Werbepartner

Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1

    Registriert seit
    06.2014
    Ort
    berlin
    Beruf
    Qualitätssicherung
    Beiträge
    14

    detaillierte Gesamtkosten ?

    ich habe nun meine Auflistung für die Gesamtkosten bekommen, es stellen sich für mich nun einige Fragen:
    bei Kosten des Bauwerks Punkt 3.5 : Besondere Ausführungen ? Was bedeutet das ? Was zählt dazu ? 16000 Euro
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  2. detaillierte Gesamtkosten ?

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2

    Registriert seit
    01.2007
    Ort
    Berlin
    Beruf
    Architekt + Sachverst.
    Beiträge
    23,476
    da solltest du den verfasser des werks fragen.
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  4. #3
    ManfredH
    Gast
    Sollte es sich dabei um eine Kostenermittlung nach DIN 276 handeln (die Angabe "3.5 Besondere Ausführungen" lässt darauf schliessen), dann kannst du ihn auch gleich fragen, warum er nach einer völlig überholten Fassung der DIN arbeitet.
    (Zum Verständnis: Die Kostengruppe 3.5 gab es zuletzt in der DIN 276 von 1981; diese wurde 1993 abgelöst durch eine neue Fassung mit völlig anderer Strukturierung)
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen