Einbau Hebeschiebetür trotz vorhandener Fußbodenheizung möglich?

Diskutiere Einbau Hebeschiebetür trotz vorhandener Fußbodenheizung möglich? im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo, wir wollen bei unserem Haus von 1984 die Fenster erneuern. Bei einem 4m Terassenelement welches jetzt als Dreh-Kipptüren ausgeführt ist,...

  1. gizzy

    gizzy

    Dabei seit:
    15.08.2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Seevetal
    Hallo,
    wir wollen bei unserem Haus von 1984 die Fenster erneuern. Bei einem 4m Terassenelement welches jetzt als Dreh-Kipptüren ausgeführt ist, wollen wir eigentlich nun eine Hebeschiebetür haben. Allerdings ist eine Fußbodenheizung vorhanden, die nach alten Fotos aus dem Erstellungsjahr sehr nah bis ans Fenster zu gehen scheint. Können wir uns damit bereits von einer Hebeschiebetür verabschieden? Die müsste doch in den Estrich eingelassen werden, oder? Und da die Bautiefe der Hebeschiebetür natürlich deutlich größer ist,befürchte ich das sich die Hebeschiebtür leider nicht realisieren lässt. Oder kann mir jemand die Befürchtung nehmen?

    Gruß
    gizzy
     
  2. sniper

    sniper

    Dabei seit:
    10.04.2007
    Beiträge:
    1.301
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    All in One
    Ort:
    Kohlstädt
    moin gizzy

    freilegen und messen ,alles andere ist glaskugel gucken
     
  3. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25.03.2004
    Beiträge:
    23.204
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Evtl. kann das neue Element weiter nach draußen gestellt werden.
     
  4. gizzy

    gizzy

    Dabei seit:
    15.08.2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Seevetal
    Hm...freilegen und dann sehen das es nichts wird wäre ja ganz schlecht.
    Weiter nach aussen gehen, dürfte nicht funktionieren, da da die führungsschiene für die rolladen und dann der klinker kommt.

    Ich muss wohl einen Fachmann drauf gucken lassen..
     
  5. #5 Sanierung2012, 20.07.2014
    Sanierung2012

    Sanierung2012

    Dabei seit:
    06.05.2014
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kfm. i. Groß- u. Außenhandel
    Ort:
    Mittelhessen
    Benutzertitelzusatz:
    Ohne Kontrolle wird es Murx!
    Es gibt Thermofolien, mit denen sich der Verlauf des Rohrs ggf. genau genug "sichtbar" machen läßt?!
    Heizung muss dazu natürlich an sein.
    Suchmaschine befragen, Folien sind bezahlbar
     
  6. gizzy

    gizzy

    Dabei seit:
    15.08.2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Seevetal
    Danke für den Tipp! Das war mir nicht bekannt.
    Habe heute außerdem erfahren, das es eventuell auch möglich ist direkt auf den Fliesen aufzubauen. Dafür ist aber eine Ortsbegehung nötig
     
Thema: Einbau Hebeschiebetür trotz vorhandener Fußbodenheizung möglich?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. schiebetür Fußbodenheizung

    ,
  2. fußbodenheizung schiebetüre

    ,
  3. schiebetür trotz fußbodenheizung

    ,
  4. estrich schiebetür fußbodenheizung,
  5. hebeschiebetür einbau,
  6. foßbodenheizung schiebetür
Die Seite wird geladen...

Einbau Hebeschiebetür trotz vorhandener Fußbodenheizung möglich? - Ähnliche Themen

  1. Tür einbauen, Wand zu nah.

    Tür einbauen, Wand zu nah.: Hallo zusammen, ich bin neu hier und hoffe dass mir irgendwer helfen kann. Ist es irgendwie möglich hier eine Tür einzubauen? (Siehe Bild)...
  2. Tür versetzen mit Ausbau des alten Sturzes und Einbau neuer Sturz

    Tür versetzen mit Ausbau des alten Sturzes und Einbau neuer Sturz: Hallo zusammen, auf den angefügten Bildern sieht man einen 2m hohen und 1,85m breiten Doppeltürrahmen. Diesen habe ich angefangen abzureißen und...
  3. Flachdach Bitumen Kabeldurchführung einbauen

    Flachdach Bitumen Kabeldurchführung einbauen: Hallo zusammen, ich würde gerne eine Kabeldurchführung an unserem Flachdach tauschen, da die alte kapputt ist. Ein Loch im Dach ist also bereits...
  4. Einbau Hebeschiebetür - Wie muss die Laibung vorbereitet werden

    Einbau Hebeschiebetür - Wie muss die Laibung vorbereitet werden: Hallo zusammen, wir haben unser zukünftiges Wohnzimmer vergrößert und möchten eine Hebeschiebetür einbauen (Bild Ansicht). Dazu haben wir ein...
  5. Einbau Terassetür anstatt Hebeschiebetür / Planung Einbau

    Einbau Terassetür anstatt Hebeschiebetür / Planung Einbau: Hallo, ich habe folgendes Anliegen. Wir planen unsere HST gegen ein dreiteiliges Terrassentürelement mit Festverglasung auszutauschen. Wir...