Mit welchen Konsiquenzen muss ich rechnen?

Diskutiere Mit welchen Konsiquenzen muss ich rechnen? im Baugesuch, Baugenehmigung Forum im Bereich Rund um den Bau; Und warum wird da nicht mal gegen vorgegangen? Korruption ist doch echt ne feine Sache... Hatten wir hier in der Gegend auch etwas Ärger mit,...

  1. H.PF

    H.PF

    Dabei seit:
    07.12.2005
    Beiträge:
    11.915
    Zustimmungen:
    6
    Beruf:
    Baufachberater + Staatl. geprüfter Hochbau
    Ort:
    Hückeswagen
    Benutzertitelzusatz:
    Dachdecker+Hochbautechniker
    Und warum wird da nicht mal gegen vorgegangen? Korruption ist doch echt ne feine Sache... Hatten wir hier in der Gegend auch etwas Ärger mit, jetzt gehts eigentlich... Filzläuse wurden aussortiert und teils vor Gericht gestellt...
     
  2. rose24

    rose24

    Dabei seit:
    15.09.2013
    Beiträge:
    745
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Beamtin
    Ort:
    Wasserburg am Inn
    Das Problem ist doch, dass die meisten Bauherren nicht die Zeit und die Lust haben, erstmal einen Prozess zu führen.
    Ich denke das ist auch der Hintergrund, warum der TE auf die Idee gekommen ist, das Walmdach "schwarz" zu bauen, obwohl die Aussichten für eine erfolgreiche Klage gar nicht so schlecht wären...

    Hier noch ein paar Stellen aus einem BVerwG-Urteil, die das Thema "Einfügen/ Ortsbild" näher beleuchten:

     
  3. #23 Der Bauberater, 18.07.2014
    Der Bauberater

    Der Bauberater

    Dabei seit:
    23.08.2006
    Beiträge:
    1.804
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Daheim
    Benutzertitelzusatz:
    Von Werbefenstern distanziere ich mich
    Da bin ich bei Rose. Art und Maß hat mit der Dachform null,null zu tun.

    Bauantrag stellen, da ich nur Bauvoranfrage gelesen habe, mit Walmdach (ist im weitesten Sinne ein Satteldach :D) und je nach Ablehnung oder Auflage Rechtsmittel einlegen. Geht normal durch ohne Klage. Am Anfang werden sie ein wenig bocken, aber nach Rücksprache mit der juristischen Abteilung geht dann auch ein Walmdach im Dorf.
     
Thema:

Mit welchen Konsiquenzen muss ich rechnen?