Feuchter Sockelputz!?!?

Diskutiere Feuchter Sockelputz!?!? im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Hallo, Ich wohne in einem vier Jahre altem Ziegelhaus mit Keller. Vor zwei Jahren fing die Farbe am Sockelputz an abzufallen. Es ist Feuchtigkeit...

  1. #1 Sockelputz, 13.07.2014
    Sockelputz

    Sockelputz

    Dabei seit:
    12.07.2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Außendienst
    Ort:
    Essenbach
    Hallo,
    Ich wohne in einem vier Jahre altem Ziegelhaus mit Keller. Vor zwei Jahren fing die Farbe am Sockelputz an abzufallen. Es ist Feuchtigkeit laut Feuchtigkeitsmesser. Von innen kommend kann ich ausschließen. Aber es wurde keine Noppenfolie oder Bitumenanstrich angebracht. Die Lösung ist wahrscheinlich dies zu tun...

    Aber ,wie soll ich den acht Meter langen Bereich unter der betonierten Terrasse bearbeiten????

    Wie weit soll ich an den anderen Stellen runtergraben?


    image.jpg image.jpg image.jpg image.jpg
     
  2. #2 ultra79, 14.07.2014
    ultra79

    ultra79

    Dabei seit:
    12.12.2012
    Beiträge:
    2.341
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl. Inform.
    Ort:
    Halle
    Du solltest etwas mehr zum Aufbau des Sockels schreiben - also Material des Kellers, Dämmung, Abdichtung, Lastfall...
     
  3. #3 Sockelputz, 14.07.2014
    Sockelputz

    Sockelputz

    Dabei seit:
    12.07.2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Außendienst
    Ort:
    Essenbach
    Der Keller ist betoniert und wurde mit Styrodur isoliert, danach mit Dichtschlemme bearbeitet und mit lehmigen Erdreich zugeschüttet. Die Terrasse wurde nachträglich an das Gebäude gebaut.
     
Thema:

Feuchter Sockelputz!?!?

Die Seite wird geladen...

Feuchter Sockelputz!?!? - Ähnliche Themen

  1. Stehendes Wasser im Lichtschacht und feuchter Sockelputz

    Stehendes Wasser im Lichtschacht und feuchter Sockelputz: Hallo, unsere DHH ist 7 Jahre alt. Nach starkem Regen sammelt sich regelmäßig Wasser in zwei von 5 Lichtschächten. Einmal kam es zum...
  2. Hilfe! Feuchte Flecken am Sockelputz und keiner weiß woher?!

    Hilfe! Feuchte Flecken am Sockelputz und keiner weiß woher?!: Hallo zusammen, ich bin neu :winken und habe ein Problem :yikes ! Unser Haussockel (Betonfertigkeller mit Perimeterdämmung und Grundputz)...
  3. feuchte Stellen am Sockelputz

    feuchte Stellen am Sockelputz: Hallo, wie immer, falls das Thema schon in dieser Form exisitert, dann "gnadenlos" dahin verschieben!...
  4. Sockelputz platzt nach Nachbesserung erneut ab

    Sockelputz platzt nach Nachbesserung erneut ab: Sehr geehrte Forumsmitglieder, wir haben ein Problem mit abplatzendem Putz und Farbschichten im Sockelbereich unseres Hauses. Kurz zum...
  5. Hilfe: Sockel aus Buntsteinputz hat Blasen

    Hilfe: Sockel aus Buntsteinputz hat Blasen: Guten Tag Bauexperten-Gemeinde! Ich habe Probleme mit dem Sockelputz an der Außenfassade. Der wirft Blasen und löst sich schon teilweise vom...