Ergebnis 1 bis 2 von 2

Scheibe oder Fenster austauschen?

Diskutiere Scheibe oder Fenster austauschen? im Forum Sanierung konkret auf Bauexpertenforum.de


  1. #1

    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Niedersachsen
    Beruf
    Selbstständig
    Beiträge
    85

    Scheibe oder Fenster austauschen?

    Hallo,
    ich hätte eine kurze Frage. Im zuge unserer Renovierung des Kinderzimmers wollte ich evtl. zwei Scheiben austauschen lassen, da diese Wasser/luft gezogen haben.

    Eingebaut sind Fenster von ca 1976, Mahagoni Fenster ca 1,20 m x 1,00 m mit 2 Fachverglasung. Optisch würde ich sagen sind die Rahmen noch in einem guten soliden Zustand.

    Ich hatte auch ein Gespräch mit einem Energieberater der sagte das die Energie-Ersparniss zwischen einem solchen Fenster und einer 3fach Verglasung heutigen standards ca 5-7 € im Jahr sind.

    Sollte ich lieber das ganze Fenster austauschen lassen oder nur die Scheibe?

    Am Wochenende schaut sich das ein Fachmann an. Nur bin ich immer skeptisch, weil die einem immer schnell was vom Himmel erzählen und natürlich verkaufen wollen.

    Was macht wirklich sinn und worauf sollte ich achten?
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  2. Scheibe oder Fenster austauschen?

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2

    Registriert seit
    12.2005
    Ort
    Hückeswagen
    Beruf
    Baufachberater + Staatl. geprüfter Hochbau
    Benutzertitelzusatz
    Dachdecker+Hochbautechniker
    Beiträge
    11,917
    Ich würd nur die Scheibe tauschen, mach ich hier seit ein paar Jahren immer mal wieder am Haus. Spart richtig Geld da man die Scheiben für kleines Geld bekommt, die Fenster wären richtig teuer plus Renovierungsarbeiten. In einer Vollkostenrechnung rentiert sich das NIE
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen