Spalt im Estrich wieder füllen?

Diskutiere Spalt im Estrich wieder füllen? im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Guten Tag, wir wollen das Abwasser was im Beton liegt erneuern, die Betondecke ist 16cm stark worin eine DN50 Rohr verlegt wurde, das blöde ist...

  1. Namker

    Namker

    Dabei seit:
    31.07.2014
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Tech. Zeichner
    Ort:
    Hannover
    Guten Tag, wir wollen das Abwasser was im Beton liegt erneuern, die Betondecke ist 16cm stark worin eine DN50 Rohr verlegt wurde, das blöde ist nur das im Knick der ehemalige Dusche das Wasser steht. Wir haben gemessen und das Abwasser hat ein klares Gegengefälle. Jetzt Estrich entlang der roten linie schlitzen, Dämmung und Rohr raus und neues Rohr mit richtigem Gefälle wieder rein, Dämmung rein und den breiten entstandenen Schlitz im Estrich wieder verfüllen?
    Vom Abwasserpunkt zur linken Wand sind es noch ca 70cm, quasi wäre der Estrich fast einmal geteilt. Mit welchen Mitteln/Material ist das möglich oder ist davon abzuraten?
     

    Anhänge:

  2. Namker

    Namker

    Dabei seit:
    31.07.2014
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Tech. Zeichner
    Ort:
    Hannover
    ups ich bin im falschen forumbereich gelandet, sry
     
  3. H.PF

    H.PF

    Dabei seit:
    07.12.2005
    Beiträge:
    11.915
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Baufachberater + Staatl. geprüfter Hochbau
    Ort:
    Hückeswagen
    Benutzertitelzusatz:
    Dachdecker+Hochbautechniker
    Och, das Taxi war schon da...
     
  4. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25.03.2004
    Beiträge:
    23.204
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Wo liegt denn das Rohr nun wirklich?
    IM Beton oder in der Dämmlage des Estrichs?
     
  5. Namker

    Namker

    Dabei seit:
    31.07.2014
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Tech. Zeichner
    Ort:
    Hannover
    unter der Dämmung im beton
     
Thema: Spalt im Estrich wieder füllen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. spalt mit beton füllen

Die Seite wird geladen...

Spalt im Estrich wieder füllen? - Ähnliche Themen

  1. Spalt mit Beton Estrich auffüllen, wann Teppich verlegen?

    Spalt mit Beton Estrich auffüllen, wann Teppich verlegen?: Hallo, Wir wollen eine Trockenbauwand entfernen, die beim Hausbau in den Estrich eingelassen war. d.h., nach dem Entfernen ist nur ein Spalt von...
  2. Spalt zwischen Duschwanne und Estrich ausfüllen

    Spalt zwischen Duschwanne und Estrich ausfüllen: Hallo Forum! In unserem neuen Bad haben wir den Estrich (mit FBH) unter der Duschwanne ausgespart (mit Verschalung) um platz für Rohre zu haben....
  3. 2-4cm spalt im Estrich zur Wand wieder schließen

    2-4cm spalt im Estrich zur Wand wieder schließen: Hallo Zusammen, im Dachgeschoss eines EFH, ist der Estrich aufgestemmt worden und eine ca. 4 Meter lange Wand mit Gips-Wandpauplatten (10cm tief)...
  4. Womit Spalt im Estrich verschließen?

    Womit Spalt im Estrich verschließen?: Hallo zusammen, wir möchten nächste Woche Laminat legen. Anbei ein Bild von unserem Spitzboden hinter der Treppe. Dies ist eine Stelle, wo...
  5. Spalt im Estrich nach Herausnehmen einer Wand

    Spalt im Estrich nach Herausnehmen einer Wand: Hallo zusammen! Während ich mir den Kopf zermartere, wie ich den Spalt im Estrich, der beim Zusammenlegen von 2 Räumen entstand, optisch...