Liaplan Ultra 010

Diskutiere Liaplan Ultra 010 im Mauerwerk Forum im Bereich Neubau; Wer hat Erfahrungen mit dem Liaplan Ultra 010? :boxing Wäre für jede Rückmeldung dankbar, da ich im Web keinerlei Erfahrungswerte zu diesem...

  1. #1 Matthias Hitzl, 19.02.2003
    Matthias Hitzl

    Matthias Hitzl

    Dabei seit:
    12.01.2003
    Beiträge:
    219
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Benutzertitelzusatz:
    Privater Bauherr
    Wer hat Erfahrungen mit dem Liaplan Ultra 010? :boxing
    Wäre für jede Rückmeldung dankbar, da ich im Web keinerlei Erfahrungswerte zu diesem Ziegel finden kann! :winken
     
  2. #2 Wilhelm Wecker, 19.02.2003
    Wilhelm Wecker

    Wilhelm Wecker

    Dabei seit:
    27.09.2002
    Beiträge:
    416
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Freising
    Es gibt nichts was es nicht gibt,

    nach diesem Motto scheinen Sie sämtliche Baustoffe ausfindig zu machen. Wenn Sie irgend wann zum Bauen kommen wollen, dann sollten Sie sich endlich einmal entscheiden.

    mfg ww
     
  3. #3 bauworsch, 20.02.2003
    bauworsch

    bauworsch Gast

    Mit diesem

    Stein wurde bei mir umme Ecke mit Unterstützung meines Baustoffhändlers ( gegen meinen erheblichen Protest ;) ) der Weltrekord im Erstellen eines Rohbaus gebrochen. So weit so gut. Vom Bauherren, der drin wohnt gibt es bis heute kein klagen, DIESER wiederum muß ja wohl aufgrund der gewährten Konditionen still sein :D :D :D
    Persönlich habe ich diesen Stein auf einer regionalen Baumesse im Januar 2002 erstmals kennenlernen dürfen. Mich persönlich hat er nicht überzeugt. Polystyrol als Dämmstoff mit ( laut Aussage des Vertreters) Heißdampf eingebracht, dieses ( Styropor) selbst als ökologisch eingestuft, weil in Müllverbrennungsanlagen energiesparend und rückstandslos verbrennbar???, sowie die Verarbeitung ( theoretische Deckelausbildung mittels Dünnbettverfahren und die damit verbundene Argumentation der Vermeidung von Schalllängsleitung ) lassen einige Fragen offen.
    Rein subjektiv nicht mal im Ansatz eine Alternative zum T9.
    Aber vielleicht sollte man mal wirklich den Bauherren des Weltrekordhauses zu seinen nachträglichen praktischen Erfahrungen befragen.
     
  4. Maxi

    Maxi Gast

    Liaplan-Bau

    Erstmal noch ein kleiner Hinweis, der Liaplan ist nicht wie oben
    beschrieben ein Ziegel sondern ein Blähton-Stein.

    Trotzdem habe auch ich mir vorgenommen damit zu bauen und bin für Erfahrungsmitteilungen dankbar.
     
Thema: Liaplan Ultra 010
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. liaplan ultra 010

    ,
  2. Liaplan blähton erfahrungsbericht

    ,
  3. liaplan ultra 012

    ,
  4. liaplan erfahrungen
Die Seite wird geladen...

Liaplan Ultra 010 - Ähnliche Themen

  1. Steine abgeplatzt

    Steine abgeplatzt: Hallo, ich muss euch leider um Erfahrung und Hilfe bitten. Gestern hat das Mauern unseres EG begonnen, nun war ich gestern abend auf der...
  2. Mauerwerk - Wärmedämmstein - Liaplan

    Mauerwerk - Wärmedämmstein - Liaplan: Hallo Bauexperten, aktuell wird der Rohbau meines Einfamilienhauses in Sachsen-Anhalt erstellt. Die Wände mit Liaplansteinen (30 cm) erstellt....
  3. Preis Liaplan Ultra 09

    Preis Liaplan Ultra 09: Hallo liebe Bauexperten, wir wollen ein Haus mit Liaplan Ultra 09 42,5er bauen lassen. Hierzu gibt es ein recht detailliertes Angebot für den...
  4. Erfahrungen Liaplan ultra 09 ?

    Erfahrungen Liaplan ultra 09 ?: Hallo zusammen, stehe kurz vor der Werksplanung, und mein Bauträger hat einen Liaplan ultra 09 Stein mit 30cm vorgesehen (DHH). Nun habe ich...
  5. LIAPLAN Ultra 10 oder SCHLAGMANN T9?

    LIAPLAN Ultra 10 oder SCHLAGMANN T9?: Welche Vor- bzw. Nachteile hat der Liaplan Ultra 010 gegenüber dem Schlagmann T9 (bei 36,5 cm)? :confused: Bisher konnte ich dies...