Terrasse vorbereiten um Platten zu verlegen.

Diskutiere Terrasse vorbereiten um Platten zu verlegen. im Außenanlagen Forum im Bereich Rund um den Garten; Hallo ich würde gerne meine Terrasse die vorher mit Fliesen beklebt war mit Platten belegen. In Splitt. Nun meine Frage der Untergrund ist eine...

  1. #1 justio99, 14.07.2014
    justio99

    justio99

    Dabei seit:
    02.09.2013
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    teamleiter
    Ort:
    vlotho
    Hallo ich würde gerne meine Terrasse die vorher mit Fliesen beklebt war mit Platten belegen. In Splitt. Nun meine Frage der Untergrund ist eine Betonplatte muss ich die vorher mit irgendwas einstreichen oder reicht es wenn ich nur die Ecken und einen Riss mit zb. Isolieranstrich anstreiche.


    IMG_20140714_173653.jpg IMG_20140714_173658.jpg
     
  2. #2 Kater432, 14.07.2014
    Kater432

    Kater432

    Dabei seit:
    27.10.2011
    Beiträge:
    1.447
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Techniker
    Ort:
    Teltow bei Berlin
    Was sagt denn die Anschlusshöhe an der Tür ? Das sieht nicht gerade nach viel aus. Da jetzt noch Splitt und Platten ?
     
  3. H.PF

    H.PF

    Dabei seit:
    07.12.2005
    Beiträge:
    11.915
    Zustimmungen:
    6
    Beruf:
    Baufachberater + Staatl. geprüfter Hochbau
    Ort:
    Hückeswagen
    Benutzertitelzusatz:
    Dachdecker+Hochbautechniker
    das sieht schlecht aus mit Split und Platten. Da passt keine einzige Anschlußhöhe, da passt gar nix...

    Da ist ja nicht mal eine Abdichtung drauf, das blüht dann schön aus in den Kellergang.

    Da muß erst mal eine komplette Abdichtung drauf, wenn du das mit Flüssigkunststoff und Steinteppich machst bist du fertig
     
  4. #4 justio99, 14.07.2014
    justio99

    justio99

    Dabei seit:
    02.09.2013
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    teamleiter
    Ort:
    vlotho
    Es sind ca. 9,5 cm. Hatte auch schon an Plattenlager gedacht die gibt es in sehr flach
     
  5. #5 justio99, 14.07.2014
    justio99

    justio99

    Dabei seit:
    02.09.2013
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    teamleiter
    Ort:
    vlotho
    Blüht aus in den Kellergang? Der Kellerhals bekommt eine komplette Blechabdichtung.
     
  6. H.PF

    H.PF

    Dabei seit:
    07.12.2005
    Beiträge:
    11.915
    Zustimmungen:
    6
    Beruf:
    Baufachberater + Staatl. geprüfter Hochbau
    Ort:
    Hückeswagen
    Benutzertitelzusatz:
    Dachdecker+Hochbautechniker
    Du bist mit dieser Aufgabe überfordert, leider kann man dir das nicht online erklären. Da muß z.B. der Wandanschluß wasserdicht versiegelt werden, das kannst du nicht als Heimwerker...
     
  7. #7 justio99, 14.07.2014
    justio99

    justio99

    Dabei seit:
    02.09.2013
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    teamleiter
    Ort:
    vlotho
    Warum muss man Beton abdichten? Und Wandabschluss mit Isolieranstrich geht nicht?
     
  8. #8 justio99, 14.07.2014
    justio99

    justio99

    Dabei seit:
    02.09.2013
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    teamleiter
    Ort:
    vlotho
    Das war ja jetzt sehr hilfreich.
     
