Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 22

Beruf
    Mechaniker

Hochdruckreiniger an Regentonne

Hallo,
    habe einen Kärcher K2 Hochdruckreiniger geschenkt bekommen. Würde diesen gerne mit Regenwasser betreiben. Habe eine kleine Regentonne im Garten 300l mit Hahn dran und diesem Gardena Schnellanschluss. Bei einer Schlauchlänge von 1m funktioniert der Hochdruckreiniger noch einigermaßen aber der Druck ist deutlich schwächer, ein längerer Schlauch funktioniert leider nicht mehr da kein Wasser am Gerät ankommt trotz leichtem Gefälle.
    Das einzige was helfen könnte wäre eine Pumpe die ich am besten am Schlauch zwischenschalten würde. Also Regentonne Schnellanschluss - stück Schlauch - Pumpe - Schlauch - Hochdruckreiniger.
    Bekommt man sowas für kleines Geld? Wie stark müsste die Pumpe sein um das wasser 10-15m weit auf ebenem Gelände zu befördern ? Der Reiniger hat nen Wasserverbrauch von max 360l/h

Erkundigt habe ich mich schon etwas und es steht im Handbuch das ein Saugschlauch benötigt wird wenn man Wasser aus einer Regentonne entnehmen möchte. Somit wird kein hocher wasserdruck nötig sein von daher auch keine so starke pumpe denke ich jetzt mal . Diesen Saugschlauch habe ich zwar gefunden aber 3m Kosten gleich 35 Euro und er wäre sowieso viel zu kurz. Deshalb mein Gedanke mit der pumpe wie gesagt 5 bar müssen da wohl nicht Anliegen. Es kann natürlich sein das diese Saugschlauch Variante nur bis einer Länge von 3m funktioniert. In der Anleitung steht Düse entnehmen, Wasser an Regentonne öffnen und den Hochdruckreiniger kurz einschalten das er Wasser ansaugt, danach Düse wieder drauf und es kann losgehen.

Welche Art Pumpe brauche ich da also? Möchte damit hauptsächlich mal die Mauer vom Moos befreien und Mountainbikes reinigen, das ganze sollte also recht mobil und nicht zu teuer sein

Danke im Vorraus für Tips
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

2. Hochdruckreiniger an Regentonne

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
    feelfree
    Gast
    Und warum willst Du den HDR überhaupt mit Regenwasser betreiben?

Beruf
    Bautechniker
    Benutzertitelzusatz
    Maurermeister seit 1976
    beste Lösung, hab ich auch im Gärtchen :
    Hauswasserwerk (ab ca 70 Euro), klappt bei mir vorzüglich

Beruf
    Zimmermeister
    Benutzertitelzusatz
    VON EVENTUELL EINGEBLENDETER WERBUNG IN DIESEM POS
    Wer so viel Gerät kauft nur um den Hochdruckreiniger mit Regenwasser füttern zu können, der sollte auch über einen Vorfilter nachdenken. Ich denke ein einfacher Vergleich Anschaffungskosten gegen momentanen Wasserpreis wird der Lösung Vorschub leisten

Beruf
    Bautechniker
    Benutzertitelzusatz
    Maurermeister seit 1976
    das HWW ist eigentlich in erster Linie für die Planzenbewässerung.
    Hochdruckreiniger für Wegplatten/Terrasse, mal das Auto reinigen, jeder wie er es möchte.
    Wasserfilter sollte dran sein.

Beruf
    Baufachberater + Staatl. geprüfter Hochbau
    Benutzertitelzusatz
    Dachdecker+Hochbautechniker
    Ich habs übers Hauswasserwerk laufen. Das funktioniert problemlos seit vielen Jahren...

Beruf
    Bau-Ing.
    Rechne mal:
    Was kostet 1m³ (= 1.000 Liter) Trinkwasser + Abwassergebühr ?
    Was kostet die billige Pumpe + Adapter+ zweiter Adapter + Anschlussstück + Fahrt zum Baumarkt ?
    Filter, Reinigungsarbeiten, Störungsbeseitigungen, zusätzl. Strom, Entsorgung der defekten Pumpe mal nicht mit eingerechnet.
    Ich bin auch für's Wassersparen, aber nicht um jeden Preis. Und die Eintausend Liter muss man erst mal verbrauchen!

Gruß
    Holger

Beruf
    Bautechniker
    Benutzertitelzusatz
    Maurermeister seit 1976
    und wenn man keinen Wasseranschluß (im Garten) hat ?????
    die Rechnerei brauch man gar nicht anzufangen

Beruf
    Benutzertitelzusatz
    Holger, 1000 l sind ein Witz... Ich empfehle langsam nicht mehr unter 3000 l zu bunkern, für mich würde ich eher gegen 5000 l gehen...

Wenn ich ein mal Blumen gieße bei mir hier bin ich bei 120 - 160 l Wasser...

feelfree
    Gast
    Zitat Zitat von H.PF Beitrag anzeigen
    Wenn ich ein mal Blumen gieße bei mir hier bin ich bei 120 - 160 l Wasser...
    Hier geht's aber nicht ums Blumengießen, sondern um den Anschluss eines Hochdruckreinigers.

Beruf
    Benutzertitelzusatz
    Okay... Ein mal einen richtigen Einsatz mit dem HD im Frühjahr oder Herbst: Wasser weg...

Der Vorteil ist das man sich einfach keinen Kopp macht ums Wasser... Wenn man was machen will macht man einfach...

Und sieht nicht immer die Euros durch die Leitung klickern sondern kann sorgfältig arbeiten oder auch regelmäßíg mal mehr gießen... Wobei dann unsere 3000 Liter im Sommer schon knapp werden...

Beruf
    Beamtin
    Wir haben einen eigenen Brunnen mit Pumpe und auch damit arbeitet unser Hochdruckreiniger mit ausreichend Druck. Da wir fast täglich gießen, rechnet sich der Brunnen - schließlich kommt auf die Gebühr für's Wasser auch noch die Abwassergebühr!

Beruf
    Benutzertitelzusatz
    Wir jagen im Jahr bestimmt 15 m³ durch die Anlage. Seit 15 Jahren läuft es bis auf eine Reparatur von 43 Euro Fehlerfrei... DAS Lohnt sich bei uns definitiv

15. Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
    feelfree
    Gast
    Zitat Zitat von H.PF Beitrag anzeigen
    Wir jagen im Jahr bestimmt 15 m³ durch die Anlage.
    Macht 60€/Jahr Ersparnis für Wasser/Abwasser. Klar, wenn man irgendwo überirdisch eine Zisterne hinstellen kann macht die sich bezahlt. Wenn man sie aber aufwendig im Garten verbuddeln lassen muss werden sich die Investitionskosten vermutlich nie amortisieren.

Beruf
    Benutzertitelzusatz
    Wir haben 3 ICB nebeneinander gekoppelt stehen, Aufwand überschaubar...