Balkonbeschichtung entfernen

Diskutiere Balkonbeschichtung entfernen im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Guten Morgen! Wir wollen unseren Balkon sanieren (lassen). Den Abriss des alten Belags will ich selbst durchführen. Er besteht aus Estrich,...

  1. #1 pinkilla, 30.07.2014
    pinkilla

    pinkilla

    Dabei seit:
    20.12.2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Hessen
    Guten Morgen!

    Wir wollen unseren Balkon sanieren (lassen). Den Abriss des alten Belags will ich selbst durchführen. Er besteht aus Estrich, Fliesen und einer darüber aufgebrachten besandeten Schicht. Ich nehme an, es handelt sich hier um Flüssigkunststoff.
    Ich frage mich jetzt, wie man diese Schicht am einfachsten entfernt. Bevor ich mit dem Stemmhammer loslege muss die Kunststoffschicht doch zumindest eingeschnitten werden, oder was meint ihr? Geht man da mit der Flex dran? Ausprobieren möchte ich das jetzt noch nicht, da ich den Balkon erst kurz bevor die neue Abdichtung gemacht wird "undicht" machen möchte.

    Schöne Grüße!
     
  2. #2 DerMarc, 30.07.2014
    DerMarc

    DerMarc

    Dabei seit:
    12.02.2013
    Beiträge:
    288
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Werbefuzzi
    Ort:
    Leverkusen
    ich denke der Stemmhammer wird mühelos durch die oberste Schicht kommen und braucht kein Cuttermesser als Hilfe ;)
     
  3. #3 OLger MD, 30.07.2014
    OLger MD

    OLger MD

    Dabei seit:
    16.07.2012
    Beiträge:
    1.589
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bau-Ing.
    Ort:
    Magdeburg
    Sollte die Schicht aus Flüssiggkunststoff doch nicht so spröde sein, wie angenommen und an den Fliesen richtig gut haften, dann umlaufend mit dem Trennschleifer (mit Absaugvorrichtung und Filter) bis Unterkante Fliesen einschneiden und den Fliesenbelag von einer Seite beginnend vom Untergrund mit einem breiten Meißel lösen. Den Fliesenteppich dann einfach aufrollen.
     
Thema: Balkonbeschichtung entfernen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. balkonbeschichtung entfernen

    ,
  2. kunststoffbeschichtung vom balkon entfernen

    ,
  3. balkon 70er estrich entfernen

Die Seite wird geladen...

Balkonbeschichtung entfernen - Ähnliche Themen

  1. Stahlbetonüberzug Teil Entfernen

    Stahlbetonüberzug Teil Entfernen: Hallo an alle Forum Mitglieder Ich brauche euer Fachwissen/Ideen. Ich plane ein Balkon vor der vorhandenen Gaube, mein Problem ein 50 cm hoher...
  2. Fliesen entfernen

    Fliesen entfernen: Hallo an die Experten, In unserem 60iger Jahre Haus sind Erdgeschoss und Treppe in den 1. Stock mit Terrakottafliesen gefliest. Es handelt sich...
  3. Feuchtigkeitsschäden an Ziegelmauer / Innenputz entfernen

    Feuchtigkeitsschäden an Ziegelmauer / Innenputz entfernen: Hallo Bauexperten, ich arbeite zur Zeit an der Ursachenbeseitigung von aufsteigender Feuchtigkeit, siehe hier im Forum unter Suchbegriff:...
  4. Balkonbeschichtung

    Balkonbeschichtung: Hallo Gemeinde, ich weiß gar nicht ob das Thema gier richtig ist, hoffe es mal. Ich habe vor eine Eigentumswohnung in einem Hochhaus zu kaufen....
  5. Balkonbeschichtung mittels Epoxidharz

    Balkonbeschichtung mittels Epoxidharz: Ich möchte meine 11 m2 großen Balkon mit Epoxidharz und Colorquarz beschichten. Wer kann mir weiter helfen und sagen, wo ich günstig die...