***** MUR 950 zum Niveauausgleich bei Ytong?

Diskutiere ***** MUR 950 zum Niveauausgleich bei Ytong? im Mauerwerk Forum im Bereich Neubau; Hallo, habe eine Frage bezüglich der Mörtelwahl. Und zwar habe ich meine Unterputzspülkästen bzw. deren Abwasserrohre mit Betonestrich...

  1. M4rku5

    M4rku5

    Dabei seit:
    20.08.2013
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Metal
    Ort:
    Nürnberg
    Hallo,

    habe eine Frage bezüglich der Mörtelwahl.

    Und zwar habe ich meine Unterputzspülkästen bzw. deren Abwasserrohre mit Betonestrich eingeschalt damit keine Lasten durch die weitere Abmauerung auf die Rohre drücken.

    Nun soll es mit Ytong weitergehen.

    Kann ich zum Niveauausgleich der ersten Ytong Reihe den normalen ***** MUR 950 Mörtel verwenden? (Steine sowie Untergrund werden ggf. angefeuchtet)

    Danke schon einmal.
     
Thema:

***** MUR 950 zum Niveauausgleich bei Ytong?

Die Seite wird geladen...

***** MUR 950 zum Niveauausgleich bei Ytong? - Ähnliche Themen

  1. Niveauausgleich Gang / Zimmer

    Niveauausgleich Gang / Zimmer: Hallo Zusammen, erstmal vielen Dank für die Aufnahme ins Forum. Wir haben uns ein Haus, BJ 1964 gekauft. Hier bin ich gerade dabei die Wohnung,...
  2. Fußbodenaufbau - Dämmung und Niveauausgleich

    Fußbodenaufbau - Dämmung und Niveauausgleich: Sehr geehrte Forenmitglieder, schon seit geraumer Zeit beschäftige ich mich mit dem Aufbau des Fußbodens im Ferienhaus meiner Eltern. Dieser soll...
  3. Bodenaufbau Niveauausgleich+Dämmung

    Bodenaufbau Niveauausgleich+Dämmung: Hallo Forum, aus unserem ehemaligen Heizraum über einem alten Keller (BJ ca. 1900) soll ein neuer Eingangsbereich entstehen. Nachdem in einem...
  4. Niveauausgleich Fliesen-Parkett

    Niveauausgleich Fliesen-Parkett: Ich habe vor, meine neu gekaufte Altbauwohnung zu renovieren, der alte Teppichboden ist entfernt, der Estrich wurde vor 12 Jahre im Rahmen der...
  5. leichter Niveauausgleich im Altbau

    leichter Niveauausgleich im Altbau: Hallo, habe vor im Altbau auf vorh. Holzbalkendecke mit Bimsdielen eine Fußbodenheizung zu installieren. Laut Statiker hab ich 5 cm an Estrich...