detaillierte Gesamtkosten ?

Diskutiere detaillierte Gesamtkosten ? im Baupreise Forum im Bereich Rund um den Bau; ich habe nun meine Auflistung für die Gesamtkosten bekommen, es stellen sich für mich nun einige Fragen: bei Kosten des Bauwerks Punkt 3.5 :...

  1. #1 niddl123, 16.07.2014
    niddl123

    niddl123

    Dabei seit:
    25.06.2014
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Qualitätssicherung
    Ort:
    berlin
    ich habe nun meine Auflistung für die Gesamtkosten bekommen, es stellen sich für mich nun einige Fragen:
    bei Kosten des Bauwerks Punkt 3.5 : Besondere Ausführungen ? Was bedeutet das ? Was zählt dazu ? 16000 Euro
     
  2. #2 Gast036816, 16.07.2014
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    da solltest du den verfasser des werks fragen.
     
  3. #3 ManfredH, 16.07.2014
    ManfredH

    ManfredH Gast

    Sollte es sich dabei um eine Kostenermittlung nach DIN 276 handeln (die Angabe "3.5 Besondere Ausführungen" lässt darauf schliessen), dann kannst du ihn auch gleich fragen, warum er nach einer völlig überholten Fassung der DIN arbeitet.
    (Zum Verständnis: Die Kostengruppe 3.5 gab es zuletzt in der DIN 276 von 1981; diese wurde 1993 abgelöst durch eine neue Fassung mit völlig anderer Strukturierung)
     
Thema:

detaillierte Gesamtkosten ?

Die Seite wird geladen...

detaillierte Gesamtkosten ? - Ähnliche Themen

  1. Satteldach im Bebauungsplan ohne detaillierte Angabe

    Satteldach im Bebauungsplan ohne detaillierte Angabe: Hallo! Wir interessieren uns für ein Grundstück in Rheinland-Pfalz. Es gibt dort einen Bebauungsplan, in dem nicht viele Details stehen. Man darf...
  2. Wer erhält die detaillierte Wärmebrückenberechnung

    Wer erhält die detaillierte Wärmebrückenberechnung: Hallo zusammen, ich hätte mal eine Frage an euch als Planer. Wir haben 2008 ein KFW-40 Haus bauen lassen und dazu auch den entsprechenden...
  3. Detaillierte Berechnung oder pauschaler Zuschlag der Wärmebrücken? (Holzhausbau)

    Detaillierte Berechnung oder pauschaler Zuschlag der Wärmebrücken? (Holzhausbau): Hallo zusammen, kann mir jemand weiterhelfen und sagen ob es Vergleiche oder Literatur gibt um wie viel sich der Transmissionswärmeverlust bei...
  4. Bitte um Hilfe bei Bauoptimierung anhand von detaillierten Energieausweis

    Bitte um Hilfe bei Bauoptimierung anhand von detaillierten Energieausweis: Hallo Baufreunde, ich habe am Freitag für meinen geplanten Neubau schon vorab einen Energieausweis mit Details bekommen (war notwendig für KfW...
  5. Detaillierte Wärmebrückenberechnung

    Detaillierte Wärmebrückenberechnung: hallo, ich habe folgendes Problem: ich muß einen energieausweis für ein kfw 55 gebäude (nicht unterkellert) erstellen (42,5 cm bisotherm,...