Wie findet ihr unseren Grundriss???

Diskutiere Wie findet ihr unseren Grundriss??? im Architektur Allgemein Forum im Bereich Architektur; Lies nochmal. Ich habe weder von "fetten" Kindern geschrieben noch habe ich behauptet, dass der Weg zum Bad so schwer wäre. Es geht um das...

  1. #41 roadrunnere30, 27.07.2014
    roadrunnere30

    roadrunnere30

    Dabei seit:
    26.07.2014
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    Kfz-Meister
    Ort:
    Bayern
    ne ne die dürfen auch ins Wohnzimmer und die Kinderzimmer sind ja jetzt auch nicht so klein!

    Und unterumständen könnte ein Kind die Einliegerwohnung beziehen wenn es Geld verdient und etwas Geld abdrückt oder im Haushalt hilft aber sowas ist wohl total uncool und ein Teenager würde sich vermutlich an der dunklen Küche der nicht vorhanden Gaderobe stören und will lieber über die Aussenliegende Treppe im Regen ins Elternhaus gehen.

    Und das das Leben Geld kostet sollten die Kinder am besten auch möglichst spät mitbekommen...

    Mensch sind wir jetzt aber abgedriftet...
     
  2. #42 feelfree, 27.07.2014
    feelfree

    feelfree Gast

    Ich will dir auch nicht zu nahe treten aber mit diesem Anspruchsdenken gepaart mit einer kaum zu überbietenden Uneinsichtigkeit hättest du dir den Thread hier auch sparen können.
     
  3. #43 Gast036816, 27.07.2014
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    bloss nicht - das sommerloch muss gefüllt werden!
     
  4. #44 roadrunnere30, 27.07.2014
    roadrunnere30

    roadrunnere30

    Dabei seit:
    26.07.2014
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    Kfz-Meister
    Ort:
    Bayern
    Ok da hast du recht!
    geplant ist das die S***** in den Steigschacht läuft also vom Elternbad richtung Wand Kinderbad ca.2,5m durch die Betondecke + Bodenaufbau.
    Ist das ein Problem? Laut 2 Gas/Wasser/S**** Betrieben ist das kein Problem?

    Aber wir driften ja hoffentlich nicht ab in Richtung Normschiss oder ?

    Danke
     
  5. #45 meinHaus500, 27.07.2014
    meinHaus500

    meinHaus500

    Dabei seit:
    31.08.2008
    Beiträge:
    461
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bankkauffrau
    Ort:
    NRW, Raum Düsseldorf
    Sorry, ich dachte es wäre klar, dass es nur um das OG geht.

    Aber bei der Einstellung rate ich dazu die Kinderzimmer auf 10 qm zu reduzieren und eine Außentoilette zu bauen. Das spart eine ganze Menge Geld und die Kinder lernen mal wie es früher war.
     
  6. #46 stockstadt, 27.07.2014
    stockstadt

    stockstadt

    Dabei seit:
    28.02.2014
    Beiträge:
    919
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    selbst.
    Ort:
    Stockstadt
    ... obwohl sie gar nichts bezahlt haben :mega_lol::mega_lol::mega_lol:

    (sorry, aber du ein paar ganz schön schlimme Ansichten)

    LG
     
  7. #47 roadrunnere30, 27.07.2014
    roadrunnere30

    roadrunnere30

    Dabei seit:
    26.07.2014
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    Kfz-Meister
    Ort:
    Bayern
    ne ne geld haben sie ja noch nicht aber beim rum krabbeln wird der boden ja auch gewischt bzw. poliert :-)
     
  8. #48 roadrunnere30, 27.07.2014
    roadrunnere30

    roadrunnere30

    Dabei seit:
    26.07.2014
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    Kfz-Meister
    Ort:
    Bayern
    also eine win win situation :mega_lol:
     
  9. ziesel

    ziesel

    Dabei seit:
    21.09.2013
    Beiträge:
    569
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Student
    Ort:
    Südniedersachsen
    Jawoll! Das ist mal ne geniale Idee: 136 auf dem Plan ergibt, mit ein bisschen Pech 135 real. Und das ist dann nur der Abstand der Ziegelsteine zueinander. Wenn man auf die abwägige Idee kommt, im Bad noch Fliesen auf die Wand zu kleben schrumpft die Breite dann leicht auf 130 oder weniger. Da dann noch eine Eckbadewanne einzubauen ist echt clever: Dann geht die Tür nichtmal mehr 90° auf, sondern nur noch 45°. Naja, sind ja nur die Kinder die sich da durchquetschen müssen.

    Ach, geben tut es ziemlich vielen Unsinn.

    Nun, wie so oft stellt sich eben manchmal die Frage der Relation der Dinge zueinander. Ein (ernsthaftes!) Kinderbad kann eine Bereicherung sein. Ein Verschlag, bei dem man wenn man auf der Schüssel sitzt mit den Zehen an die gegenüberliegende Wand stößt (wenn man die akrobatische Übung des auf-den-Thron-Turnens erfolgreich absolviert hat) kann aber auch als ein Abschieben der Kinder verstanden werden. Je nach Relation kann da schon der Eindruck aufkommen, die Kinder seien Menschen zweiter Klasse.

    Ach was... Der Steigschacht liegt dann ja in der 11,5cm dicken Wand zwischen Speisekammer und offener Küche. Gut, das 150er Rohr ist etwas dicker als die Wand, aber ausser ein paar Spülgeräuschen wird man da im Wohnraum nicht viel mitbekommen. Geruchsdicht wird das Rohr bestimmt sein.
     
  10. #50 Pruefhammer, 27.07.2014
    Pruefhammer

    Pruefhammer

    Dabei seit:
    26.07.2011
    Beiträge:
    1.311
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    techn. Angestellter
    Ort:
    Düren
    nö, gar kein Problem- haben die Betriebe doch gesagt.
     
  11. #51 roadrunnere30, 27.07.2014
    roadrunnere30

    roadrunnere30

    Dabei seit:
    26.07.2014
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    Kfz-Meister
    Ort:
    Bayern
    ich höre mir das gerne an und finde es ja gut wenn jemand auf soetwas hinweist was unter umständen falsch ist!
    Wenn es belegt werden kann glaube ich es ja... Bzw. mann kann noch einer Lösungsuchen.

    Also raus damit.
     
  12. #52 Pruefhammer, 27.07.2014
    Pruefhammer

    Pruefhammer

    Dabei seit:
    26.07.2011
    Beiträge:
    1.311
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    techn. Angestellter
    Ort:
    Düren
    mag sein, dass man das irgendwie hingebogen bekommt, bei einem Neubau würde ich mir das freiwillig nicht antun. Die Lösung des Problems liegt in einer entsprechenden Planung des gesamten Hauses, welche dann auch solche "Kleinigkeiten" mit berücksichtigt. Das willst du aber nicht hören.
    Im Keller hast du hoffentlich eine Hebeanlage vorgesehen?
     
  13. #53 Gast036816, 27.07.2014
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    dann plan schon mal deinen fussbodenaufbau im bad:

    50 mm für gefälle
    115 mm rohr
    10 mm überdeckung tsd
    45 mm estrich
    15 mm fliesen, kleber, streichabdichtung

    235 mm ist schon mal unwirtschaftlich, wenn man den aufbau im gesamten obergeschoss übernehmen muss. bei fbh noch einmal 20 mm mehr!

    dann doch lieber sinnvoll und funktional entwerfen???
     
  14. #54 roadrunnere30, 27.07.2014
    roadrunnere30

    roadrunnere30

    Dabei seit:
    26.07.2014
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    Kfz-Meister
    Ort:
    Bayern

    mein Fresse bist du angefressen :wow:bounce::bounce::bounce::bounce::bounce:

    also mit Ideen bist du ja nicht grade bestückt tja dann macht man halt eine Trockenbauwand könnte jetzt von dir kommen aber ne nichts?!?

    Also wenn man die Schüssel an die Nordseite schraubt könnte man das doch umgehen und der Raum wirkt nicht mehr ganz so lang und schmal durch die Schüssel und die Vormauerung auf der Nordseite könnte jetzt von dir kommen??? Aber auch wieder nichts hmmmm?? Mensch....

    Hast du das noch nicht gelernt Pläne zu lesen? Was studierst du denn? Willste das nicht erst mal fertig machen und dann etwas Lebenserfahrung sammeln und Erfahrung im Berufsleben bevor du hier am rumstänkern anfängst?
    Bitte noch mal genau schauen oder einfach die klappe halten mensch Junge also wirklich!
     
  15. #55 Gast036816, 27.07.2014
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    jetzt schnauz mal hier nicht mit ziesel rum. musst nur noch lernen seine kritik zu verstehen. das hat hand und fuss, was er schreibt. dein entwurf ist davon noch viel zu weit weg!
     
  16. H.PF

    H.PF

    Dabei seit:
    07.12.2005
    Beiträge:
    11.915
    Zustimmungen:
    6
    Beruf:
    Baufachberater + Staatl. geprüfter Hochbau
    Ort:
    Hückeswagen
    Benutzertitelzusatz:
    Dachdecker+Hochbautechniker
    Norbert, um Ziesel zu verstehen muß man mal in der Lage sein seinen Grundriss zu hinterfragen... DER Grundriss ist übel, er hat ganz fiese kleine Fehler, die nicht zu beheben sind und richtig Kohle kosten können oder sehr fiese Kompromisse nach sich ziehen... Abwasserleitungen mitten in der Küche als abgekofferte Leitung ist schon was nettes, kann man bestimmt mit den bekannten Glasrohren machen...
     
  17. #57 roadrunnere30, 27.07.2014
    roadrunnere30

    roadrunnere30

    Dabei seit:
    26.07.2014
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    Kfz-Meister
    Ort:
    Bayern


    Hallo,

    naja also das Haus muss nicht Produktkostenoptimiert gebaut werden und auch nicht so das alles übereinander sein muss wie z.b. alle Bäder...
    Da ich die Raumanordnung so belassen möchte von den Himmelsrichtungen habe ich eben keine Ahnung wie es anders gehn könnte. Alles komplett Produktkostenoptimiert zu bauen würde bedeuten 0815 Haus aber das habe ich ja schon :-)

    Also was wäre dein Vorschlag?


    Ja mit Hebeanlage ist auch eingezeichnet siehe Plan.

    Mir kommt das ganze so vor wie bei einem Bauträger ne ne ne das geht nicht (da es uns zu viel arbeit ist und wir den schnellen Reibach machen wollen) aber das sagen wir dem Kunden nicht. Wir sagen gleich das geht nicht! Punkt aus.

    Mensch in der regel baut man sowas doch nur einmal dann will man es doch so haben wie man sich das vorstellt auch wenn die Rohrverlegung friemelig ist und ich den Menschen der es baut ein Bier und eine Leberkassemmel ausgeben muss...
    Oder dem Profi zeigen muss wie ich mir das Vorstelle. Klar ist da kein Bauarbeiter begeistert der dumme Kfz Mechaniker tauscht auch lieber defekte Teile als das er sie instandsetzt.
     
  18. H.PF

    H.PF

    Dabei seit:
    07.12.2005
    Beiträge:
    11.915
    Zustimmungen:
    6
    Beruf:
    Baufachberater + Staatl. geprüfter Hochbau
    Ort:
    Hückeswagen
    Benutzertitelzusatz:
    Dachdecker+Hochbautechniker
    Man, man, man... DU hast SO wenig Ahnung vom Bauen und Entwerfen das du nicht mal Kritik verstehst und bewerten kannst... Aber hier groß Rumtröten wenn du mal spitze und gut geschriebene Kritik bekommst...

