Gewächshaus hebt gerne mal ab

Diskutiere Gewächshaus hebt gerne mal ab im Außenanlagen Forum im Bereich Rund um den Garten; Hallo zusammen, leider habe ich ein Gewächshaus, dass bei heftigen Winden gerne einmal abhebt. Es handelt sich um ein Standardmodell mit...

  1. Mona64

    Mona64

    Dabei seit:
    30.06.2007
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    kfm. Angestellte
    Ort:
    Köln
    Hallo zusammen,

    leider habe ich ein Gewächshaus, dass bei heftigen Winden gerne einmal abhebt. Es handelt sich um ein Standardmodell mit Plexiglas. Die Scheiben werden mit den dazugehörigen Klammern gehalten. Natürlich ist das auch Pfingsten bei dem heftigen Unwetter mal wieder passiert. Jetzt suche ich gerade nach einer Möglichkeit die Scheiben etwas besser abzusichern. Hatte jemand das gleiche Problem und eine Idee? Danke für Infos.
     
  2. PeterB

    PeterB

    Dabei seit:
    05.03.2008
    Beiträge:
    1.355
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Maurermeister
    Ort:
    Rimpar/ Underfranggn
    Wozu Scheiben sichern, wenn das ganze Gewächshaus abhebt?
    In der Aufbauanleitung stehr sicher etwas darüber, wie das Dingen nach unten zu fixieren ist.
     
  3. Mona64

    Mona64

    Dabei seit:
    30.06.2007
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    kfm. Angestellte
    Ort:
    Köln
    Lieber Peter B und alle anderen,

    ich meinte es schon wie ich es geschrieben habe, ich suche eine Möglichkeit die Scheiben ans Halten zu bringen. Die Frage nach der Aufbauanleitung und dem nach unten fixieren ist da etwas kontraproduktiv.

    Also nochmal - wie ist es möglich die Scheiben zu fixieren. Danke für Infos im voraus.
     
  4. Neige

    Neige

    Dabei seit:
    20.10.2010
    Beiträge:
    243
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Rettungsassistent
    Ort:
    Rottweil (BW)
    Was denn nu, die Scheiben oder das komplette Gewächshaus?

    Ähm... Jo, wirf 2 Gurte über das Häuschen, ramm vier Heringe in den Boden, vielleicht hält es ja. ;)


    Gruß Sigi
     
  5. #5 toxicmolotow, 17.07.2014
    toxicmolotow

    toxicmolotow

    Dabei seit:
    08.09.2013
    Beiträge:
    1.471
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Sparkassenfachwirt
    Ort:
    NRW
    Wofür, wenn:

    Ich verstehe es leider auch nicht. Oder soll es wegen der dann bestehenden größeren Windlastfläche endlich weiter fliegen, damit du es los bist?
     
  6. Neutal

    Neutal

    Dabei seit:
    12.12.2011
    Beiträge:
    4.182
    Zustimmungen:
    4
    Beruf:
    Zimmermeister
    Ort:
    Lüneburg
    Benutzertitelzusatz:
    VON EVENTUELL EINGEBLENDETER WERBUNG IN DIESEM POS
    Die Scheiben der günstigen Gewächshäuser kann man fast nicht sichern. Ein Versuch ist es die Scheiben mit Holzlatten zu fixieren.
     
  7. #7 H.PF, 17.07.2014
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18.07.2014
    H.PF

    H.PF

    Dabei seit:
    07.12.2005
    Beiträge:
    11.915
    Zustimmungen:
    6
    Beruf:
    Baufachberater + Staatl. geprüfter Hochbau
    Ort:
    Hückeswagen
    Benutzertitelzusatz:
    Dachdecker+Hochbautechniker
    Produktname entfernt... Damit klebt man am Auto auch fast alles fest... Aber bitte die Verträglichkeit mit PMMA prüfen, nicht das das Risse hervorruft
     
  8. #8 Gast036816, 18.07.2014
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    stell doch mal ein foto ein!
     
  9. #9 ralph12345, 18.07.2014
    ralph12345

    ralph12345

    Dabei seit:
    23.08.2010
    Beiträge:
    998
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.-Ing. Maschinenbau
    Ort:
    Hamburg
    Die dünnen Plexiglasscheiben billiger Ausführungen sind schlicht zu biegsam, als daß man sie wirksam fixieren könnte. Eine Möglichkeit wäre sie in winzig kleine Flächen zu unterteilen, damit die Windlast pro Fläche kleiner wird. Aber dann muß man wohl den Rahmen selber bauen.
    Etwas bessere Modelle arbeiten mit Hohlstegplatten, die sind deutlich steifer, isolieren auch gegen Wärmeverluste und fliegen nicht einzeln weg.

    Gegen das Wegfliegen des ganzen Hauses hilft am besten ein hohes Gewicht. Sprich den Rahmen unten mit einem Fundament verbinden. Das schliesst ein Häuschen ohne Fundament, was man nur oben auf die Erde stellt aus. Das könnte man allenfalls mit Schnüren abspannen.
     
Thema:

Gewächshaus hebt gerne mal ab

Die Seite wird geladen...

Gewächshaus hebt gerne mal ab - Ähnliche Themen

  1. Gewächshaus: wird die erlaubte Höhe überschritten?

    Gewächshaus: wird die erlaubte Höhe überschritten?: Hallo miteinander, ich möchte ein Gewächshaus im Garten aufstellen. Die Maße Sind Höhe 205 cm x Breite 190 cm Tiefe 190 cm Wohnort ist NRW Soweit...
  2. Gewächshaus, Sachsen-Anhalt, Abstand zum Nachbarn

    Gewächshaus, Sachsen-Anhalt, Abstand zum Nachbarn: Hallo Forum, ich wohne in einer Doppelhaushälfte in Sachsen-Anhalt und möchte an der Grenze / am Zaun zwischen beiden Doppelhaus-Gärten ein...
  3. Gewächshaus auf Rasenkantensteinen befestigen?

    Gewächshaus auf Rasenkantensteinen befestigen?: Hallo, ich setze gerade 8cm breite Rasenkantensteine als Fundament für mein neues Gewächshaus. Nun müsste ich auf der 8cm Seite (schmale...
  4. Gewächshaus Beratung

    Gewächshaus Beratung: Hallo, wir wollen uns ein Gewächshaus zulegen und sind bei der Recherche bei 4 Finalisten gelandet (s. Foto) Können hier Aussagen über die...
  5. Abdichtung Gewächshaus

    Abdichtung Gewächshaus: Hallo, wir haben mit unserem Haus auch ein gemauertes Gewächshaus erworben, welches wir Schritt für Schritt sanieren. Nachdem die Verglasung...