Stahlzargen bündig verputzt - Möglichkeiten bei der Renovierung?

Diskutiere Stahlzargen bündig verputzt - Möglichkeiten bei der Renovierung? im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo, wir stehen vor der Renovierung unserer Wohnung. Ein Detail bei den Türzargen bereitet mir Kopfzerbrechen. Der Innenputz wurde damals...

  1. #1 alexanderh, 27.07.2014
    alexanderh

    alexanderh

    Dabei seit:
    04.05.2011
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    MSR-Techniker
    Ort:
    Simonswald
    Hallo,

    wir stehen vor der Renovierung unserer Wohnung.

    Ein Detail bei den Türzargen bereitet mir Kopfzerbrechen. Der Innenputz wurde damals bündig mit der Zargenauskante abgezogen.

    Bildergallerie

    Ergebnis Nr. 1 - Keine Zargenprofile mehr sichtbar
    Ergebnis Nr. 2 - Sämtliche Wandbeläge (Edelputz, Fliesen und Tapete) stehen an den Zargenkanten über (sieht einfach Sch**sse aus)
    Ergebnis Nr. 3 - Anschleifen und neu Lackieren der Zargen sehr schwierig bis unmöglich

    Wie würdet ihr vorgehen? Kompletten Putz an den angrenzenden Wänden abschlagen und wieder dünner verputzen lassen?

    Gruß Alex
     
  2. #2 Gast036816, 28.07.2014
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    oder zargen tauschen?

    oder vom schlosser einen stahlrahmen zur ergänzung aufsetzen lassen!
     
  3. #3 Ralf Dühlmeyer, 28.07.2014
    Ralf Dühlmeyer

    Ralf Dühlmeyer

    Dabei seit:
    14.06.2005
    Beiträge:
    34.296
    Zustimmungen:
    21
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Hannover
    Wohnung = Miet- oder Eigentumswohnung???

    Mietwohnung = Zargen Eigentum des Vermieters = gar nichts machen ohne OK des Vermieters!
    Eigentumswohnung = Zargen Sondereigentum? Wenn nein = gar nichts machen ohne OK der WEG!
     
Thema: Stahlzargen bündig verputzt - Möglichkeiten bei der Renovierung?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. stahlzarge einputzen

    ,
  2. stahlzarge beiputzen

    ,
  3. zargen verputzen stahl

Die Seite wird geladen...

Stahlzargen bündig verputzt - Möglichkeiten bei der Renovierung? - Ähnliche Themen

  1. Türband alte Stahlzarge schonend entfernen

    Türband alte Stahlzarge schonend entfernen: Hallo, ich möchte bei einer Türzarge die Bänder ausbauen, aber die Zarge weiterverwenden. Leider sind diese nicht schraubbar. Also gehe ich davon...
  2. Stahlzarge schief eingebaut

    Stahlzarge schief eingebaut: Hallo Experten, bräuchte dringend eine Entscheidungshilfe. Die ausführende Baufirma hat die Stahlzarge bei unserer Wohnungseingangstür schief...
  3. Zargenmörtel Stahlzarge

    Zargenmörtel Stahlzarge: Hallo zusammen! Ich muss eine Stahlzarge hinterfüllen und habe schon eine Handmörtelpumpe (keine Top-Qualität). Nun weiß ich dass es Zargenmörtel...
  4. Stahlzargen entfernt, neue Anschlagschiene am Boden setzen?

    Stahlzargen entfernt, neue Anschlagschiene am Boden setzen?: Hallo, wir bauen gerade eine Einfamilienhaus Baujahr 83 um. Im Erdgeschoss haben wir die Stahltürzargen entfernt. Damit gingen die Anschlagleisten...
  5. Einteilige Stahlzargen für Trockenbau

    Einteilige Stahlzargen für Trockenbau: [ATTACH] [ATTACH] Einteilige Stahlzargen, Neu- kommen in den Schrott, da ich kein Platz mehr habe. Abzuholen in 74599 Wallhausen. Wandern Ende...