Ideen für hohen Sichtschutz - schnell wachsend

Diskutiere Ideen für hohen Sichtschutz - schnell wachsend im Nutz- und Ziergarten Forum im Bereich Rund um den Garten; :28: :28: ... und mit uns besprechen würden ... Zum Besprechen gehören immer mind. 2. Ignoriert das doch einfach, dann legt sich das schon. LG...

  1. #21 Wachtlerhof, 16.07.2014
    Wachtlerhof

    Wachtlerhof

    Dabei seit:
    16.06.2011
    Beiträge:
    1.010
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    Business Development
    Ort:
    Mittelfranken u. Hessen
    Benutzertitelzusatz:
    https://www.facebook.com/lustcon/
    :28: :28:

    Zum Besprechen gehören immer mind. 2. Ignoriert das doch einfach, dann legt sich das schon.

    LG - Gisela
     
  2. Shanau

    Shanau

    Dabei seit:
    07.04.2011
    Beiträge:
    307
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.Biol.
    Ort:
    Bad Schwalbach
    Wenns auch ein Baum sein darf, warum kein Nadelbaum. die wachsen echt schnell. Als wir 2012 hier eingezogen sind, hatten wir 3 wirklich winzige (Hüfthöhe) Tannen nebeneinander stehen, die sind jetzt 2 Jahre später schon ums Doppelte gewachsen. Wenn man die groß genug kauft, und strategisch platziert, sollte das funktionieren. Können dann ja auch zu Weihnachten schön geschmückt werden ;)
    Alternativ ein Hochstämmchen mit großer Krone, die bekommt man auch in Online Baumschulen schon in 3 m Höhe zum Zuschicken. Kostet je nach Baumart 500-1000 Euro. Ich bestelle öfter in Onlinebaumschulen, da ich nicht mobil bin und auch nix transportieren kann und bin immer wieder begeistert von der guten Qualität der Pflanzen. Zuletzt habe ich mehrere Apfel- und Kirschbäumchen bestellt, allerdings auch nur 1,5 m hoch, aber die sind toll angewachsen und waren in Topform.
     
  3. sobdog

    sobdog

    Dabei seit:
    19.01.2011
    Beiträge:
    227
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Fachinformatiker
    Ort:
    NRW
    Mich persönlich interessiert es auch wenig und ich kann damit umgehen. Aber wenn die Kinder draußen spielen und die ununterbrochen mit sinnfreien Kommentaren vom Spielen abgehalten werden ist irgendwann das Maß einfach voll.
     
  4. Shanau

    Shanau

    Dabei seit:
    07.04.2011
    Beiträge:
    307
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.Biol.
    Ort:
    Bad Schwalbach
    Das kann aber auch mit Sichtschutz passieren - man hört ja wenn jemand im Garten ist. Da hilft dann wohl nur ignorieren.
     
  5. sobdog

    sobdog

    Dabei seit:
    19.01.2011
    Beiträge:
    227
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Fachinformatiker
    Ort:
    NRW
    Das stimmt schon aber man spricht ja in der Regel selten Leute an, die man nicht sehen kann. Darum gehts ja.
     
  6. #26 vollmond, 16.07.2014
    vollmond

    vollmond

    Dabei seit:
    18.12.2012
    Beiträge:
    925
    Zustimmungen:
    134
    Beruf:
    PL
    Ort:
    Würzburg
    Versuch mal ein Paar Hochstämmige Bäume, da Bekommst Du Schatten und der Einblickin den Garten ist auch verhindert....
     
  7. #27 wasweissich, 16.07.2014
    wasweissich

    wasweissich Gast

    auch in NRW gibt es noch richtige baumschulen , und stell dir vor , shanau , die haben lange LKW und die bringen grosse pflanzen bis in den garten .
    vor allem können die beraten (so richtig , mit hintergrundwissen und nicht nur ich hab im internet gelesen... und jetzt weiss ich alles ) und man kann sich die pflanzen in natura ansehen .

    wäre jetzt so meine favorisierte vorgehensweise .
     
  8. #28 Annette1968, 17.07.2014
    Annette1968

    Annette1968

    Dabei seit:
    05.02.2013
    Beiträge:
    733
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Ärztin
    Ort:
    Bayern
    Dass das nerven kann, kann ich mir lebhaft vorstellen. Und ich bin froh, dass wir mit unseren Nachbarn offensichtlich großes Glück gehabt haben.

    Hast du die denn schon mal darauf angesprochen? So eine Hecke mag ja schön sein, aber ob es wirklich so dicht wird, dass man nicht mehr durchschauen kann?
     
  9. #29 valent1n, 17.07.2014
    valent1n

    valent1n

    Dabei seit:
    27.06.2014
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bioingenieur
    Ort:
    München
    Wie wäre es mit einer Weide? Wir haben mehrere im Garten und die als Kopfweide zugeschnitten, explodiert jährlich um mehrere Dezimeter und macht gut dicht auch bei anfangs geringem Stammdurchmesser.
     
  10. Shanau

    Shanau

    Dabei seit:
    07.04.2011
    Beiträge:
    307
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.Biol.
    Ort:
    Bad Schwalbach
    Ja ich kann mir vorstellen, daß Baumschulen mit LKW ausliefern. Denke sogar das ist das Standardvorgehen. Aber da du mich ja so direkt ansprichst: um sich die Pflanzen in Natura anzusehen, muß man erstmal hinkommen. Baumschulen stehen selten im Stadtzentrum, sondern eher weiter draußen. Zumindest ist das bei uns in WI so. Und ohne Auto kommt man da leider nicht hin (bzw. hinkommen kann man überall, aber wer schonmal 3 Stunden für 15 km gebraucht hat, weil Busse es nunmal nicht schneller schaffen und dann 4 Stunden zurück, der überlegt sich genau ob er zum Baumgucken einen Tag freinehmen möchte ;) ).
     
  11. #31 stockstadt, 17.07.2014
    stockstadt

    stockstadt

    Dabei seit:
    28.02.2014
    Beiträge:
    919
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    selbst.
    Ort:
    Stockstadt
    Naja, wenn deine Wohnortangabe stimmt ... dann ist das aber schon ganz weit draußen :mega_lol:

    LG
     
  12. #32 Donnerkopf, 28.08.2014
    Donnerkopf

    Donnerkopf

    Dabei seit:
    29.04.2014
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Psychologe
    Ort:
    RLP
    Der Nachbar meiner Eltern hatte zwei Fahnenmäste im Garten. Im Sommer konnte man da statt der Flaggen auch ein Sonnensegel dazwischen spannen. Wäre ne Idee, um die Zeit zu überbrücken, bis die Pflanzen-Lösung hochgewachsen ist...
     
  13. #33 Linda2010, 28.08.2014
    Linda2010

    Linda2010

    Dabei seit:
    30.03.2010
    Beiträge:
    684
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Sekretärin
    Ort:
    Ba-Wü.
    Hast du mit diesem Nachbarn auch mal Tacheles geredet? Manche wissen gar nicht was sie für dümmliches Gesabbel den ganzen Tag ablassen und müssen erst mehr oder minder freundlich darauf hingewiesen werden ;-)

    Ich kann es nachvollziehen das es nervt und dass das Maß irgendwann voll ist.

    Auch ein Grund warum wir uns in den nächsten 1-2 Jahren von unserem RMH trennen und uns vergrößern wollen. Einfach alles zu eng um uns herum.
     
  14. #34 Skeptiker, 28.08.2014
    Skeptiker

    Skeptiker

    Dabei seit:
    16.01.2010
    Beiträge:
    5.300
    Zustimmungen:
    4
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Berlin
    Benutzertitelzusatz:
    Architekt, Sachverständiger f. Schäden an Gebäuden
    Die Regelungen des Nachbarrechtsgesetzes NRW (NachbG NRW), insbes. des § 41 ff. sind bekannt und werden bedacht?
     
Thema: Ideen für hohen Sichtschutz - schnell wachsend
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. sichtschutz 4m höhe

    ,
  2. sichtschutz in 4 m höhe

    ,
  3. sichtschutz 4m hoch

    ,
  4. hoher sichtschutz,
  5. sichtschutz 4 meter hoch,
  6. 4meter hoher sichtschutz,
  7. 4m sichtschutz hoch,
  8. 10 meter hoher sichtschutz,
  9. juniperus scopulorum blue arrow kombination,
  10. hoher sichtschutz garten ideen,
  11. schneller hoher Sichtschutz,
  12. sichtschutz garten sehr hoch,
  13. ideen für hohen sichtschutz,
  14. hoher sichtschutz zum nachbarn,
  15. hoher sichtschutz garten,
  16. sibirische ulme hecke,
  17. hoher sichtschutz ideen
Die Seite wird geladen...

Ideen für hohen Sichtschutz - schnell wachsend - Ähnliche Themen

  1. Wäscheabwurf - Klappdeckel, freue mich über Ideen und Vorschläge von euch

    Wäscheabwurf - Klappdeckel, freue mich über Ideen und Vorschläge von euch: Hallo an alle Heimwerker hier, ich habe folgendes Problemchen. Wir haben im Haus einen Wäscheabwurf der von der Hausbaufirma verkleidet wurde....
  2. Ideen für Sichtschutz

    Ideen für Sichtschutz: Hallo zusammen, ich habe in absehbarer Zukunft evtl. die Möglichkeit, ein EFH im Familienbesitz zu übernehmen. Bei dem Gedanken daran, kommt mir...
  3. Bewertung Idee für gemischte Nutzung Fußbodenheizung und Heizkörpern

    Bewertung Idee für gemischte Nutzung Fußbodenheizung und Heizkörpern: Hallo zusammen, ich erstelle gerade ein Plan für die Heizung für ein sanierungsbedürftiges Einfamilienhaus und würde hierzu gerne Feedback...
  4. Bitte um Hilfe bei der Ideen zum Grundriss eines Hauses fürs Alter

    Bitte um Hilfe bei der Ideen zum Grundriss eines Hauses fürs Alter: 1. Wir sind: Paar, ohne Kinder, jetzt 53 und bauen Häuslein fürs Alter.Behinderung (Krücken, in hohem Alter möglicherweise Rollstuhl), deswegen...
  5. Wohnzimmer mit Esszimmer Umgestaltung - Ideen gesucht

    Wohnzimmer mit Esszimmer Umgestaltung - Ideen gesucht: Hallo, wir haben 2016 ein Haus gebaut und wollen unser Wohn/Esszimmer neu einrichten. Aktuell gefällt mir das mit dem TV und der Couch Anordnung...