  9. H.PF

    H.PF

    Dabei seit:
    07.12.2005
    Beiträge:
    11.915
    Zustimmungen:
    6
    Beruf:
    Baufachberater + Staatl. geprüfter Hochbau
    Ort:
    Hückeswagen
    Benutzertitelzusatz:
    Dachdecker+Hochbautechniker
    Sag mal, tickst du noch ganz sauber? Kann es vielleicht sein das wir auch Anderes noch nebenbei zu tun haben als deine Fragen zu beantworten?

    Bleib mal locker im Schritt! Hier wird geantwortet wenn man Zeit ist und nicht wenn TE stänkert das es zu lange dauert! Da wird eher gar nicht geantwortet!

    Nächste Antwort gibts Morgen früh, meine Antwortlaune ist gerade im Keller.
     
  10. #10 justio99, 14.07.2014
    justio99

    justio99

    Dabei seit:
    02.09.2013
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    teamleiter
    Ort:
    vlotho
    Wusste gar nicht das du hier der Einzige bist sorry. Aber sehr freundlich. Dann lieber gar keine Antwort wie solche Antworten wie bist überfordert. Toll deswegen stelle ich ja hier Fragen.
     
  11. #11 ars vivendi, 18.07.2014
    ars vivendi

    ars vivendi

    Dabei seit:
    25.07.2012
    Beiträge:
    1.521
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Techniker Garten Landschaftsbau, Forstwirt
    Ort:
    Erzgebirge
    terrasse.jpg Das trifft jetzt nicht ganz genau dein Thema, aber irgendwie schon.
    Hier ein Bsp wo ich gestern gerufen wurde. Vor paar Jahren hat wohl ein Hausmeister Krause eine Terrasse erneuert.
    An einem Fachwerkhaus. Ergebniss, siehe Foto. Der obere Querbalken ist halb unter/halb über den Platten, der Untere ganz darunter, keine Abdichtung, und auch kein Holz mehr vorhanden.Platten haben auch kein Gefälle weg vom Haus sondern liegen richtig schön in Wage, worauf der Ausführende bestimmt ganz ganz stolz war.Ach ja, zur Haustür(nicht auf dem Foto zu sehen) waren auch nur 5 cm Höhenunterschied. 3 cm davon nahm schon die Natursteinschwelle ein welche mit 2 Silikonraupen auf dem Holzbalken angeklebt war.
     
Thema:

Terrasse vorbereiten um Platten zu verlegen.

Die Seite wird geladen...

Terrasse vorbereiten um Platten zu verlegen. - Ähnliche Themen

  1. Terrasse Abdichtung WDVS

    Terrasse Abdichtung WDVS: Hallo Liebe Experten, wir sind gerade bei der Planung unserer Terrasse. Es soll eine WPC Terrasse auf Stelzlager und einer Unterkonstruktion...
  2. Terrasse mit Polygonalplatten reist an vielen Stellen auf. Ursache

    Terrasse mit Polygonalplatten reist an vielen Stellen auf. Ursache: Guten Abend, Wir haben vor 2 Jahren zusammen mit einem befreundeten Galabauer 80m2 Polygonalplatten auf 40cm Mineralbeton und 10cm Dränbeton und...
  3. (Holz-)Terrasse um 50cm erhöhen - Was ist der richtige Weg?

    (Holz-)Terrasse um 50cm erhöhen - Was ist der richtige Weg?: Hallo liebes Forum, wir möchten unsere Terrasse, welche ca. 50cm unter Wohnzimmerniveau liegt, auf die gleiche Höhe des Wohnzimmers bringen....
  4. Terrasse mit Fliesenkleber?

    Terrasse mit Fliesenkleber?: Hallo zusammen, wir wollten unsere Terrasse draußen erneuern und haben unseren Fliesen gefunden. Diese sind jedoch nur 2 cm hoch. Daher wollte...
  5. Terrasse vorbereiten für Natursteinplatten

    Terrasse vorbereiten für Natursteinplatten: Hallo, wir sind dabei unsere Terrasse zu machen und dabei sind einige Fragen aufgetaucht. Vielleicht könnt Ihr mir ja dabei ein paar...