Ergebnis 1 bis 2 von 2

EnEv pflicht bei Fassadensanierung Eigenheim?

Diskutiere EnEv pflicht bei Fassadensanierung Eigenheim? im Forum Energiesparen, Energieausweis auf Bauexpertenforum.de


  1. #1

    Registriert seit
    07.2014
    Ort
    LEipzig
    Beruf
    Ingenieur
    Beiträge
    5

    EnEv pflicht bei Fassadensanierung Eigenheim?

    Hallo,

    ich möchte an einem Einfamilienhaus aus den 30er Jahren anbauen > 50 m² und im selben Zuge auch gleich das alte Bestandsgebäude mit einer Fassadendämmung versehen.
    Nun werde ich aus der EnEv nicht schlau, ob ich dann auch das gesamte Bestandsgebäude (also AW Dämmung, Dach, etc..) nach EnEv machen muss, oder nichts davon. -> Eigennutzung, keine Vermietung

    vlt, kann mit ja jemand weiterhelfen.

    viele Grüße,
    Joe
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  2. EnEv pflicht bei Fassadensanierung Eigenheim?

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Themenstarter

    Registriert seit
    07.2014
    Ort
    LEipzig
    Beruf
    Ingenieur
    Beiträge
    5
    nachdem ich mir die EnEv 2014 jetzt einmal komplett durchgelesen habe kann ich mir die Frage doch selbst beantworten (hoffe ich)..
    Für Interessierte:
    nach §9 (1) fällt die Änderung der Fassade unter die EnEv
    Es ist nur das veränderte Bauteil nachzuweisen
    es gilt Anlage 3 Tabelle 1
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen