Planen

Diskutiere Planen im Mauerwerk Forum im Bereich Neubau; wir haben eine Frage,sind die Preise bei einem Archi das gleiche wen ich das Haus Bildlich schon habe und die Raumaufteilung auch Bildlich habe...

  1. #1 esther, 19.01.2006
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19.01.2006
    esther

    esther Gast

    wir haben eine Frage,sind die Preise bei einem Archi das gleiche wen ich das Haus Bildlich schon habe und die Raumaufteilung auch Bildlich habe und die Baufirmen selber anschreibe?das meine ich sind dar die Kosten weniger . :)
     
  2. sepp

    sepp

    Dabei seit:
    12.11.2004
    Beiträge:
    4.217
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    architekt
    Ort:
    Saarland
    tschuldig. aber d. ist so.zi. das unverst. wo? ich bisl. hier gel. hab!
     
  3. Quelle

    Quelle

    Dabei seit:
    29.10.2005
    Beiträge:
    1.413
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Mann
    Ort:
    S-H
    LOL? :irre
     
  4. #4 Carden. Mark, 19.01.2006
    Carden. Mark

    Carden. Mark

    Dabei seit:
    23.01.2004
    Beiträge:
    10.396
    Zustimmungen:
    4
    Beruf:
    öbuv Sachverständiger
    Ort:
    NRW
    Benutzertitelzusatz:
    und öbuv SV für das Maurer- und Betonbauerhandwerk
    Fehlt hier irgendwas - ich verstehe den Thread nicht mehr.
     
  5. sepp

    sepp

    Dabei seit:
    12.11.2004
    Beiträge:
    4.217
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    architekt
    Ort:
    Saarland
    ja! nehmen sie die bildlichen bildchen und schicken sie diese ein paar bauunternehmern, dann sind die kosten am geringsten. <ironie off>

    mal im ernst , ich kann die frage nicht als ernst gemeint bezeichnen.
    sollte sie widererwarten doch ernst gemeint sein, kann ich nur raten eine ordentliche planung und leistungsverzeichnis erstellen zu lassen.
     
  6. #6 Baufuchs, 19.01.2006
    Baufuchs

    Baufuchs Gast

    @ Esther

    Ist die Adoption durch Josef nicht mehr gefragt? :D :D
    Würde doch wirklich das Bauvorhaben positiv beeinflussen! :winken


    PS: Beitrag ändern nutzt nichts mehr, wenn ein anderer (Quelle) diesen schon komplett zitiert hat. [​IMG]
     
  7. peterr

    peterr

    Dabei seit:
    28.10.2005
    Beiträge:
    383
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Ort:
    NRW


    Ja, daß ist eine sehr gute Idee. Ich würde neben den Bildern noch einige Tapetenstücke und auch einige Fliesen der Baufirma zuschicken, natürlich nur per Einschreiben, wer weiß ob Sie die Sachen wieder bekommen, oder vielleicht klaut Ihnen der BU noch Ihren Plan und baut Ihren Entwurf nach.

    Ja, und nach ein paar Tagen bekommen Sie dann den Preis zurückgesendet und dann kanns auch schon losgehen. Ich würde dann mit dem Bauunternehmer bauen und die Bilder nachkonstruieren. Sie brauchen dann noch eine Finanzierung. Ich würde vorschlagen Sie senden auch die Bilder an die Bank und fragen gleich nach Geld.

    Wenn Sie dann fertig sind, so nach 6-8 Wochen, sollten Sie die Bilder zur Erinnerung an die Wand hängen.

    Ich wünsche Ihnen viel Erfolg beim Projekt. :Roll
     
  8. #8 Josilika, 19.01.2006
    Josilika

    Josilika

    Dabei seit:
    25.11.2005
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Architektin
    Ort:
    Sonneberg
    So einen Bauherrn habe ich grad meinem RA übergeben....... naja manchmal fallen Architekten auf so was rein - zumal wegen Eigenheimzulage vor dem Termin eh alles drunter und drüber ging ........ die hatten ein Bild, ein Haus


    ABER KEINEN PLAN UND KEINE KOSTEN


    Plan und Kosten sollte ich nun machen - ist auch an seine DiBa Bank geschick worden und als die Finazierung durch war ..... fragten die sich - ja wozu brauchen wir die eigentlich noch ........... und haben mir per Telefon abgesagt.
    Sie sind auch der Meinung - die Rechnungen nicht bezahlen zu müssen.
    Will ja nur den Aufwand erstattet bekommen - aber die Bauherrn denken wirklich dass es so geht - denn die Baufirma die über mich denen ein kurzfristiges Rohbauangebot gemacht hat .... sollte ja alles noch vor dem Frost losgehn..... bekam gleich am Tag als ich die Absage bekam - die Absage mit den Worten wie haben schon ne Firma ...... nun warten wir mal ab und dann laß ich meine RA zuschlagen.... soviel meine Meinung zum Thema was kostet der Architekt wenn man schon mal n Bild hat. Und die RA ist gut.
     
  9. peterr

    peterr

    Dabei seit:
    28.10.2005
    Beiträge:
    383
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Ort:
    NRW
    Solche Leute sind ein gefundenes Fressen für BT.

    Die zerfleichen die schon, bevor die Grube ausgehoben wurde.

    Ich frag mich manchmal, wer solchen Leuten das Geld gibt? Ich denke, die Banken sind immer vorsichtiger.

    Manchmal wars dann auch das Erbe, welches dann verbuddelt wird.

    Aber die Frage ist schon drollig, kann aber kaum ernst zu nehmen sein, so blöd ist keiner.
     
  10. #10 Josilika, 19.01.2006
    Josilika

    Josilika

    Dabei seit:
    25.11.2005
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Architektin
    Ort:
    Sonneberg
    DiBa

    alles per Internet
    und dann nach der Liste zugearbeitet
    bei Plänen und Kostenaufstellung wurde das Wort Architekt zur Bedingung

    Aber zum Glück ein Einzelfall im Büro - zum Glück kann ich mir mit Würde die Anwälte leisten, aber wie viele gucken dann nur dumm rum........
     
Thema:

Planen

Die Seite wird geladen...

Planen - Ähnliche Themen

  1. Wohn-Esszimmer mit Küche planen

    Wohn-Esszimmer mit Küche planen: Hallo, unser Wohn-Essbereich und die Küche haben die L-Form als Grundriss. Die Küche ist hierbei "um die Ecke"und hat eine Schiebetür zum...
  2. Abdichtung Abluftrohr Flachdach mit Plane

    Abdichtung Abluftrohr Flachdach mit Plane: Hallo zusammen, ich habe vor für das Abgasrohr (Durchmesser 11 cm) der neuen Gastherme durch unser Flachdach zu führen. Es wurde vor einigen...
  3. Gartenhaus in Holzrahmenbau selber planen und bauen

    Gartenhaus in Holzrahmenbau selber planen und bauen: Hallo liebe Bauexperten, ich habe schon einiges im Netz gelesen und möchte gerne meine Planung hier mit euch Profis besprechen, da ich in der...
  4. Plan erstellen mit Software Vorgehensweise bei Betonständer

    Plan erstellen mit Software Vorgehensweise bei Betonständer: Hallo, ich möchte mir rein privat einen Plan für ein Haus erstellen. (ich nutze Plan7Architekt expert) Das Haus soll in Betonständerbauweise...
  5. Ausbau Dach: Pläne / Grundriss inkl. Benennung der Tragenden Wände fehlt. Problem?

    Ausbau Dach: Pläne / Grundriss inkl. Benennung der Tragenden Wände fehlt. Problem?: Hallo zusammen, Wir möchten einen alten Dachboden zu Wohnzwecken umbauen. Wir dachten, dass wir über die Akteneinsicht beim Amt Pläne über die...