Problem bei Holzterasse (Douglasie)

Diskutiere Problem bei Holzterasse (Douglasie) im Außenanlagen Forum im Bereich Rund um den Garten; Hallo zusammen, bin neu hier im Forum und muss gleich um Hilfe bitten :) Habe kürzlich eine Holzterasse aus Douglasie gebaut, und habe den...

  1. #1 bliblablub, 02.08.2014
    bliblablub

    bliblablub

    Dabei seit:
    02.08.2014
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektrotechniker
    Ort:
    Würzburg
    Hallo zusammen,

    bin neu hier im Forum und muss gleich um Hilfe bitten :)
    Habe kürzlich eine Holzterasse aus Douglasie gebaut, und habe den Fehler gemacht,
    dass ich über ein paar Wochen ein paar Kanthölzer der Unterkonstruktion darauf gelagert habe.
    Wie man auf den Fotos sieht, war das wohl keine gute Idee (hätte ich mir vorher denken können)
    Meine Frage nun: Kriege ich diese hässlichen dunklen Querstreifen irgendwie wieder weg?
    Ich meine (vielleicht auch nur Einbildung), dass sich diese Stellen auch etwas rauher anfühlen.

    Bin dankbar über jeden Tipp

    Gruß
     

    Anhänge:

  2. #2 Gast036816, 02.08.2014
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    warten - bis das holz silbergrau geworden ist.
     
  3. Neutal

    Neutal

    Dabei seit:
    12.12.2011
    Beiträge:
    4.182
    Zustimmungen:
    4
    Beruf:
    Zimmermeister
    Ort:
    Lüneburg
    Benutzertitelzusatz:
    VON EVENTUELL EINGEBLENDETER WERBUNG IN DIESEM POS
    Entweder mit schrubber und grüner Seife oder mit speziellem Terrassenreiniger. Oxalsäure geht auch, aber hier unbedingt sehr gut nachspülen.
    Das einzige was unterbleiben sollte, ist der Einsatz von einem Hochdruckreiniger. Der scharfe Wasserstrahl rauht die Oberläche an und löst etliche Fasern
     
  4. #4 wasweissich, 02.08.2014
    wasweissich

    wasweissich Gast

    wenn man richtig hinsieht , sind es keine dunklen streifen , sondern dort wo die balken lagen sind helle streifen .

    die werden mit der zeit schon dunkler .

    also einfach zurücklehnen und entspannen .



    manche katastrofen sind halt keine .
     
  5. #5 bliblablub, 06.08.2014
    bliblablub

    bliblablub

    Dabei seit:
    02.08.2014
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektrotechniker
    Ort:
    Würzburg
    Danke für die bisherigen Antworten.
    Ich werde mal diverses ausprobieren :)
     
Thema:

Problem bei Holzterasse (Douglasie)

Die Seite wird geladen...

Problem bei Holzterasse (Douglasie) - Ähnliche Themen

  1. Makler sagt "kein Problem" - Riss in (tragender?) Wand - Altbau

    Makler sagt "kein Problem" - Riss in (tragender?) Wand - Altbau: Hallo zusammen, in der Hoffnung auf fachkundige Auskunft und darauf, dass ich im richtigen Unterforum bin, möchte ich mich mit folgender Frage an...
  2. Sind "tropische" Sommer ein Problem für Außenwände?

    Sind "tropische" Sommer ein Problem für Außenwände?: Hallo, wenn man sich mit Luftfeuchtigkeitsschäden und deren Vermeidung befasst, dann trifft man hier und gefühl im ganzen deutschsprachigen Teil...
  3. Wannenfugen-Problem (von Wannenträger-Fliesen nach oben zu Wannenrand)

    Wannenfugen-Problem (von Wannenträger-Fliesen nach oben zu Wannenrand): Hallo Forum, wir haben folgende Ausgangssituation: lange Wannenseite unsere neue Acryl-Badewanne wurde so in einen Wannenträger eingesetzt (vom...
  4. Problem Walmdach innenecke

    Problem Walmdach innenecke: Moin, ich komme nicht weiter. Diese verdammte Ecke macht mich Wahnsinnig. Wie zu Hölle bekomme ich da nen Übergang hin mit Rigips. Muss die...
  5. Neue Klingel, neues Problem: Loch in der Außenwand schliessen

    Neue Klingel, neues Problem: Loch in der Außenwand schliessen: Hallo zusammen, ich habe meine alte Klingel rausgenommen und eine neue eingebaut. Jetzt habe ich ein zu großes Loch. Wie mache ich das am besten...