    Du hast das schon verstanden mit der Leitungsführung? Ja? Das reißt dir den ganzen Grundriss auseinander wenn es dumm läuft... Dann musst du nämlich eine Stufe mehr machen und schwupp? Was passt dann wohl nicht mehr?
     
  19. #59 roadrunnere30, 27.07.2014
    roadrunnere30

    roadrunnere30

    Dabei seit:
    26.07.2014
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    Kfz-Meister
    Ort:
    Bayern
    na dann mal bitte alles aufzählen!
    Eventuell kann man ja die kleinen Fehler ausmerzen?
    Abwasserleitung geht nicht durch die Küche hast du einen anderen Plan als ich?
     
  20. H.PF

    H.PF

    Dabei seit:
    07.12.2005
    Beiträge:
    11.915
    Zustimmungen:
    6
    Beruf:
    Baufachberater + Staatl. geprüfter Hochbau
    Ort:
    Hückeswagen
    Benutzertitelzusatz:
    Dachdecker+Hochbautechniker
    hast du das mal begriffen, was Norbert Rolf da gerechnet hat? Mit der Estrichhöhe?

    Du hast hier schon viele Punkte gesagt bekommen, für dich alle uninteressant... Na, dann

    Du bist beratungsresistent, manchmal wäre es z.B, sinnvoll den kompletten Grundriss zu ändern in Teilbereichen aber das willst du ja nicht... Und nur an Kleinigkeiten ändern? Nein, manches geht nicht...

    Aber überleg du dir mal, wie du das Wasser oben entsorgen willst IM Estrich...
     
Thema: Wie findet ihr unseren Grundriss???
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. grundriss 180 m2

    ,
  2. grundriss einfamilienhaus kinderbad

    ,
  3. Grundriss mit Kinderbad

    ,
  4. grundrisse einzimmeraartement,
  5. bauexpertenforum schlauchbad
Die Seite wird geladen...

Wie findet ihr unseren Grundriss??? - Ähnliche Themen

  1. Örtlicher Wasserversorger findet Wasser-Absperrung nicht

    Örtlicher Wasserversorger findet Wasser-Absperrung nicht: Hallo zusammen, auf der Suche nach ein paar hilfreichen Tipps für meinen aktuellen Problemfall bin ich auf dieses Forum gestoßen und hoffe...
  2. Dach von Wintergarten undicht, wie findet man die undichte Stelle?

    Dach von Wintergarten undicht, wie findet man die undichte Stelle?: Hallo Forum, wir haben vor 3 Jahren ein Haus gekauft. Es hat einen ziemlich großen Wintergarten angebaut ungefähr 30m2. Das Problem ist das der...
  3. Wie findet ihr den Wandaufbau?

    Wie findet ihr den Wandaufbau?: Hallo Leute!, Wie findet ihr die beiden Wandaufbauten, seht ihr irgendwelche Mängel? Und wie könnte man es verbessern? [ATTACH] Mit...
  4. Wie findet man kompetenten bezahlbaren Gutachter für Abnahme und Gewährleistung?

    Wie findet man kompetenten bezahlbaren Gutachter für Abnahme und Gewährleistung?: Schönen guten Tag. Wie schon mitgeteilt, werden wir eine schlüsselfertige Wohnung in ca. 2-3 Monaten beziehen (in einem MFH). Gutachter während...
  5. Wie findet ihr unseren Grundriss???

    Wie findet ihr unseren Grundriss???: Hallo, wir wollen nächstes Jahr bauen. [ATTACH] Wie findet ihr denn unseren Grundriss? Die Einliegerwohnung ist für ein Elternteil gedacht...