dachkonstruktion jetzt naß?

Diskutiere dachkonstruktion jetzt naß? im Dach Forum im Bereich Neubau; Hi an alle, der Zimmermann hat am 11 Januar angeliefert und am 11 und 12 Januar aufgebaut. Ein Doppelhaus. Balken am Leimbinder befestigt, mit...

  1. wowka

    wowka Gast

    Hi an alle,
    der Zimmermann hat am 11 Januar angeliefert und am 11 und 12 Januar aufgebaut. Ein Doppelhaus. Balken am Leimbinder befestigt, mit autokran rauf und first gesetzt, sparren draufgelegt (nicht befestigt). Freitag hatte er kurzen arbeitstag also kam der nicht. Dann hat es, da wo er wohnt, ca 80km von der Baustelle, geschneit. In der umgebung von der Baustelle hatte es 3 Grad plus, leichtes nieselregen. Kurz, es hat ca eine woche gedauert als er dann wieder kamm und die Sparren befestigt hat, Dachgaupe und Kaminverwahrung befestigt hat. Bis heute 22.01. ist noch keine Unterspannbahn drauf, somit auch die Balken unter "Bewässerung" stehen, natürlich auch der Keller...

    1. Macht es dem Holz was aus? bzw. was ist mit der Restfeuchte vor dem Dämmen?

    2. War eine Abschlagszahlung vereinbart nach errichtung des Dachstuhls. Diese kam am 12 Januar. Ist diese richtig?

    Danke für die Emfehlungen.

    Gruß
    wowka
     
  2. Eric

    Eric

    Dabei seit:
    08.07.2003
    Beiträge:
    5.055
    Zustimmungen:
    12
    USB wäre besser sofort nach vollständiger Errichtung des Dachstuhl drauf gekommen. Jetzt umgehend nachholen.

    Vor Dämmung Holzfeuchte messen. Sollte um 10 % betragen. Wenns schneller gehen soll, hilft jetzt nur noch eine feuchteadaptive Dampfbremse, z.B. Isover Vario KM ( Duplex ) oder von Moll. Laut Isover sind die auch bei Holzfeuchte über 10% geeignet > Verlegeanleitung Isover Integra ZKF.

    War wohl zeitlicher Terminierungs (Wetterbericht )- und Koordinationsfehler.

    USB macht Dachdecker.
     
Thema:

dachkonstruktion jetzt naß?

Die Seite wird geladen...

dachkonstruktion jetzt naß? - Ähnliche Themen

  1. Dachkonstruktion

    Dachkonstruktion: Hallo Experten, Ich habe mich hier extra angemeldet damit ich mich über Begriffe und Maßnahmen schlau machen kann. Hier geht es um die...
  2. Wechsel für Dachfenster in Dachkonstruktion (Kehlbalkendach? Pfettendach?)

    Wechsel für Dachfenster in Dachkonstruktion (Kehlbalkendach? Pfettendach?): Hallo liebe Bauexperten, ich lese schon seit einiger Zeit hier im Forum mit, da wir uns dieses Jahr ein älteres Haus um 1960 gekauft haben und...
  3. Dachkonstruktion für Garage in Ordnung?

    Dachkonstruktion für Garage in Ordnung?: Guten Tag, ich plane eine Doppelgarage in Holztafelbauweise zu bauen und wollte Eure Meinung zum Dachaufbau. Das Dach ist als Flachdach mit...
  4. Kurriose Dachkonstruktion - Solaranlage

    Kurriose Dachkonstruktion - Solaranlage: Hallo zusammen, das ist mein erster Beitrag. In der Hoffnung auf die Schwarmintelligenz habe ich mich hier angemeldet, da diverse Experten nicht...
  5. Dachkonstruktion ändern

    Dachkonstruktion ändern: Hallo liebes Forum, bin zwar fleißiger Mitleser, nun aber mit meinem ersten Anliegen bei bald anstehendem Umbau eines alten Siedlungshauses... Es...