Dübel oder Spezialschrauben für Jalousien in Kunststoffglasleisten?

Diskutiere Dübel oder Spezialschrauben für Jalousien in Kunststoffglasleisten? im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo, ich habe Jalousien zur Befestigung in den Glasleisten gekauft. Auf den Wunsch nach Spezialschrauben für Kunststofffenster hat mich die...

  1. lalalu

    lalalu

    Dabei seit:
    27.05.2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Putzfrau
    Ort:
    Augsburg
    Hallo,

    ich habe Jalousien zur Befestigung in den Glasleisten gekauft. Auf den Wunsch nach Spezialschrauben für Kunststofffenster hat mich die Dame damit vertröstet, dass der Hersteller nur Universalschrauben liefert und ich die Spezialschrauben im Baumarkt abholen soll. Also, heute ab in Baumarkt - aber dort gibt es keine speziellen Schrauben für Kunststoff...

    Mache ich mir gerade unnötig Gedanken, dass Holzschrauben nicht perfekt auf Kunststoff abgestimmt sind? Soll ich einfach klein vorbohren und dann rein mit den Schrauben? Oder gibt es ggf. echte Spezialschrauben oder vielleicht sogar Hohlraumdübel die sich unter der Glasleiste entfalten?

    Bin dankbar um jeden Tipp, Erfahrungsbericht oder Produkthinweis, danke :-)

    Es handelt sich um doppelt verglaste Kunststofffenster aus dem Jahre 2000.
     
Thema:

Dübel oder Spezialschrauben für Jalousien in Kunststoffglasleisten?

Die Seite wird geladen...

Dübel oder Spezialschrauben für Jalousien in Kunststoffglasleisten? - Ähnliche Themen

  1. Wasserschaden hinter Fließen wegen offenem Dübel?

    Wasserschaden hinter Fließen wegen offenem Dübel?: Hallo Alle, ich habe folgendes Problem: Schimmel bei Fließenfugen in der Dusche (siehe Bild): [ATTACH] Einen Schimmel-Hotspot sehe ich bei...
  2. Wandbeschaffenheit, richtiger Dübel, Katzenboard

    Wandbeschaffenheit, richtiger Dübel, Katzenboard: Hallo bin ich hier richtig? Ich hänge gerade selbstgemachte Katzenboards, Brett auf. 1,8 mm Holz, Schraktüren, Regalböden.. Was man halt so...
  3. Hohlsteindecken;welche Dübel

    Hohlsteindecken;welche Dübel: Hi, ich möchte meine Kellerdecke mit Rigipsplatten abhängen. Das ganze möchte ich mit einer Konstruktion aus Knauf Trag & und Montageprofilen...
  4. Duschabtrennung welcher Dübel ?

    Duschabtrennung welcher Dübel ?: Ahoi, da wir ein Wasserschaden hatten wird bei und das Bad teil Saniert, jetzt soll ich eine Duschabtrennung installieren. Und da frag ich mich...
  5. Dübel für Solarmodule an der Hauswand

    Dübel für Solarmodule an der Hauswand: Die Hauswand besteht aus 38 cm langen Porotonhochlochziegeln aus dem Jahre 1992. Es sollen zwei Solarmodule befestigt werden, die unten etwas von...