Werbepartner

Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1

    Registriert seit
    09.2010
    Ort
    Würzburg
    Beruf
    Bauherrin
    Beiträge
    97

    Abdichtung Fenster mangelhaft

    Fensterbaufirma hat Fenster eingebaut und die üblichen Abdichtungen an den bodentiefen Fenstern angebracht. Sämtliche Abdichtungen sind mangelhaft ausgeführt. Einig sind sich alle Beteiligten, dass ein Mangel vorliegt.

    Fensterbauer argumentiert aber, er müsse nicht nachbessern, da dies eigentlich nicht zu seinem Gewerk gehört und außerdem habe er dafür auch nichts berechnet. Zu welchem Gewerk das gehört, kann ich nicht beurteilen. Abrechnung wurde tatsächlich vergessen. Ich bin der Meinung, er haftet trotzdem, da er die (mangelhafte) Leistung erbracht hat. Hierbei darf es keine Rolle spielen, dass er (noch) keine Rechnung gestellt hat und er angeblich nicht zuständig ist. Dann hätte er die Leistung schlicht nicht ausführen dürfen.

    (Abweichende) Meinungen?
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  2. Abdichtung Fenster mangelhaft

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2

    Registriert seit
    06.2005
    Ort
    Hannover
    Beruf
    Architekt
    Beiträge
    34,325
    Was sagt sein Ver-/Auftrag dazu?
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen