Wann brauche ich einen Sanitäts/Erste Hilfe Raum

Diskutiere Wann brauche ich einen Sanitäts/Erste Hilfe Raum im Baugesuch, Baugenehmigung Forum im Bereich Rund um den Bau; Hallo zusammen, ich plane gerade für einen Sportverein eine kleine Sportversammlungststätte. Leider kann ich nichts darüber finden, ob ich auch...

  1. #1 Sam1978, 17.07.2014
    Sam1978

    Sam1978

    Dabei seit:
    17.07.2014
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bauzeichnerin
    Ort:
    Nordhorn
    Hallo zusammen,

    ich plane gerade für einen Sportverein eine kleine Sportversammlungststätte. Leider kann ich nichts darüber finden, ob ich auch einen Sanitätsraum einplanen muss. Es ist im Grunde ein kleines Vereinsheim mit 3-4 Räumen in den z.B. Rückenkurse angeboten werden.

    Kann mir jemand einen Link empfehlen, wo ich es nachlesen kann? Ich stelle mir zum Beispiel vor, dass man es anhand der Grundfläche oder des Publikumsverkehrs irgendwie anhand einer Tabelle feststellen kann.

    Hoffe mir kann jemand helfen. Google spuckt nichts passendes aus.

    VG Sam
     
  2. #2 coroner, 17.07.2014
    coroner

    coroner

    Dabei seit:
    17.12.2009
    Beiträge:
    1.908
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    IT Consultant
    Ort:
    Ulm/Deutschland
    Benutzertitelzusatz:
    Baulaie
    Ich kenns aus der ArbStättV, ob ein Vereinsheim da drunterfällt oder ob es andere Regelungen gibt... o_O
     
  3. #3 OLger MD, 17.07.2014
    OLger MD

    OLger MD

    Dabei seit:
    16.07.2012
    Beiträge:
    1.589
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bau-Ing.
    Ort:
    Magdeburg
    Frag nach, beim Landessportbund und bei der Unfallkasse, wie es in Eurer Region gehandhabt wird.

    Beispiel aus Bayern:
    http://www.blsv.de/fileadmin/user_upload/pdf/vereine/recht/recht_sicherheit_im_sport.pdf (Kapitel B Seite 3)

    Ansonsten als richtungsweisend:
    - Versammlungsstättenverordnung
    - Arbeitsstättenverordnung
    - UVV Sportanlagen (für Schulen)
    - Anfrage bei der Versicherung des Vereines

    Gruß
    Holger
     
  4. #4 Tafelsilber, 18.07.2014
    Tafelsilber

    Tafelsilber

    Dabei seit:
    02.07.2012
    Beiträge:
    206
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Arch
    Ort:
    Berlin
Thema: Wann brauche ich einen Sanitäts/Erste Hilfe Raum
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wann braucht man einen erste-hilfe-raum

    ,
  2. ab wann erste-hilfe-raum

    ,
  3. ab wann brauch man einen Sanitätsraum

    ,
  4. ab wann brauche ich einen sanitätsraum,
  5. wann brauche ich einen erste hilfe raum
Die Seite wird geladen...

Wann brauche ich einen Sanitäts/Erste Hilfe Raum - Ähnliche Themen

  1. (Nachträgliche) Schwarze oder weiße Wanne?

    (Nachträgliche) Schwarze oder weiße Wanne?: Hallo, wir sanieren einen Altbau aus den 60ern in NRW. Zurzeit befassen wir uns mit dem feuchten Keller. Zu Anfang war der Plan, das Gebäude...
  2. Weiße Wanne undicht

    Weiße Wanne undicht: Wir haben eine Doppelhaushälfte aus 1997 mit weißer Wanne vor 4 Jahren gekauft..jetzt ist beim Hochwasser vor 2,5 Jahren und jetzt bei den starken...
  3. Blaue Abdichtung unter Fliesen-Boden in Dusche in Keller (ohne Wanne, boden-gleich)

    Blaue Abdichtung unter Fliesen-Boden in Dusche in Keller (ohne Wanne, boden-gleich): Wir haben ein im Jahr 1980 gebautes altes Haus, wegen einem Wasserschaden im Keller muss alte Fliesen entfernt werden und neue Fliesen drauf...
  4. Grundwasser trotz Wanne? Wie vorgehen

    Grundwasser trotz Wanne? Wie vorgehen: Hi zusammen, wir haben ein EFH, vollunterkellert (BJ 1978) und haben gerade "etwas" Hochwasser hier in Celle (sieht man ja in den Medien). Das...
  5. Brauche Hilfe und Rat bei weißer Wanne

    Brauche Hilfe und Rat bei weißer Wanne: Hallo zusammen! Unser Haus wurde im Dezember 2007 fertig gestellt. Das Bodengutachten empfahl damals, wegen der Bodenbeschaffenheit und...