Ergebnis 1 bis 6 von 6

Einbau Hebeschiebetür trotz vorhandener Fußbodenheizung möglich?

Diskutiere Einbau Hebeschiebetür trotz vorhandener Fußbodenheizung möglich? im Forum Sanierung konkret auf Bauexpertenforum.de


  1. #1

    Registriert seit
    08.2010
    Ort
    Seevetal
    Beruf
    Angestellter
    Beiträge
    4

    Einbau Hebeschiebetür trotz vorhandener Fußbodenheizung möglich?

    Hallo,
    wir wollen bei unserem Haus von 1984 die Fenster erneuern. Bei einem 4m Terassenelement welches jetzt als Dreh-Kipptüren ausgeführt ist, wollen wir eigentlich nun eine Hebeschiebetür haben. Allerdings ist eine Fußbodenheizung vorhanden, die nach alten Fotos aus dem Erstellungsjahr sehr nah bis ans Fenster zu gehen scheint. Können wir uns damit bereits von einer Hebeschiebetür verabschieden? Die müsste doch in den Estrich eingelassen werden, oder? Und da die Bautiefe der Hebeschiebetür natürlich deutlich größer ist,befürchte ich das sich die Hebeschiebtür leider nicht realisieren lässt. Oder kann mir jemand die Befürchtung nehmen?

    Gruß
    gizzy
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  2. Einbau Hebeschiebetür trotz vorhandener Fußbodenheizung möglich?

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Avatar von sniper
    Registriert seit
    04.2007
    Ort
    Kohlstädt
    Beruf
    All in One
    Beiträge
    1,301
    moin gizzy

    freilegen und messen ,alles andere ist glaskugel gucken
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  4. #3

    Registriert seit
    03.2004
    Ort
    Franken
    Beruf
    Kabelaffe
    Benutzertitelzusatz
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Beiträge
    23,213
    Evtl. kann das neue Element weiter nach draußen gestellt werden.
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  5. #4
    Themenstarter

    Registriert seit
    08.2010
    Ort
    Seevetal
    Beruf
    Angestellter
    Beiträge
    4
    Hm...freilegen und dann sehen das es nichts wird wäre ja ganz schlecht.
    Weiter nach aussen gehen, dürfte nicht funktionieren, da da die führungsschiene für die rolladen und dann der klinker kommt.

    Ich muss wohl einen Fachmann drauf gucken lassen..
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  6. #5

    Registriert seit
    05.2014
    Ort
    Mittelhessen
    Beruf
    Kfm. i. Groß- u. Außenhandel
    Benutzertitelzusatz
    Ohne Kontrolle wird es Murx!
    Beiträge
    167
    Es gibt Thermofolien, mit denen sich der Verlauf des Rohrs ggf. genau genug "sichtbar" machen läßt?!
    Heizung muss dazu natürlich an sein.
    Suchmaschine befragen, Folien sind bezahlbar
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  7. #6
    Themenstarter

    Registriert seit
    08.2010
    Ort
    Seevetal
    Beruf
    Angestellter
    Beiträge
    4
    Danke für den Tipp! Das war mir nicht bekannt.
    Habe heute außerdem erfahren, das es eventuell auch möglich ist direkt auf den Fliesen aufzubauen. Dafür ist aber eine Ortsbegehung nötig
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen