EVU-Sperre

Diskutiere EVU-Sperre im Elektro 1 Forum im Bereich Haustechnik; Warum aber nich einen Schütz aufbauen, der nur mittels Impuls umschaltet, wie den stromstossschalter. Wäre doch viel sinnvoller einzusetzen als...

  1. #21 zille1976, 27.07.2014
    zille1976

    zille1976

    Dabei seit:
    05.10.2013
    Beiträge:
    493
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Energieelktroniker
    Ort:
    Recklinghausen
    Damit würden in der Industrie wichtige Funktion wie Not-Aus z.B. außer Kraft gesetzt bzw. wesentlich verkompliziert. Hilfskontakte in Sicherheitsschaltern würden nicht mehr funktionieren, da du erst kompliziert einen Impuls erzeugen musst. Maschinen könnten trotz entfenter Steuersicherung noch laufen.

    Im Hausgebrauch z.B. Nachtspeicheröfen hätten keinen definierten Zustand mehr. Der Versorger sendet um 22.00 Uhr den Einschaltimpuls und die Heizungen gehen an. Kurz danach schaltest du manuell den Stromstoßschütz um. NSP aus. Jetzt kommt um 6.00 Uhr der Ausschaltimpuls vom Versorger und die Heizungen gehen auf teuren HT rein.
     
Thema: EVU-Sperre
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. evu sperre

    ,
  2. evu sperre funktion

    ,
  3. Abschaltung Wärmepumpe

    ,
  4. evu sperre überbrücken,
  5. evu schütz,
  6. EVU-Sperre,
  7. evu sperre wärmepumpe,
  8. schütz evu sperre,
  9. evu sperre aufheben,
  10. EVU Kontakt welche Leitung? ,
  11. evu kontakt leitung,
  12. evu abschaltung schütz,
  13. schütze über evu kontakt schalten,
  14. wer bestimmt evu sperre,
  15. evu abschaltung wärmepumpe,
  16. EVU-Sperrzeiten,
  17. enbw sperrzeiten wärmepumpe,
  18. evu kontakt heizung,
  19. was abschalten bei evu sperre,
  20. evu sperre wärmepumpe aufheben,
  21. fernabschaltung wärmepumpe,
  22. evu sperre recht,
  23. esb24 nachtspeicherheizung,
  24. evu schütz überbrücken,
  25. evu-abschaltung wärmepumpe
Die Seite wird geladen...

EVU-Sperre - Ähnliche Themen

  1. Dampfbremse oder -sperre

    Dampfbremse oder -sperre: Guten Tag Community, aktuell sanieren wir einen Bungalowbau mit einem Dach, welches etwa 8-9° Steigung aufweist. Das gibt in einigen Räumen...
  2. Dampfbremse/Sperre

    Dampfbremse/Sperre: Mein Haus ist 40 Jahre alt und möchte (jetzt schon) meinen unbeheizten Speicher mit Profilholz (Nut- und Feder) versehen. Meine Sparren (6x18 cm)...
  3. Dampfbremse- oder Sperre für Holzdecke?

    Dampfbremse- oder Sperre für Holzdecke?: Hallo zusammen, nachdem ich schon einige Beiträge gelesen habe, bin ich zwar etwas, aber nicht endgültig schlauer bezüglich der o.g. Frage -...
  4. Dampfbremse/Sperre. Aber welche?

    Dampfbremse/Sperre. Aber welche?: Hallo Leute. Jetzt ist es endlich angenehm oben im Dachstuhl(Neubau Bungalow). Es wird Zeit für die Zwischensparrendämmung. Was die Folie jedoch...
  5. Dampfbremse/-sperre unter Laminat - sinnvoll?

    Dampfbremse/-sperre unter Laminat - sinnvoll?: Hi, ich habe schon einige Themen zu diesem Thema gelesen, aber bin nirgendwo richtig schlau drauf geworden. Es geht um eine Einliegerwohnung im...