Ergebnis 1 bis 1 von 1

Garagenaußenwand - Klinker im Erdreich

Diskutiere Garagenaußenwand - Klinker im Erdreich im Forum Außenwände / Fassaden auf Bauexpertenforum.de


  1. #1

    Registriert seit
    08.2014
    Ort
    Augsburg
    Beruf
    IT
    Beiträge
    8

    Garagenaußenwand - Klinker im Erdreich

    Hallo zusammen,

    ich bin neu hier im Forum und hoffe, dass ich den Forenbereich für meine Frage richtig gewählt habe.

    Wir haben ein Haus erworben, an dem die Außenwand einer Garage noch verklinkert werden muss (keine Dämmung).
    Die Seite liegt direkt an der Grundstücksgrenze bei abschüssigem Gelände (siehe Bilder).

    Wir habe zunächst alles freigelegt, dann unten eine Bahn Delta-Mauerschutzsprerre gelegt. Die 7. Reihe einhält die Fugenlüfter.
    Derzeit sind 8 Reihen verklinkert.

    Was muss ich für den Teil beachten, in dem die Klinkersteine ins Erdreich gehen?
    Muss ich alles bis zur ersten Reihe über der Erde mit mem Water Stop einstreichen und dann mit Mutterboden anfüllen?
    Muss noch eine weitere Mauerschutzsperre eingezogen werden?

    Ich bedanke mich schon einmal für eure Antworten.

    zur Info:

    Wehrmann Klinker (Feuchtigkeitsaufnahme >6%)
    Sakret Vormauermörtel VK
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  2. Garagenaußenwand - Klinker im Erdreich

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren