Baufensterüberschreitung, ich soll eine Unterschrift leisten u.bin stark verunsichert

Diskutiere Baufensterüberschreitung, ich soll eine Unterschrift leisten u.bin stark verunsichert im Architektur Allgemein Forum im Bereich Architektur; Genau. Halte durch! Notfalls kommen wir alle vorbei (zum Grillen bei Dir) und stoßen den netten Herren mal ordentlich Bescheid...

  1. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25.03.2004
    Beiträge:
    23.204
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Genau. Halte durch!
    Notfalls kommen wir alle vorbei (zum Grillen bei Dir) und stoßen den netten Herren mal ordentlich Bescheid...
     
  2. #62 JamesTKirk, 27.07.2014
    JamesTKirk

    JamesTKirk Gast

    Halte durch und unterschreibe nicht !!!
    Ich drücke Dir alle Daumen !!!
     
  3. #63 fragenfueralle, 12.08.2014
    Zuletzt bearbeitet: 12.08.2014
    fragenfueralle

    fragenfueralle

    Dabei seit:
    30.07.2010
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Ingenieur
    Ort:
    Köln
    Baufensterüberschreitung

    Hallo Gerd,
    hat sich in den letzten 2 Wochen noch etwas getan? Drücke Dir auch die Daumen, dass Du standhaft bleibst. Mir ist da noch was aufgefallen:

    Vielleicht ist von "wollen" gar keine Rede, und die müssen den Abstand vergrößern. (Eck)-Balkone erzeugen möglicherweise auch Abstandsflächen, die der Bauherr einhalten muss, falls ich das richtig interpretiere: http://dejure.org/gesetze/LBO/5.html siehe Nummer (6). Dann könnte nämlich das Balkonende die Grenzwand sein. Hab ich hier gelesen: http://www.frag-einen-anwalt.de/Balkonanbau---f120098.html

    Und ob der Investor die Parkplätze letztendlich nicht sowieso hinter dem Haus bauen wollte (lässt sich ja auch prima gegen Einwurf klingender Münze vermieten), .....

    Schöne Grüße.
     
  4. #64 Gerd Kleine, 12.08.2014
    Gerd Kleine

    Gerd Kleine

    Dabei seit:
    15.07.2014
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Rentner
    Ort:
    Gütersloh
    Test, ich hatte schon etwas dazu geschrieben aber ich weiss nicht wo der Text geblieben ist ?
     
  5. #65 Gerd Kleine, 12.08.2014
    Gerd Kleine

    Gerd Kleine

    Dabei seit:
    15.07.2014
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Rentner
    Ort:
    Gütersloh
    An alle Helfer hier,

    ich bin schwach geworden und habe am Sonntag unterschrieben weil ich die Schnauze voll hatte. Ich hatte mir noch Beratung bei der LBS geholt. Die haben mir ein Schreiben aufgesetzt mit Einforderungen. Sichtschutz, Abstandsvergrösserungen etc. . Ausserdem sollte mein Nachbar zur linken , auch Bauträger mit Mietobjekt, auch noch unterschreiben, das wenn ich nochmal baue ( sehr unwahrscheinlich ) , er mir auch eine Genehmigung gibt, das ich auch 2,50 Überschreiten darf. Die Zusage wollte mir auch der neue Bauträger unaufgefordert geben, aber ohne die Unterschrift von meinem Nachbarn zur linken ist das nichts Wert. Somit ist der eine Bauträger mit dem Schreiben zum anderen gelaufen um die Unterschrift zu bekommen, und siehe mal da, er hat sie nicht bekommen !!!!!!! Was für eine Ironie !?
    Trotzdem habe ich unterschrieben, weil ich die Belästigungen leid war. Ich konnte es einfach nicht ertragen das sehr wohlhabende Leute ständig vor meiner Haustür stehen und um eine Unterschrift betteln.
    Ich hoffe ihr macht es besser wenn ihr mal in so einer Situation seid die ihr selber gar nicht herbei geführt habt.
    ich habe folgendes gelernt : Wenn es ums Geld bzw. Profit geht, gibt es keine moralischen Grenzen. Ich hätte mich das nie getraut so etwas gegen einen flüchtig bekannten/Nachbarn durchzuziehen.
    Aber es gibt auch Leute die aus der ferne, ohne jeglichen Bezug, unterstützen, das ist auch toll.
    Ich möchte mich nochmal bei allen hier Bedanken die sich hier soviel Zeit genommen haben. Das hätte ich nicht gedacht das sich hier jemand meldet. Und natürlich auch an Dich Roswitha die mir ihr ILAP mit Internet zur Verfügung gestellt hat.
    Ich schliesse damit das Thema.

    Gruss und Danke nochmal an alle

    Gerd
     
Thema: Baufensterüberschreitung, ich soll eine Unterschrift leisten u.bin stark verunsichert
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. baufensterüberschreitung

    ,
  2. Bauamt nachbarschaftsschützend

    ,
  3. baufensterüberschreitung mit terrasse

    ,
  4. ausnahme baufenster www.bauexpertenforum.de