11,5cm Ziegelwand ist 4,5m Hoch und soll nicht umfallen! und nicht 17,5cm dick werden

Diskutiere 11,5cm Ziegelwand ist 4,5m Hoch und soll nicht umfallen! und nicht 17,5cm dick werden im Praxisausführungen und Details Forum im Bereich Architektur; mach doch ruhig so weiter, Pfuscher braucht man weder hier noch auf den Baustellen.... Jetzt bitte mach dich nicht lächerlich... begründe deine...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #41 MarcALex, 27.07.2014
    MarcALex

    MarcALex

    Dabei seit:
    07.01.2014
    Beiträge:
    221
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Trockenbau
    Ort:
    Schweinfurt
    Benutzertitelzusatz:
    Maler/ Lackierer/ Verputzer / Wdvs
    Jetzt bitte mach dich nicht lächerlich... begründe deine aussage doch einfach und weise nicht nur auf die Richtlinien hin.

    und wenn du Probleme mit so einer Wand hast dann fragst mal beim Hersteller nach ob es bei der geringen Überschreitung Probleme macht und lass es dir bestätigen..
     
  2. #42 Gast943916, 27.07.2014
    Gast943916

    Gast943916 Gast

    man nehme 75er Profile und Problem gelöst,
    es sollte jetzt wieder Normalität einkehren...............
     
  3. #43 MarcALex, 27.07.2014
    MarcALex

    MarcALex

    Dabei seit:
    07.01.2014
    Beiträge:
    221
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Trockenbau
    Ort:
    Schweinfurt
    Benutzertitelzusatz:
    Maler/ Lackierer/ Verputzer / Wdvs
    Nö ,schon aus Prinzip nicht... Ich lass mich doch wegen so nem Käse nicht als Pfuscher bezeichen,
    Ich will von dir als Fachman ne Begründung deiner bedenken.
     
  4. #44 Gast036816, 27.07.2014
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    dann kennst du die regel einer baustelle nicht - du musst belegen, dass du recht hast, da du die these aufstellst, dass man von der regel des profilherstellers abweichen kann, ohne einen mangel zu produzieren.
     
  5. #45 feelfree, 27.07.2014
    feelfree

    feelfree Gast

    MarcAlex, so von Laie zum Profi:
    Wenn es eine Vorschrift gibt, die fachgerechte 50er Ständerwände nur bis 4m zulassen, dann wird das einen Grund haben.
    Wenn ich dich als Handwerker engagiere die Wand zu bauen, gibt es mehrere Möglichkeiten:
    1. du sagst mir: nein, muss eine 75er Wand werden.
    2. du sagst mir, ist nicht fachgerecht, würde ich aber trotzdem bauen, weil keine schlechten Erfahrungen
    3. du baust einfach drauf los, weil du keine bedenken hast oder die Vorschriften nicht kennst.

    Ich habe dich so verstanden, dass du unter Kategorie 3 fällst. Und genau die würde ich als Pfuscher bezeichnen.
     
  6. #46 MarcALex, 27.07.2014
    MarcALex

    MarcALex

    Dabei seit:
    07.01.2014
    Beiträge:
    221
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Trockenbau
    Ort:
    Schweinfurt
    Benutzertitelzusatz:
    Maler/ Lackierer/ Verputzer / Wdvs
    Was willst du denn, du bist Laie sagst du , also halt dich raus mit dem wo du kein Plan hast.
    Wenn du richtig gelesen hättest dann hättest auch gesehen das ich das geschrieben habe das es nicht ganz den Richtlinien entspricht aber in dem Fall keine Probleme geben wird weil die Überschreitung einfach zu gering ist um überhaupt darüber zu diskutieren.
    Also wäre es bei deiner Liste die 2.

    Und wo der Grund ist für diese Richtlinie ? Es müssen ja Standards festgelegt werden das ist doch klar ,und im Normalfall würd ich auch nicht mehr gehen obwohl doch logisch ist das es immer einen kleine Spielraum gibt,
    es geht da auch weniger um die 50er Ständer, sonder um die Beplankung, da es doppelt ist,ist es einfach problemlos möglich bei dieser kleiner Überschreitung,
    bei einer 3 fach Beplankung könnte ich mit diesen cw50 profilen sogar bis 6,5m höhe ( bei geringerem Ständerabstand )

    Ihr wisst schon das die Wand schräg nach unten läuft und somit der größte teil der wand unter 4m Höhe ist !???


    Aber klar ich bin ein Pfuscher,
    manche von euch sind echt lächerlich!
     
  7. #47 feelfree, 27.07.2014
    feelfree

    feelfree Gast

    Wo ich mich raushalte oder nicht entscheide immer noch ich oder die Admins - ganz sicher aber nicht Du!

    Stimmt, ich habe heute schon viel gelacht!
     
  8. #48 JamesTKirk, 27.07.2014
    JamesTKirk

    JamesTKirk Gast

    So, bevor Ihr Euch hier noch die Köpfe einschlagt ... :closed:
     
Thema: 11,5cm Ziegelwand ist 4,5m Hoch und soll nicht umfallen! und nicht 17,5cm dick werden
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ziegelwand größe umfallen

Die Seite wird geladen...

11,5cm Ziegelwand ist 4,5m Hoch und soll nicht umfallen! und nicht 17,5cm dick werden - Ähnliche Themen

  1. 24cm Ziegelwand wie sägen

    24cm Ziegelwand wie sägen: In meiner Garage habe ich eine 24cm Ziegelwand. Aufgrund eines Versicherungsfalls wird mein Garagenfenster getauscht. Ich möchte in diesem Zuge...
  2. Übergang Gipskarton von der Decke zur Ziegelwand

    Übergang Gipskarton von der Decke zur Ziegelwand: Hallo Ich hätte eine Frage und zwar hab ich auf meiner Baustelle folgendes Problem Ich bin zurzeit die Decke mit Gipskartonplatten zu...
  3. Ziegelwand verlängern - Trockenbau oder mauern?

    Ziegelwand verlängern - Trockenbau oder mauern?: Hallo, ein Badezimmer im Altbau (1965) soll eine nicht-tragende Trennwand bekommen. So wie ich das sehe, spricht eigentlich wenig für Ziegel und...
  4. Warum zieht aus dem Steckdosenbohrung einer T18 Hohlloch-Ziegelwand

    Warum zieht aus dem Steckdosenbohrung einer T18 Hohlloch-Ziegelwand: Ich habe gestern mit dem Hersteller von T18 Hohlloch-Ziegeln gesprochen und ihm erzählt, dass es aus einer damit gemörtelten Außenwand wie...
  5. Elektroinstallation in 11,5 Ziegelwand (Schlechter Zustand)

    Elektroinstallation in 11,5 Ziegelwand (Schlechter Zustand): Hallo liebe Leute, Unsere Renovierung/Sanierung im Altbau (1900) geht voran. Allerdings bin ich mal wieder auf ein Problem gestoßen. Es war so,...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.