Werbepartner

Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1

    Registriert seit
    08.2014
    Ort
    Würzburg
    Beruf
    Elektrotechniker
    Beiträge
    10

    Problem bei Holzterasse (Douglasie)

    Hallo zusammen,

    bin neu hier im Forum und muss gleich um Hilfe bitten
    Habe kürzlich eine Holzterasse aus Douglasie gebaut, und habe den Fehler gemacht,
    dass ich über ein paar Wochen ein paar Kanthölzer der Unterkonstruktion darauf gelagert habe.
    Wie man auf den Fotos sieht, war das wohl keine gute Idee (hätte ich mir vorher denken können)
    Meine Frage nun: Kriege ich diese hässlichen dunklen Querstreifen irgendwie wieder weg?
    Ich meine (vielleicht auch nur Einbildung), dass sich diese Stellen auch etwas rauher anfühlen.

    Bin dankbar über jeden Tipp

    Gruß
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  2. Problem bei Holzterasse (Douglasie)

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2

    Registriert seit
    01.2007
    Ort
    Berlin
    Beruf
    Architekt + Sachverst.
    Beiträge
    23,476
    warten - bis das holz silbergrau geworden ist.
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  4. #3
    Avatar von Flocke
    Registriert seit
    12.2011
    Ort
    LK Lüneburg
    Beruf
    Zimmermeister
    Benutzertitelzusatz
    VON EVENTUELL EINGEBLENDETER WERBUNG IN DIESEM POS
    Beiträge
    4,091
    Entweder mit schrubber und grüner Seife oder mit speziellem Terrassenreiniger. Oxalsäure geht auch, aber hier unbedingt sehr gut nachspülen.
    Das einzige was unterbleiben sollte, ist der Einsatz von einem Hochdruckreiniger. Der scharfe Wasserstrahl rauht die Oberläche an und löst etliche Fasern
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  5. #4
    wasweissich
    Gast
    wenn man richtig hinsieht , sind es keine dunklen streifen , sondern dort wo die balken lagen sind helle streifen .

    die werden mit der zeit schon dunkler .

    also einfach zurücklehnen und entspannen .



    manche katastrofen sind halt keine .
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  6. #5
    Themenstarter

    Registriert seit
    08.2014
    Ort
    Würzburg
    Beruf
    Elektrotechniker
    Beiträge
    10
    Danke für die bisherigen Antworten.
    Ich werde mal diverses ausprobieren
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen