Aufbau oberste Geschoßdecke

Diskutiere Aufbau oberste Geschoßdecke im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, wir planen gerade den Dachausbau und nachdem ich hier schon div. Threads zu Dämmung und Geschoßdecken usw. gelesen habe, bin...

  1. SvenWa

    SvenWa

    Dabei seit:
    30.07.2014
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Software Entwickler
    Ort:
    Bei Erlangen
    Hallo zusammen,

    wir planen gerade den Dachausbau und nachdem ich hier schon div. Threads zu Dämmung und Geschoßdecken usw. gelesen habe, bin ich noch nicht schlauer geworden.

    Was ich mir wünsche: gute Wärme- und Schalldämmung

    Aufbau von Spitzboden (beheizt) nach Dachboden (beheizt)

    - Korkfußboden
    - Holzplatte (Wenn ja, welche verwenden?)
    - Federbügel?
    - Hier auch nochmal den Folie oder Pappe?
    - Balkenzwischenräume mit Zellulose ausgeblasen
    - Dampfbremse (Folie oder OSB?)
    - Lattung
    - Rigips

    Ist der Aufbau so sinnig?

    Danke und Grüße
    Sven
     
Thema:

Aufbau oberste Geschoßdecke

Die Seite wird geladen...

Aufbau oberste Geschoßdecke - Ähnliche Themen

  1. Aufbau Oberste Geschossdecke - Kaltdach

    Aufbau Oberste Geschossdecke - Kaltdach: Hallo zusammen, wahrscheinlich wurde dieses Thema bereits dutzende male besprochen, aber ich würde gerne eure Meinung hierzu hören. Ich saniere...
  2. Aufbau oberste Geschossdecke

    Aufbau oberste Geschossdecke: Hallo zusammen, wir haben vor ein paar Jahren ein Haus BJ 1974 gekauft und das Dach umdecken und mit Aufsparren, Zwischensparren- und...
  3. Aufbau oberste Geschossdecke unter teilweise ausgebautem Warmdach

    Aufbau oberste Geschossdecke unter teilweise ausgebautem Warmdach: Liebe Bauexperten, wir sanieren gerade ein Haus aus den 60er Jahren und im nächsten Schritt bauen wir das entkernte OG wieder neu auf. Wir führen...
  4. Aufbau oberste Geschossdecke

    Aufbau oberste Geschossdecke: Hallo zusammen, wir sind gerade dabei ein Haus kernzusanieren und nun stellt sich die Frage bezüglich des Aufbaus der obersten Geschossdecke. Das...
  5. Aufbau oberste Geschossdecke / Dampfsperre / Dampfbremse / begehbarer Belag

    Aufbau oberste Geschossdecke / Dampfsperre / Dampfbremse / begehbarer Belag: Hallo zusammen, mir würde mal die Meinung zu dem Aufbau der obersten Geschossdecke interessieren. Das Dach darüber soll nur über...