Abdichtung Fenster mangelhaft

Diskutiere Abdichtung Fenster mangelhaft im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Fensterbaufirma hat Fenster eingebaut und die üblichen Abdichtungen an den bodentiefen Fenstern angebracht. Sämtliche Abdichtungen sind mangelhaft...

  1. #1 likema33, 23.07.2014
    likema33

    likema33

    Dabei seit:
    07.09.2010
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bauherrin
    Ort:
    Würzburg
    Fensterbaufirma hat Fenster eingebaut und die üblichen Abdichtungen an den bodentiefen Fenstern angebracht. Sämtliche Abdichtungen sind mangelhaft ausgeführt. Einig sind sich alle Beteiligten, dass ein Mangel vorliegt.

    Fensterbauer argumentiert aber, er müsse nicht nachbessern, da dies eigentlich nicht zu seinem Gewerk gehört und außerdem habe er dafür auch nichts berechnet. Zu welchem Gewerk das gehört, kann ich nicht beurteilen. Abrechnung wurde tatsächlich vergessen. Ich bin der Meinung, er haftet trotzdem, da er die (mangelhafte) Leistung erbracht hat. Hierbei darf es keine Rolle spielen, dass er (noch) keine Rechnung gestellt hat und er angeblich nicht zuständig ist. Dann hätte er die Leistung schlicht nicht ausführen dürfen.

    (Abweichende) Meinungen?
     
  2. #2 Ralf Dühlmeyer, 23.07.2014
    Ralf Dühlmeyer

    Ralf Dühlmeyer

    Dabei seit:
    14.06.2005
    Beiträge:
    34.296
    Zustimmungen:
    21
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Hannover
    Was sagt sein Ver-/Auftrag dazu?
     
Thema:

Abdichtung Fenster mangelhaft

Die Seite wird geladen...

Abdichtung Fenster mangelhaft - Ähnliche Themen

  1. Abdichtung bodentiefer Fenster und Türen nach Klinker?

    Abdichtung bodentiefer Fenster und Türen nach Klinker?: Hallo liebes Hausbau-Forum, leider hat es auch unseren GU erwischt, er hat uns informiert, dass er vermutlich in die Insolvenz gehen muss. Bei...
  2. Kellerfenster provisorisch abdichten, neue Fenster, Vorsatzfenster?

    Kellerfenster provisorisch abdichten, neue Fenster, Vorsatzfenster?: Hallo zusammen Ich hab in einem Altbau JG1906 ein paar Kellerfenster, siehe Fotos. Ich habe die zuerst alle durch neue zweiglasige Fenster...
  3. Zweifelhafte Abdichtung Bodentiefer Fenster

    Zweifelhafte Abdichtung Bodentiefer Fenster: Guten Morgen, das Thema Fensterabdichtung scheint wohl nicht nur mein Problem zu sein. Die problematik auf Unserer Baustelle sieht wie folgt...
  4. Abdichtung/Flüssigkunstoff Bodentiefes Fenster undicht

    Abdichtung/Flüssigkunstoff Bodentiefes Fenster undicht: Guten Tag zusammen, ich habe ein Problem mit einem Fenster (Keller / Haus 2006), zumindest glaube ich das. Im Keller habe ich eine feuchte Wand...
  5. Mangelhafte Fenstermontage oder Überempfindlichkeit?

    Mangelhafte Fenstermontage oder Überempfindlichkeit?: Hallo liebe Leser, wir sanieren ein Familienhaus von 60er Jahren und ließen dabei auch die Fenster austauschen. Damit haben wir eine...