KfW Antrag VOR dem Baubeginn?

Diskutiere KfW Antrag VOR dem Baubeginn? im Baufinanzierung Forum im Bereich Rund um den Bau; Hallo, ich habe eine Frage zum Timing beim (KfW)kredit: Es heißt ja, dass man den antrag auf KfW vor Baubeginn stellen muss, oder? Wie ist denn...

  1. #1 petermueller, 29.07.2014
    petermueller

    petermueller

    Dabei seit:
    07.06.2012
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.-Ing. Elektrotechnik
    Ort:
    NRW, Ostwestfalen
    Hallo, ich habe eine Frage zum Timing beim (KfW)kredit: Es heißt ja, dass man den antrag auf KfW vor Baubeginn stellen muss, oder? Wie ist denn der Baubeginn definiert: Grundstückskauf? Erste vorbereitende Maßnahmen wie z.B. Abstecken/Mähen? Abschieben des Mutterbodens?

    Und: Kommt da einer kontrollieren? Ggf: Wer? Wann?

    Wir wollen nämlich zeitig starten, die Kreditnummer ist aber (von uns) noch nicht final entschieden... .
     
  2. #2 toxicmolotow, 29.07.2014
    toxicmolotow

    toxicmolotow

    Dabei seit:
    08.09.2013
    Beiträge:
    1.471
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Sparkassenfachwirt
    Ort:
    NRW
    Klingt sehr nach Neubau? Dann ist der Moment gemeint, wo tatsächlich auf dem Grundstück angefangen wird. Ich würde "Abschieben des Mutterbodens" als Baubeginn ansehen. Rasen mähen oder abstecken ist für mich vorbereitende Maßnahme. Ich würde mich an der Baubeginnanzeige fürs Amt orientieren.

    Zu 99,9% kommt niemand kontrollieren, ich würde es aber nicht darauf ankommen lassen, denn das Restrisiko besteht immer. Und das wäre dann mehr als ärgerlich.
     
Thema: KfW Antrag VOR dem Baubeginn?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kfw baubeginn vor zusage

    ,
  2. kfw definition baubeginn

    ,
  3. kfw beantragen vor baubeginn

    ,
  4. kfw antrag stellen vor baubeginn,
  5. definition baubeginn kfw,
  6. Baubeginnsanzeige kfw,
  7. defininition Baubeginn bei kfw,
  8. kfw bau beginn,
  9. baubeginnsanzeige vor kfw antrag,
  10. kfw 55 antrag vor baubeginn,
  11. kfw vor baubeginn,
  12. baubeginn vor kfw-kreditzusage,
  13. kfw zuschuss baubegleitung beantragen nach baubeginn,
  14. kfw vor baugebinn
Die Seite wird geladen...

KfW Antrag VOR dem Baubeginn? - Ähnliche Themen

  1. Antrag auf Vorbescheid - Sachsen-Anhalt

    Antrag auf Vorbescheid - Sachsen-Anhalt: Hallo liebe Leute. Kurz zur Geschichte: Wir haben ein Gebäude auf unserem Grundstück, im unteren Teil befindet sich die Waschküche/Heizungsraum...
  2. Antrag auf Abwasseranschluss und Entwässerungsgesuch Neubau Hessen

    Antrag auf Abwasseranschluss und Entwässerungsgesuch Neubau Hessen: Hallo zusammen, wir planen den Neubau eines Einfamilienhauses in zweiter Reihe in Hessen (Kreis Offenbach). Wir sollen für das...
  3. Bafa Antrag nach Genehmigung ändern? Neuen Antrag stellen?

    Bafa Antrag nach Genehmigung ändern? Neuen Antrag stellen?: Liebes Forum, ich bin neu hier, habe aber schon länger mitgelesen. Wir haben einen genehmigten Bafa-Antrag, also die Bewilligung Zuschuss liegt...
  4. KfW 430 - Antrag einreichen bis Baubeginn

    KfW 430 - Antrag einreichen bis Baubeginn: Guten abend, es geht um KfW Programm 430 (Investitionszuschuss bei energieeffizientem Sanieren). Hierbei konkret um die Frage: Wie lange dauert...
  5. Antrag auf vorzeitigen Baubeginn bei WFA

    Antrag auf vorzeitigen Baubeginn bei WFA: Mein Mann hat eben mit unserem SB telefoniert. Wir hatten den Antrag (zum Glück) schon im August eingereicht und nun gehört, dass es wohl dann...