Pflastern Außenanlage

Diskutiere Pflastern Außenanlage im Außenanlagen Forum im Bereich Rund um den Garten; Hallo Bauexperten, ich soll mit Pflastersteinen von 20 cm x 10 cm einen Wilden Verband pflastern. Wie geht das ? Halbverband usw wäre klar.

  1. #1 Marius69, 29.07.2014
    Marius69

    Marius69

    Dabei seit:
    29.07.2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Tiefbauer
    Ort:
    Borna
    Hallo Bauexperten,
    ich soll mit Pflastersteinen von 20 cm x 10 cm einen Wilden Verband pflastern. Wie geht das ? Halbverband usw wäre klar.
     
  2. #2 feelfree, 29.07.2014
    feelfree

    feelfree Gast

    1. Am Ende einer Reihe Stein abschneiden und mit dem Rest die nächste Reihe beginnen.
    2. Gehe zu 1.
     
  3. #3 Marius69, 29.07.2014
    Marius69

    Marius69

    Dabei seit:
    29.07.2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Tiefbauer
    Ort:
    Borna
    also muß ich in jeder reihe jeweils einen stein schneiden ???
     
  4. #4 Marius69, 29.07.2014
    Marius69

    Marius69

    Dabei seit:
    29.07.2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Tiefbauer
    Ort:
    Borna
    ist natürlich bei 30 m Einfahrt ziemlich mühselig.
     
  5. #5 wasweissich, 29.07.2014
    wasweissich

    wasweissich Gast

    wilder verband bei 10x20er pflaster :mega_lol::mega_lol:

    albern .....
     
  6. #6 Marius69, 29.07.2014
    Marius69

    Marius69

    Dabei seit:
    29.07.2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Tiefbauer
    Ort:
    Borna
    Hallo wasweissich, ich finde es auch albern. Aber steht so in der LV . Wollte mich bevor ich morgen schlau antworte nur mal rückversichern das nicht nur ich den Unsinn erkenne.
     
  7. #7 wasweissich, 29.07.2014
    wasweissich

    wasweissich Gast

    wenn du anfängst schnippsel einzubauen verlässt du die pflasterregeln , die zugeschnittenen stücke dürfen nicht kleiner als der halbe stein sein .

    also entweder mauerverband 1/2 oder elle

    ich denke , da hat einer textbausteine zusammengeschustert ohne dei machbarkeit/den sinn zu hinterfragen .
     
Thema:

Pflastern Außenanlage

Die Seite wird geladen...

Pflastern Außenanlage - Ähnliche Themen

  1. Garage pflastern - was muss man beachten?

    Garage pflastern - was muss man beachten?: Hallo zusammen, ich bin gerade dabei den Boden in meiner Garage (ca. 21 qm²) zu entfernen, da er ziemlich uneben und auch stark abgenutzt ist...
  2. Unterfangung für Pflaster

    Unterfangung für Pflaster: Hallo zusammen, wir leben auf einen älteren Anwesen mit allerhand alter Nebengebäuden. Dieses Jahr würden wir gerne in einem dieser Nebengebäude...
  3. Hanggrundstück, Risse an Garage, Absackendes Pflaster

    Hanggrundstück, Risse an Garage, Absackendes Pflaster: Hallo zusammen! Wir wollen ein Haus kaufen. Beschrieben ist dies als teil-/vollrenovierungsbedürftig. Mit den meisten Sachen haben wir Erfahrung,...
  4. Fuge zwischen Pflaster und Beton, womit elastisch abdichten?

    Fuge zwischen Pflaster und Beton, womit elastisch abdichten?: Hallo zusammen, Vor einigen Jahren habe ich die Terrasse vor dem Haus und ein kleines Stück von dem dorthin führenden Weg neu umgebaut. Der Weg...
  5. Pflastern um Punktfundamente

    Pflastern um Punktfundamente: Hallo zusammen, ich bin gerade dabei meine Pflasterarbeiten im Bereich Carport + Einfahrt zu planen. Der Carport steht mit H-Trägern auf...