Balkon 3 Stöckiges Haus

Diskutiere Balkon 3 Stöckiges Haus im Bauen mit Architekten Forum im Bereich Architektur; Hallo, in unserem 4 Familienhaus möchten alle Wohnungen einen Balkon (6 qm). Es handelt sich um ein Altbau mit Baksteinfassade. Muss für...

  1. #1 fridomann, 22.07.2014
    fridomann

    fridomann

    Dabei seit:
    05.07.2013
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Sachbearbeiter
    Ort:
    Stuttgart
    Hallo,

    in unserem 4 Familienhaus möchten alle Wohnungen einen Balkon (6 qm). Es handelt sich um ein Altbau mit Baksteinfassade.

    Muss für einen Vorstellbalkon ein Architekt beauftragt werden, oder kann der Flaschner die Konstruktion planen? Gibt es vielleicht sogar "Fertig" Balkone?

    Danke für Antworten
     
  2. #2 Thomas B, 22.07.2014
    Thomas B

    Thomas B

    Dabei seit:
    17.08.2005
    Beiträge:
    11.181
    Zustimmungen:
    4
    Beruf:
    Dipl.Ing.
    Nein!

    Du meinst wahrschenlich einen Schlosser/ Metallbauer?

    Auch dann bedarf es eines Bauantrages und einer Statik.

    Das kann und draf der Schlosser idR nicht.
     
  3. #3 Gast036816, 22.07.2014
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    es gibt auch fertigsysteme, die ebenfalls geplant und berechnet werden müssen, vom umfang etwas weniger, aber ganz ohne geht es nicht.
     
  4. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25.03.2004
    Beiträge:
    23.204
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Zuerst ist die baurechtliche Zulässigkeit zu prüfen!
    Das macht z.B. ein Archi.
     
  5. Muppet

    Muppet

    Dabei seit:
    24.03.2014
    Beiträge:
    353
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Biologin
    Ort:
    Frankenberg
    Und ggf. ist auch noch das OK der Denkmalschützer einzuholen, sofern das Haus unter Schutz steht (Ensembleschutz oder Einzeldenkmal).
     
Thema:

Balkon 3 Stöckiges Haus

Die Seite wird geladen...

Balkon 3 Stöckiges Haus - Ähnliche Themen

  1. Balkon Abreißen

    Balkon Abreißen: Ich möchte aus Kostengründen den Balkon an meinem Haus abreißen lassen, bin leider komplett neu auf dem Gebiet und habe nur geringe finanzielle...
  2. Balkon-Renovierung

    Balkon-Renovierung: Hallo zusammen, ich möchte gerne meinen Balkon bzw. Loggia (Wetterseite) renovieren und hier mit der Außenmauer beginnen (siehe Bilder)....
  3. Vorbereitung von Sichtbeton-Balkon zum Streichen

    Vorbereitung von Sichtbeton-Balkon zum Streichen: Hallo, wie muss man eigentlich Betondecken vor dem Streichen vorbereiten? Bei den typischen Filigrandecken sollte man meines Wissens nach ein...
  4. Balkon Decke undicht

    Balkon Decke undicht: Hallo, meine Balkon Decke ist undicht, unten drunter ist eine Kellerwohnung. Die Westwand ist komplett der Putz lose, ich vermute das Wasser läuft...
  5. Belastbarkeit Balkon/Isokorb

    Belastbarkeit Balkon/Isokorb: Hallo zusammen, für unseren Neubau (Fertigstellung 2022) will ich nun endlich den Balkon fertig machen. Dabei stelle ich mir die Frage nach der...