Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1

    Registriert seit
    07.2011
    Ort
    Düren
    Beruf
    techn. Angestellter
    Beiträge
    1,312

    Sauger für Betonschleifer gesucht

    Hallo,
    Ich muß einen Staubsauger für einen Betonschleifer kaufen. Betonschleifer hat einen 30mm Anschluß.
    Da der Sauger mit dem Betonschleifer nur gelegentlich genutzt wird, spielt der Preis auch eine Rolle.
    Ansonsten wären die Anforderungen:
    gute Saugleistung, robust
    Filtertüten sollten nicht zu teuer sein
    mindestens 3m Schlauchlänge.
    Da hier konkrete Produktnennungen nicht erlaubt sind, reicht es mir, wenn ich eure grundsätzlichen Erfahrungen lese und evtl. Tipps worauf man sonst noch achten sollte.
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  2. Sauger für Betonschleifer gesucht

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    MoRüBe
    Gast
    Du suchst was, was es nicht gibt. Wat vernünftiges kostet. Oder geh zum discounter.
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  4. #3
    Avatar von Flocke
    Registriert seit
    12.2011
    Ort
    LK Lüneburg
    Beruf
    Zimmermeister
    Benutzertitelzusatz
    VON EVENTUELL EINGEBLENDETER WERBUNG IN DIESEM POS
    Beiträge
    4,090
    Geräte mit automatischer Filterreinigung gehen so bei 500€ los, alles andere schreit nach dem Baumaschinenverleiher, weil es mit einem einfachen Industrisauger keinen Sinn macht.
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  5. #4
    Avatar von Peeder
    Registriert seit
    06.2005
    Ort
    Wallhausen
    Beruf
    Trockenbauer
    Benutzertitelzusatz
    Hersteller GK-Falt und Formteile
    Beiträge
    4,752
    schau dich mal nach gebrauchte Industriesauger um.

    Da habe ich ab 300 € gute Sauger gesehen, die ich und Gipser benutzen, unter den härtesten Bedingungen, die man sich vorstellen kann

    Peeder
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  6. #5
    Themenstarter

    Registriert seit
    07.2011
    Ort
    Düren
    Beruf
    techn. Angestellter
    Beiträge
    1,312
    Danke für die Tipps, automatische Filterreinigung war ein guter Tipp. Ein gebrauchter Industriesauger kommt dann auch in die engere Auswahl. Werde mich mal umsehen, was da konkret angeboten wird.
    Danke euch.
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  7. #6
    Bauexpertenforum
    Registriert seit
    01.2004
    Ort
    Kornwestheim
    Beruf
    Bauingenieur
    Benutzertitelzusatz
    Nachdenken kostet extra.
    Beiträge
    5,636
    Wenn das beruflich genutzt wird, muss der Sauger für Betonstaub geeignet sein (Thema: Silikose). Privat sollte man sich das auch antun.
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  8. #7
    Themenstarter

    Registriert seit
    07.2011
    Ort
    Düren
    Beruf
    techn. Angestellter
    Beiträge
    1,312
    Danke auch für diesen Tipp. Nein, der wird nicht gewerblich eingesetzt, aber ein vernüftiger Schutz wird da privat in der Tat nicht schaden.
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  9. Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8
    Bauexpertenforum Avatar von Yilmaz
    Registriert seit
    03.2006
    Ort
    Delbrück/Westfalen
    Beruf
    Maurer & Betonbaumeister
    Benutzertitelzusatz
    Maurer-und Betonbauermeister
    Beiträge
    5,453
    Hab mir Bosch Gas 25 gekauft. Kann meine eibenstock Schleifer problemlos anschließen. Kostet 300 Euro.
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  11. #9
    Themenstarter

    Registriert seit
    07.2011
    Ort
    Düren
    Beruf
    techn. Angestellter
    Beiträge
    1,312
    Danke Yilmaz, hatte auch noch eine PN bekommen, in der zwei Geräte genannt wurden.
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen