Liapor SL oder Poroton T9 - welcher ist baubiologisch besser

Diskutiere Liapor SL oder Poroton T9 - welcher ist baubiologisch besser im Mauerwerk Forum im Bereich Neubau; Hallo, wir möchten dieses Jahr bauen. Unsere Entscheidung bezüglich des Steines ist noch nicht gefallen, aber es soll ein hochwärmegedämmter...

  1. bertel

    bertel

    Dabei seit:
    20.01.2006
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    selbstständig
    Ort:
    Heidelberg
    Hallo,

    wir möchten dieses Jahr bauen. Unsere Entscheidung bezüglich des Steines ist noch nicht gefallen, aber es soll ein hochwärmegedämmter sein wie der Liapor SL oder der T8/T9,
    da wir auf eine weitere Außendämmung verzichten möchten.
    Gibt es Erfahrungen dazu, welcher Stein u.U. baubiologisch besser wäre,also mit Feuchtigkeitstransport, Wärmespeicherung und Abschirmung von Strahlung, etc ?

    Gruß Roland
     
Thema:

Liapor SL oder Poroton T9 - welcher ist baubiologisch besser

Die Seite wird geladen...

Liapor SL oder Poroton T9 - welcher ist baubiologisch besser - Ähnliche Themen

  1. Schallschutzwand in Heizraum - Welcher Baustoff? Liapor? Trockenbauwand?

    Schallschutzwand in Heizraum - Welcher Baustoff? Liapor? Trockenbauwand?: Hallo zusammen, ich renoviere gerade mein neu erworbenes Haus (Baujahr 1960). Es handelt sich dabei um ein 3-Familenhaus. In die...
  2. Dichtschlemme auf Liapor und Terrassentürabdichtung

    Dichtschlemme auf Liapor und Terrassentürabdichtung: Hallo Leute, ich bin neu hier und habe gleich eine für mich sehr wichtige Frage. Ich wohne seit geraumer Zeit bei meiner Lebensgefährtin und...
  3. Liapor oder Mehabit für Schüttung Fussboden

    Liapor oder Mehabit für Schüttung Fussboden: Hallo Ich bin gerade dabei in einem Altbau den Fussboden rauszureissen, wo noch Dielen drauf sind darunter sind Sparren Zwischen den Sparren...
  4. Was nehmen? Kalk + WDVS / Liapor Leichtbeton / Liapor gefüllt

    Was nehmen? Kalk + WDVS / Liapor Leichtbeton / Liapor gefüllt: Hallo, stehen gerade vor der Qual der Wahl zum richtigen Mauerwerk. Wir sind leider an einen Hersteller gebunden: Laut Bauträger stehen zur...
  5. Kalksandstein vs. Liapor oder Poroton

    Kalksandstein vs. Liapor oder Poroton: Hallo allerseits, aus den bisherigen Beiträgen zur Wahl des optimalen Mauerwerks bin leider nicht allzu schlau geworden. Konkret geht es um...