Blasen in Industriebeschichtung

Diskutiere Blasen in Industriebeschichtung im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Hallo Zusammen! Wir haben auf unserer Stahlbetonbodenplatte der Garage eine Industriebeschichtung aufbringen lassen. Sie ist knapp 2 Jahre...

  1. saxosy

    saxosy

    Dabei seit:
    21.04.2010
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Familienmanagerin
    Ort:
    Schwaben
    Hallo Zusammen!

    Wir haben auf unserer Stahlbetonbodenplatte der Garage eine Industriebeschichtung
    aufbringen lassen. Sie ist knapp 2 Jahre alt.

    Letzten Samstag stand das Tor den ganzen Tag offen. Es hatte über 30 Grad.
    Am Abend haben wir festgestellt, dass sich ca. 20 cm vom Tor entfernt
    3 Luftblasen unter der Beschichtung gebildet haben, d.h. die Beschichtung hat
    sich von der Bodenplatte gelöst.

    Was könnte die Ursache hierfür sein und welche Möglichkeiten der Mängelbeseitigung gibt es
    bzw. macht Sinn?

    Vielen Dank schon mal für die Antworten!
     
  2. #2 Gast036816, 23.07.2014
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    diffusionsdichte beschichtung ohne abdichtungslage im aufbau?
     
  3. PeterB

    PeterB

    Dabei seit:
    05.03.2008
    Beiträge:
    1.355
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Maurermeister
    Ort:
    Rimpar/ Underfranggn
    auf der Bodenplatte: hier wäre die nötige Abdichtung unter der Bodenplatte anzubringen gewesen,
    selbst dann ist da je nach Dicke der Bodenplatte über Jahre noch zu viel Wasser drin für eine diffusiionsdichte Beschichtung.
    Reparatur ist möglich durch Abstossen der Blasen und erneutes beschichten. Wird aber evtl erneut zu Blasen führen, ggf an anderen Stellen.

    Möglicherweise ist der Feuchteeintrag auch von der Stirnseite der Bodenplatte, dann wird das zur Dauerbaustelle
     
  4. saxosy

    saxosy

    Dabei seit:
    21.04.2010
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Familienmanagerin
    Ort:
    Schwaben
    Danke schon mal für die Antworten.

    Wir hatten nie vor eine Bodenbeschichtung aufzubringen.
    Unsere Bodenplatte war flügelgeglättet fertig.
    Dann ist sie in drei Teile "gerissen" und zur Sanierung wurde vom
    Bauunternehmer eine Industriebeschichtung aufgebracht.
    Darum weiss ich auch gar nicht, welche es genau ist,
    weil wir ja nie darür gezahlt haben.
     
  5. #5 JamesTKirk, 24.07.2014
    JamesTKirk

    JamesTKirk Gast

    Das Stichwort bei Google lautet "Osmotische Blasenbildung", da findest Du die Theorie.
    Keine lokale Instandsetzung im Bereich der Blasen sinnvoll und möglich. Raus und neu, diesmal diffusionsoffen ...
     
Thema: Blasen in Industriebeschichtung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Was tun bei blasen in beschichtung

    ,
  2. blasen im vinylboden

Die Seite wird geladen...

Blasen in Industriebeschichtung - Ähnliche Themen

  1. Blasen Bildung auf dem Putz

    Blasen Bildung auf dem Putz: Guten Morgen bin etwas ratlos , nach ca. 1 Jahr treten an verschiedene Stellen Blasen Bildung auf. Das 70er Jahre alte Bungolow Haus ist bei...
  2. Blasen an Decke - Idee?

    Blasen an Decke - Idee?: Hallo an alle, habe 2013 massiv gebaut. Betondecken habe ich selbst gespachtelt mit Knauf Uniflott und zwar zwei mal,geschliffen, grundiert und...
  3. Abdichtung Wandablauf Silikonfuge wirft Blasen

    Abdichtung Wandablauf Silikonfuge wirft Blasen: Hallo liebes Forum, Nachdem es bei f**b**k in den Handwerk Gruppen offenbar nur noch darum geht, die Leute fertig zu machen versuche ich mein...
  4. "Blase" an Zimmerdecke

    "Blase" an Zimmerdecke: Hallo zusammen, an den Decken des Schlafzimmers und gleich danebenliegenden Badezimmers unseres Hauses (Baujahr 1982, Flachdach) ist mir...
  5. Putz wirft Blasen / Balkonabdichtung

    Putz wirft Blasen / Balkonabdichtung: Liebe Gruppe, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Vor zwei Jahren haben wir unser Haus mit einem 8cm starken Wärme-Dämmputz versehen lassen. Dieser...