Bau durch Bauträger: Wer steht bei dem Energieausweis in der Pflicht, wenn ...

Diskutiere Bau durch Bauträger: Wer steht bei dem Energieausweis in der Pflicht, wenn ... im Energiesparen, Energieausweis Forum im Bereich Altbau; Hallo liebe Bauprofis! Unser neues Eigenheim steht noch in den Kinderschuhen - außer der Vertragsunterzeichnung ist noch nicht viel passiert (was...

  1. #1 Moritzz, 19.07.2014
    Moritzz

    Moritzz

    Dabei seit:
    15.07.2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Unternehmensberater
    Ort:
    Bochum
    Hallo liebe Bauprofis!
    Unser neues Eigenheim steht noch in den Kinderschuhen - außer der Vertragsunterzeichnung ist noch nicht viel passiert (was aber auch so geplant ist).
    Nun haben wir von unserem Bauträger bereits für das noch zu errichtende Gebäude einen Energieausweis ausgehängt bekommen wobei der Bauträger die von ihm geplante Heizungsanlage (Gas-Brennwert-Therme) zu Grunde gelegt hat. Nun haben wir aber das Gewerk Heizung und Sanitär extern vergeben und planen den Einbau einer Fußbodenheizung im gesamten Haus.
    Meine Frage:
    Ist der Bauträger in der Pflicht uns einen Energieausweis zu liefern der die Energiewerte der Fußbodenheizung berücksichtigt? Oder liegt dies in unserer Verantwortung (also zu unseren Lasten)?

    Wie seht ihr das?

    Danke und viele Grüße,
    Moritzz
     
  2. #2 Moritzz, 19.07.2014
    Moritzz

    Moritzz

    Dabei seit:
    15.07.2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Unternehmensberater
    Ort:
    Bochum
    Sorry, habe gerade gesehen das ich im total falschen Forum unterwegs bin
    ....kann mir vielleicht noch jmd. helfen wie ich meinen Beitrag verschoben bekomme?:)

    Danke!
    Moritzz
     
  3. #3 MoRüBe, 19.07.2014
    MoRüBe

    MoRüBe Gast

    Ganz einfach: das hättet Ihr bei der Vertragsunterzeichnung regeln müssen!!

    Darüber hinaus: vermutlich kein Bauträger und, weil nach dem 01.05. gebaut wird: Überprüfung, ob auch alles so gebaut wurde. Also lächeln und zahlen.:konfusius
     
  4. #4 Moritzz, 20.07.2014
    Moritzz

    Moritzz

    Dabei seit:
    15.07.2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Unternehmensberater
    Ort:
    Bochum
    Hallo MoRüBe,
    danke für die Information.
    Wie muss ich den Satz
    "Darüber hinaus: vermutlich kein Bauträger ..." verstehen? Warum vermutlich kein Bauträger?
    Und eine letzte Frage:
    Was hat es mit dem 1. Mai auf sich und der Prüfung ob auch alles so gebaut wurde!?
    Danke und viele Grüße,
    Moritzz
     
  5. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25.03.2004
    Beiträge:
    23.204
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Zur Frage BT oder nicht:
    Wem gehört das Grundstück DERZEIT?
     
  6. #6 stockstadt, 20.07.2014
    stockstadt

    stockstadt

    Dabei seit:
    28.02.2014
    Beiträge:
    919
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    selbst.
    Ort:
    Stockstadt
    Sind BT jetzt verboten???? :mega_lol::mega_lol:

    LG
     
  7. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25.03.2004
    Beiträge:
    23.204
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Nein, aber man überlegt, korrekten deutschen Satzbau zu verbieten (weil den offenbar sowieso fast keiner mehr versteht)...
     
  8. #8 stockstadt, 20.07.2014
    stockstadt

    stockstadt

    Dabei seit:
    28.02.2014
    Beiträge:
    919
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    selbst.
    Ort:
    Stockstadt
    Danke ... man wird wirklich beim Lesen schlampig : Konfusius
     
  9. #9 MoRüBe, 20.07.2014
    MoRüBe

    MoRüBe Gast

    § 16(1) ENEV: da steht es.

    War das jetzt korrektes deutsch?
     
Thema:

Bau durch Bauträger: Wer steht bei dem Energieausweis in der Pflicht, wenn ...

Die Seite wird geladen...

Bau durch Bauträger: Wer steht bei dem Energieausweis in der Pflicht, wenn ... - Ähnliche Themen

  1. Hauskauf von Bauträger - Absicherung vor Insolvenz

    Hauskauf von Bauträger - Absicherung vor Insolvenz: Hallo Forengemeinde, wir sind kurz davor ein Haus über einen Bauträger zu kaufen. Das Haus ist bereits fertig gestellt, jedoch fehlt noch der...
  2. Höhenabweichung Grundstücks-Aufschüttung von Baugenehmigung - Bauträger stoppt Bau

    Höhenabweichung Grundstücks-Aufschüttung von Baugenehmigung - Bauträger stoppt Bau: Hallo liebe Experten, Wir haben aufgrund des wassersensiblen Bereichs des Grundstücks (Bau Einfamilienhaus, schlüsselfertig) vor dem Antrag auf...
  3. Baukonto gesucht, das nur an Bauträger auszahlt

    Baukonto gesucht, das nur an Bauträger auszahlt: Hallo zusammen, wir sind gerade im Bau unseres Eigenheims - in einer Woche sollen die Bagger losrollen. Wir bauen mit Bauträger, die Finanzierung...
  4. Gefälle Grundleitung zu groß (RMH mit Bauträger)

    Gefälle Grundleitung zu groß (RMH mit Bauträger): Hallo, wir bauen aktuell ein RMH mit einem Bauträger. Der Tiefbauer hat die Grundleitung mit einem Gefälle von 16% verlegt (siehe Bilder), bei...
  5. Bauträger Neubau Mängel Fussböden

    Bauträger Neubau Mängel Fussböden: Hallo zusammen, ich bin neu im Forum und erhoffe mir Informationen in folgender Angelegenheit: Wir haben ein Reihenhausneubau beauftragt. Das Haus...