Festes Kunststoffenster herausnehmen

Diskutiere Festes Kunststoffenster herausnehmen im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Guten Tag zusammen! Ich habe eine kleine Frage zu einem meiner Fenster. Da ich absoluter Laie bin, kann ich leider nicht mit Fachausdrücken...

  1. #1 klapperklaus, 18.07.2014
    klapperklaus

    klapperklaus

    Dabei seit:
    18.07.2014
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Softwareentwickler
    Ort:
    Grevenbroich
    Guten Tag zusammen!

    Ich habe eine kleine Frage zu einem meiner Fenster. Da ich absoluter Laie bin, kann ich leider nicht mit Fachausdrücken dienen, tschuldigung. Ebenso wäre eine idiotensichere Erklärung sehr hilfreich :biggthumpup:

    Ich habe mal zwei Fotos von dem Fenster gemacht, welches ich gern ohne Beschädigungen herausnehmen möchte, also Scheibe mit Rahmen in einem Stück. Es handelt sich um den unteren Teil eines zweigeteilten Fensters, welches "fest verbaut" ist, es lässt sich also nicht öffnen. Auf dem zweiten Foto habe ich mal einen von zwei "Hülsenstiften" aufgenommen (auf jeder Seite einer), von denen ich dachte, diese wären die Verankerung für das gesamte untere Fenster ... Ich habe mal beide herausgedreht, aber es bewegt sich nichts. Gibt es da eine einfache Möglichkeit? Vielen Dank im Voraus.

    WP_000026.jpg WP_000027.jpg
     
  2. #2 Gast23627, 18.07.2014
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18.07.2014
    Gast23627

    Gast23627 Gast

    Glasleiste raus
    Scheibe raus
    dann sehen Sie (im Normalfall) die Rahmenbefestigung.

    Oder besser, Fachfirma beauftragen.

    Und erklären Sie mal, welchem Zweck die Massnahme dienen soll.

    Gruß
     
Thema:

Festes Kunststoffenster herausnehmen

Die Seite wird geladen...

Festes Kunststoffenster herausnehmen - Ähnliche Themen

  1. Fenster mit Oberlicht oder ohne? Obenlicht mit Kippflügel oder Fest?

    Fenster mit Oberlicht oder ohne? Obenlicht mit Kippflügel oder Fest?: Moin, wir sind gerade dabei ein Haus zu renovieren. Die alten Fenster haben alle oben ein Oberlicht und auch noch Kippflügel oben. Das Haus soll...
  2. Altes Kabel steckt in Lehrrohr fest

    Altes Kabel steckt in Lehrrohr fest: Hallo Zusammen, Unser Haus (1977) hat eine Terrassenbeleuchtung. Diese wollten wir erweitern lassen. Das Lehrrohr geht von der Verteilerdose im...
  3. Überwurfmutter undicht - fester drehen oder öffnen?

    Überwurfmutter undicht - fester drehen oder öffnen?: Hi Leute, im Vorlauf kurz vor dem Innengerät meiner Wärmepumpe sammelt sich Wasser oberhalb der Überwurfmutter. Ich habe schon mit wenig Kraft...
  4. Rolladengurt fest...und jetzt?

    Rolladengurt fest...und jetzt?: Hallo da Draussen Wir haben uns ein Haus gekauft (20 Jahre alt)und im Schlafzimmer ist der Rolladengurt fest. Wahrscheinlich über die Rolle...
  5. Festes Oberlicht gegen Kippfenster austauschen angeblich nicht möglich

    Festes Oberlicht gegen Kippfenster austauschen angeblich nicht möglich: Hallo, in einem Fensterelement, bestehend aus 2 großen Fenstern und 2 Oberlichtern, möchte ich ein Oberlicht gegen ein Kippfenster mit Gestänge...