Risse in der Wand

Diskutiere Risse in der Wand im Baubiologie Forum im Bereich Rund um den Bau; Hallo Bauexperten, meine bisher gestellte Frage wegen eines blödsinnigen Fahnenmastes sei in den Schatten gestellt.... Wir wohnen in einem...

  1. #1 Alexander63, 30.07.2014
    Alexander63

    Alexander63

    Dabei seit:
    27.07.2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Versicherungskaufmann
    Ort:
    Scheeßel
    Hallo Bauexperten,

    meine bisher gestellte Frage wegen eines blödsinnigen Fahnenmastes sei in den Schatten gestellt....

    Wir wohnen in einem Haus das die Straße hochlaufend am Ende der Erhöhung liegt.
    2002 hatten wir nach einem Starkregen Wasser im Keller. Die Nachbarn weiter unten liegend hatten (logischerweise) mehr Wasser im Haus. Nun hat unser Nachbar eine Dränage um sein Haus gelegt. Seitdem haben wir nicht mal ansatzweise Wasser im Keller, ABER die Garagenwand weist leichte Risse auf. Fällt unser Haus nun langsam auseinander?
    Bitte Antworten die für mich/uns als Laie nachvollziehbar sind und keine statischen Formeln
     
  2. #2 Gast036816, 30.07.2014
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    fachmann oder fachfrau holen, rissursache klären lassen, ferndiagnose funktioniert leider nicht.
     
Thema:

Risse in der Wand

Die Seite wird geladen...

Risse in der Wand - Ähnliche Themen

  1. Makler sagt "kein Problem" - Riss in (tragender?) Wand - Altbau

    Makler sagt "kein Problem" - Riss in (tragender?) Wand - Altbau: Hallo zusammen, in der Hoffnung auf fachkundige Auskunft und darauf, dass ich im richtigen Unterforum bin, möchte ich mich mit folgender Frage an...
  2. Fertighaus Bj:92, Risse im Wand

    Fertighaus Bj:92, Risse im Wand: Habt alle einen schönen Tag, Wir sind an Kampa-Fertighäusern interessiert. Ich habe das gesamte Äußere und den Keller überprüft. Lediglich am...
  3. Risse in Wohnungsecken - Zwischen gemauerten Wänden und Trockenbau

    Risse in Wohnungsecken - Zwischen gemauerten Wänden und Trockenbau: Hallo Zusammen, da dies mein erster Beitrag in diesem Forum ist, hoffe ich, dass ich an der richtigen Stelle mit meinem Anliegen bin. Leider bin...
  4. Risse in Wand, nur Putz oder Bauwerk?

    Risse in Wand, nur Putz oder Bauwerk?: Moin, vor 5 Monaten habe ich Risse in meinem Zimmer entdeckt, diese sind mit der Zeit immer länger und etwas breiter geworden. Sie ziehen fast...
  5. Risse an Decke/Wand

    Risse an Decke/Wand: Hallo zusammen, im Frühjahr 2023 wurde bei mir im 50er Jahre Altbau Verputz und Trockenbauarbeiten durchgeführt: 1) Grundieren der Wände mit...