Festlegung der Verlegerichtung beim Dach

Diskutiere Festlegung der Verlegerichtung beim Dach im Dach Forum im Bereich Neubau; Eine Frage an die Experten: Aus welcher Draufsicht auf das Objekt wird die Verlegerichtung - hier z.B. Sandwichplatten - festgelegt?

  1. #1 ecobauer, 25.07.2014
    ecobauer

    ecobauer

    Dabei seit:
    17.01.2010
    Beiträge:
    1.894
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Betriebswirt
    Ort:
    Saarland
    Eine Frage an die Experten: Aus welcher Draufsicht auf das Objekt wird die Verlegerichtung - hier z.B. Sandwichplatten - festgelegt?
     
  2. Boergi

    Boergi

    Dabei seit:
    13.02.2012
    Beiträge:
    398
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    techn. Fachwirt
    Ort:
    Weiden
    Nach der überwiegenden (örtlichen) Windrichtung.

    Gruß,
    Sebastian
     
  3. #3 ecobauer, 25.07.2014
    ecobauer

    ecobauer

    Dabei seit:
    17.01.2010
    Beiträge:
    1.894
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Betriebswirt
    Ort:
    Saarland
    Das beantwortet meine Frage nicht! Die Hauptwetterrichtung ist wohl ein zusätzliches Kriterium, wohl aber nicht die grundsätzliche Festlegung!
     
  4. H.PF

    H.PF

    Dabei seit:
    07.12.2005
    Beiträge:
    11.915
    Zustimmungen:
    6
    Beruf:
    Baufachberater + Staatl. geprüfter Hochbau
    Ort:
    Hückeswagen
    Benutzertitelzusatz:
    Dachdecker+Hochbautechniker
    kann man nicht pauschal sagen, kommt aufs Eindeckmaterial an. Solche Pauschalfragen sind sinnlos
     
Thema:

Festlegung der Verlegerichtung beim Dach

Die Seite wird geladen...

Festlegung der Verlegerichtung beim Dach - Ähnliche Themen

  1. Festlegung der Höhenbezugspunktes auf dem Grundstück

    Festlegung der Höhenbezugspunktes auf dem Grundstück: Hallo zusammen, wir haben ein Grundstück in einer Gemeinde in SH gekauft. Die festgelegte Firsthöhe von Max. 8,50m über dem auf dem Grundstück...
  2. Befreiung Bebauungsplan Festlegung Anzahl der Wohneinheiten

    Befreiung Bebauungsplan Festlegung Anzahl der Wohneinheiten: Folgender Fall: Ein Bebauungsplan ais den 60er Jahren lässt 2 Wohneinheiten pro Grundstück zu. Ich möchte sechs. Nachbarn haben Widersprochen....
  3. Haushöhe festlegen

    Haushöhe festlegen: MoinMoin heute waren wir mit dem Bauunternehmer auf dem Grundstück um die Haushöhe festzulegen. Laut Bebauungsplan fertige Fußboden darf 10 bis...
  4. Epoxiestrich herstellen wie Mengen festlegen?

    Epoxiestrich herstellen wie Mengen festlegen?: Hallo, kann mir jemand bitte mal auf die Sprünge helfen beim bestimmen der benötigten Mengen. Ich habe eine Fläche von 2,63m x 0,96m =...
  5. Festlegung Höhe Sandplanums durch Bauleiter

    Festlegung Höhe Sandplanums durch Bauleiter: Hallo Forum! Für unser Bauvorhaben wurde vor 2 Wochen das Sandplanum für die Bodenplatte (kein Keller) angelegt. Der Bauleiter schickte mir per...