Ergebnis 1 bis 2 von 2

Risse in der Wand

Diskutiere Risse in der Wand im Forum Baubiologie auf Bauexpertenforum.de


  1. #1

    Registriert seit
    07.2014
    Ort
    Scheeßel
    Beruf
    Versicherungskaufmann
    Beiträge
    4

    Risse in der Wand

    Hallo Bauexperten,

    meine bisher gestellte Frage wegen eines blödsinnigen Fahnenmastes sei in den Schatten gestellt....

    Wir wohnen in einem Haus das die Straße hochlaufend am Ende der Erhöhung liegt.
    2002 hatten wir nach einem Starkregen Wasser im Keller. Die Nachbarn weiter unten liegend hatten (logischerweise) mehr Wasser im Haus. Nun hat unser Nachbar eine Dränage um sein Haus gelegt. Seitdem haben wir nicht mal ansatzweise Wasser im Keller, ABER die Garagenwand weist leichte Risse auf. Fällt unser Haus nun langsam auseinander?
    Bitte Antworten die für mich/uns als Laie nachvollziehbar sind und keine statischen Formeln
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  2. Risse in der Wand

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2

    Registriert seit
    01.2007
    Ort
    Berlin
    Beruf
    Architekt + Sachverst.
    Beiträge
    23,476
    fachmann oder fachfrau holen, rissursache klären lassen, ferndiagnose funktioniert leider nicht.
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen