Pflaster - korrekt verfugt? Ich glaube nicht..

Diskutiere Pflaster - korrekt verfugt? Ich glaube nicht.. im Außenanlagen Forum im Bereich Rund um den Garten; Hallo zusammen, Ich wohne seit einem Jahr in einer Naubau DHH zur Miete. Ich hoffe aus den zahlreichen Fehlern (oder sagen wir besser:...

  1. #1 SirSydom, 18.07.2014
    SirSydom

    SirSydom

    Dabei seit:
    18.02.2014
    Beiträge:
    1.197
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Ingenieur (Dipl.-Inf.)
    Hallo zusammen,

    Ich wohne seit einem Jahr in einer Naubau DHH zur Miete. Ich hoffe aus den zahlreichen Fehlern (oder sagen wir besser: Abweichungen vom Wunschzustand ;) ) für das eigene Bauvorhaben zu lernen.

    Zum Thema:
    Ende letztes Jahres wurden die Pflasterflächen (Stellplätze, Weg, Terasse) erstellt. Durch eine Fachfirma für Garten- und Landschaftsbau.
    Am Anfang war noch sehr viel Split verteilt, den man ständig in Haus gezogen hat. Aber durch Kehren und Schneeräumen im Winter war es dann irgendwann ok.
    Letzte Woche hat es stark geregnet und siehe da: Überall wieder Split. Der Regen muss den aus den Fugen gewaschen haben! Und beim Kehren - fliegt das Zeug ebenfalls wieder aus den Fugen raus. Das nervt...

    Darauf angesprochen meinte der Vermieter (der übrigens nebenan wohnt, sieht man auf dem Übersichtsbild) das wäre aufgrund des Wasserablaufs so gemacht worden (Aussage Pflasterer). Das ist doch Kokolores, oder?? Mit der Zeit setzen sich die Fugen zu, und dann??

    Komischerweise ist der Stellplatz des Vermieters auch anders, viel feiner verfugt. Ist aber auch anderes Pflaster. Dort schwemmt auch nichts aus.
    Und vor der Haustüre bei mir wiederum ist auch anderes Material verwendet, zumindest teilweise.


    Bilder:
    Übersicht Stellplatz
    Stellplatz Fugenbild Detail
    Terasse Übersicht
    Terasse Detail
    Eingansbereich Detail



    Ist das korrekt ausgeführt und man muss einfach damit leben? Ich kenns eigentlich anders und habe höhere Erwartungen. Wenn fehlerhaft, wie hätte mans besser gemacht bzw. was kann man jetzt noch machen?

    (Es geht übrigens nicht darum dem Vermieter was reinzuwürgen, wenns da z.B. ne einfache Lösung gibt dann werden wir uns sicher einig und wenn nicht - naja dann kann ich auch mit
    Leben. Ist ja eh nur auf Zeit. Das sind die Vorteile beim mieten :) Und später mach' ichs richtig.)
     
  2. #2 wasweissich, 18.07.2014
    wasweissich

    wasweissich Gast

    grösser gingen die bilder nicht ?:mauer

    endlich mal einer , der eine anständige fuge gebaut hat... :D

    bisschen feinsplitt (1-3) hätte er aber auch spendieren können (sollen )........
     
  3. #3 SirSydom, 19.07.2014
    SirSydom

    SirSydom

    Dabei seit:
    18.02.2014
    Beiträge:
    1.197
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Ingenieur (Dipl.-Inf.)
    ne sorrry, ist die maximale Auflösung die meine DSLR hergibt. :P
    Mensch ich habs doch gut gemeint, meistens gibts hier Fotos die sind so klein auf denen erkennt man nix..

    Gut zu hören!
    Aber was kann man dagegen tun dass die Fugen durch Regen und Kehren ausgewaschen werden? Basalt Feinsplit 1-3 noch nachträglich einschwemmen?
     
  4. #4 wasweissich, 19.07.2014
    wasweissich

    wasweissich Gast

    genau .....
     
Thema:

Pflaster - korrekt verfugt? Ich glaube nicht..

Die Seite wird geladen...

Pflaster - korrekt verfugt? Ich glaube nicht.. - Ähnliche Themen

  1. Garage pflastern - was muss man beachten?

    Garage pflastern - was muss man beachten?: Hallo zusammen, ich bin gerade dabei den Boden in meiner Garage (ca. 21 qm²) zu entfernen, da er ziemlich uneben und auch stark abgenutzt ist...
  2. Unterfangung für Pflaster

    Unterfangung für Pflaster: Hallo zusammen, wir leben auf einen älteren Anwesen mit allerhand alter Nebengebäuden. Dieses Jahr würden wir gerne in einem dieser Nebengebäude...
  3. Hanggrundstück, Risse an Garage, Absackendes Pflaster

    Hanggrundstück, Risse an Garage, Absackendes Pflaster: Hallo zusammen! Wir wollen ein Haus kaufen. Beschrieben ist dies als teil-/vollrenovierungsbedürftig. Mit den meisten Sachen haben wir Erfahrung,...
  4. Fuge zwischen Pflaster und Beton, womit elastisch abdichten?

    Fuge zwischen Pflaster und Beton, womit elastisch abdichten?: Hallo zusammen, Vor einigen Jahren habe ich die Terrasse vor dem Haus und ein kleines Stück von dem dorthin führenden Weg neu umgebaut. Der Weg...
  5. Einfahrt: Doppelstabmatten-Zaun, Doppeltor und Einzeltor korrekt einbauen und Pflaster im Hang

    Einfahrt: Doppelstabmatten-Zaun, Doppeltor und Einzeltor korrekt einbauen und Pflaster im Hang: Hallo Bei mir wurde die Einfahrt neu errichtet mit einem Doppeltor 3m breit und Einzeltor 1m breit. Beide Tore qualitativ hochwertig, keine...