ich Fragen zur Verlegung von Terrassenplatten: 1. Fugenkreuze: Ich habe mehrfach gelesen, dass Fugenkreuze für die Terrassenplatten...
  5. Verlegung Terassenplatten

    Verlegung Terassenplatten: Hallo, meine Terrasse ist aufgefüllt und mit L-Steinen (12cm dick) begrenzt. Jetzt würde ich es vom optischen her angenehmer empfinden wenn ich...