Bauwerksbadichtung fehlerhaft ?

Diskutiere Bauwerksbadichtung fehlerhaft ? im Abdichtungen im Kellerbereich Forum im Bereich Neubau; Guten Tag, ich bin absoluter Laie, aber meines Erachtens ist die Abdichtung der Außen-/Kellermauer im Bereich der Terrassentüren fehlerhaft...

  1. #1 Wyoming, 31.07.2014
    Wyoming

    Wyoming

    Dabei seit:
    27.05.2014
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bürojob
    Ort:
    Ostalb
    Guten Tag,

    ich bin absoluter Laie, aber meines Erachtens ist die Abdichtung der Außen-/Kellermauer im Bereich der Terrassentüren fehlerhaft weil nicht komplett durchgezogen. Siehe die Bilder anbei mit dem Vergleich Eingang vs. Terrrasse.

    Was ist zu tun? Wie sollte man vorgehen, um dies zu korrigieren?

    Abdichtung vollständig durchziehen - wie? Mit welchem Material?

    Wie die Perimeterdämmung von oben abdichten/abschließen?

    Wir möchten am Ende eine Holzterrasse drübersetzen...

    Vielen Dank für eure Hinweise!

    Eingang.jpg
    Terrassentür.jpg
    Fehlende Abdichtung.jpg
     
Thema:

Bauwerksbadichtung fehlerhaft ?

Die Seite wird geladen...

Bauwerksbadichtung fehlerhaft ? - Ähnliche Themen

  1. Fehlerhaft verbauter Dachanschluss am Entlüftungsrohr?

    Fehlerhaft verbauter Dachanschluss am Entlüftungsrohr?: Im Juni letzten Jahres wurde mein Dach saniert. Ab Anfang Oktober habe ich ein Aufquellen an der Täfelung in meinem Schlafzimmer in der Nähe der...
  2. Dachpfannen an der Traufe fehlerhaft?

    Dachpfannen an der Traufe fehlerhaft?: Guten Tag zusammen. ich habe vor kurzem einen Energie Niedrighaus bezogen. Mir ist aufgefallen, dass an der Traufe die Dachpfannen merkwürdig...
  3. Fensterlaibung fehlerhaft ausgeführt... Lösung?

    Fensterlaibung fehlerhaft ausgeführt... Lösung?: Hallo An einem Mietshaus meines Freundes sind die Anschlüsse der Fensterbänke aussen fehlerhaft ausgeführt worden. Dies ist wohl schon Jahre alt....
  4. Dachsanierung fehlerhaft. Dachpappe über alte

    Dachsanierung fehlerhaft. Dachpappe über alte: Hallo, ich habe einen Dachdecker gestern hier gehabt der sollte eine neue lichtkuppel einsetzen und meinte es sollte gleich einmal eine neue...
  5. Fehlerhafte Ausgleichsmasse

    Fehlerhafte Ausgleichsmasse: Hallo zusammen, Wir haben in unserem Bestands(alt)bau eine Fußbodenheizung in Steinholzestrich einfräßen lassen und anschließend die Fräßkanäle...