Montageelement 82cm

Diskutiere Montageelement 82cm im Sanitär Forum im Bereich Haustechnik; Guten Tag, bei den Montageelmenten (82cm) für einen WC findet man öfters den Hinweis, dass bei WCs mit einer kurzen Ausladung (unter 50cm) ein...

  1. #1 flospeedy, 27.07.2014
    flospeedy

    flospeedy

    Dabei seit:
    14.06.2014
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Industriekaufmann
    Ort:
    Heidelberg
    Guten Tag,

    bei den Montageelmenten (82cm) für einen WC findet man öfters den Hinweis, dass bei WCs mit einer kurzen Ausladung (unter 50cm) ein Zufallen des Deckels nicht gewährleistet werden kann. Hierzu habe ich folgende Frage:

    - Ausladung WC = Länge WC oder habe ich hier was falsch verstanden?
    - Hat jemand Erfahrung mit diesen kleinen Montageelementen und WCs über 50cm. Kann das Zufallen dann wirklich sicher ausgeschlossen werden?

    Leider kann ich kein größeres Montageelement nehmen, da über dem WC Wasseruhren sind.

    Vielen Dank vorab und liebe Grüße!
     
  2. #2 Achim Kaiser, 27.07.2014
    Achim Kaiser

    Achim Kaiser

    Dabei seit:
    29.10.2005
    Beiträge:
    7.471
    Zustimmungen:
    7
    Meistens liegt der WC-Deckel bei Spülkastenbetätigung von vorne an der Betätigung an.
    Bei kurzen WC´s kann der beschriebene Effekt auftreten.
    Erfolgt die Betätigung von oben tritt das Problem nicht auf.

    Gruß
    Achim Kaiser
     
  3. #3 flospeedy, 27.07.2014
    flospeedy

    flospeedy

    Dabei seit:
    14.06.2014
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Industriekaufmann
    Ort:
    Heidelberg
    Danke. Leider kann ich die Betätigung von oben nicht einbauen, da dort Wasserzähler sind die hinter der Vorwand verschwinden sollen.

    Sofern ich aber dann einen WC mit z.B. 53cm nehme liegt zwar der Deckel an, aber zufallen tut der auf keinen Fall?
     
  4. #4 Pruefhammer, 27.07.2014
    Pruefhammer

    Pruefhammer

    Dabei seit:
    26.07.2011
    Beiträge:
    1.311
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    techn. Angestellter
    Ort:
    Düren
    Häh? Warum soll ein WC-Deckel bei einem 82er Element nicht zufallen? Vielmehr bleibt er evtl. nicht offen, weil er gegen die Druckplatte stößt.Bei längeren WC=große Ausladung ist das wahrscheinlicher weil dann halt auch der Deckel länger ist...
    oder steh ich jetzt kpl. auf dem Schlauch?
     
  5. #5 flospeedy, 27.07.2014
    flospeedy

    flospeedy

    Dabei seit:
    14.06.2014
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Industriekaufmann
    Ort:
    Heidelberg
    ne normalerweise sollte einer mit kleiner Ausladung nicht stehen bleiben, weil der Deckelanfang näher an der Wand ist. Normalerweise ist bei einem größeren WC der Deckel ja auch nicht unbedingt so viel länger..

    Ich hoffe aber, dass hier noch jemand meine Frage genau beantworten kann, da ich nicht möchte, dass der Deckel nicht stehen bleibt!
     
  6. #6 Pruefhammer, 27.07.2014
    Pruefhammer

    Pruefhammer

    Dabei seit:
    26.07.2011
    Beiträge:
    1.311
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    techn. Angestellter
    Ort:
    Düren
    o.k. einverstanden, lt. Aussage eines Herstellers kann es zu einem teilweise Verdecken der Betätigungsplatte kommen, fände ich persönlich recht ärgerlich daher vorher mal mit der angedachten Sanitärkeramik abgleichen
     
  7. #7 Achim Kaiser, 27.07.2014
    Achim Kaiser

    Achim Kaiser

    Dabei seit:
    29.10.2005
    Beiträge:
    7.471
    Zustimmungen:
    7
    Ist leider Modellabhängig und lässt sich nicht mit absoluter Sicherheit beantworten. Es hilft *nur* ausprobieren.
    Es geht da meistens um 3 bis 5 mm ...

    Ich mag die Lösung trotzdem nicht da man auch des öfterens mit dem Deckel die Spülung auslösen kann ....

    Gruß
    Achim Kaiser
     
Thema:

Montageelement 82cm

Die Seite wird geladen...

Montageelement 82cm - Ähnliche Themen

  1. Betätigungsplatte für Geberit Duofix Montageelement Urinal

    Betätigungsplatte für Geberit Duofix Montageelement Urinal: Hallo, ich habe ein Geberit Montageelement für Urinale verbaut, als Urinal ist ein Geberit Renova Plan vorgesehen. So sieht das Montageelement...
  2. Stabilität halbhohe Trennwand / Montageelement Waschbecken

    Stabilität halbhohe Trennwand / Montageelement Waschbecken: Hallo zusammen, erstmal sage ich Hallo an alle hier im Forum. Ich bin gerade dabei mein neues Bad zu planen und habe eine Idee die ich gerne...
  3. Montageelement Waschtisch - beidseitig der Trennwand?

    Montageelement Waschtisch - beidseitig der Trennwand?: Hallo Wir errichten eine Trennwand (Deckenhoch, 75er Profile) um ein WC vom Bad abzutrennen, dh als eigenständigen Raum. Es soll ein...
  4. Vorwand Montageelement an "schwacher" Wand

    Vorwand Montageelement an "schwacher" Wand: Liebe Experten, mein Sanitärunternehmer möchte mir vor eine "schwache", zum Teil schon sehr geflickte Wand aus Rabitz ein Vorwandelement für ein...