Garagenaußenwand - Klinker im Erdreich

Diskutiere Garagenaußenwand - Klinker im Erdreich im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum und hoffe, dass ich den Forenbereich für meine Frage richtig gewählt habe. Wir haben ein Haus...

  1. #1 Namevergeben, 03.08.2014
    Namevergeben

    Namevergeben

    Dabei seit:
    03.08.2014
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT
    Ort:
    Augsburg
    Hallo zusammen,

    ich bin neu hier im Forum und hoffe, dass ich den Forenbereich für meine Frage richtig gewählt habe.

    Wir haben ein Haus erworben, an dem die Außenwand einer Garage noch verklinkert werden muss (keine Dämmung).
    Die Seite liegt direkt an der Grundstücksgrenze bei abschüssigem Gelände (siehe Bilder).

    Wir habe zunächst alles freigelegt, dann unten eine Bahn Delta-Mauerschutzsprerre gelegt. Die 7. Reihe einhält die Fugenlüfter.
    Derzeit sind 8 Reihen verklinkert.

    Was muss ich für den Teil beachten, in dem die Klinkersteine ins Erdreich gehen?
    Muss ich alles bis zur ersten Reihe über der Erde mit mem Water Stop einstreichen und dann mit Mutterboden anfüllen?
    Muss noch eine weitere Mauerschutzsperre eingezogen werden?

    Ich bedanke mich schon einmal für eure Antworten.

    zur Info:

    Wehrmann Klinker (Feuchtigkeitsaufnahme >6%)
    Sakret Vormauermörtel VK
     

    Anhänge:

Thema: Garagenaußenwand - Klinker im Erdreich
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. erde gegen klinker anfüllen

    ,
  2. klinker ersten reihe

    ,
  3. Erdreich an klinkerwand

Die Seite wird geladen...

Garagenaußenwand - Klinker im Erdreich - Ähnliche Themen

  1. Hilfestellung / Klinker nass

    Hilfestellung / Klinker nass: Hallo zusammen, wir wohnen seit einem Jahr in unserem Neubau. Irgendwann nach unserem Einzug ist uns aufgefallen, dass gewisse Stellen des...
  2. Gipsausblühungen im Klinker

    Gipsausblühungen im Klinker: Moin beisammen, an der Wetterseite meiner Garage (kein Dachüberstand), gemauert, 10 Jahre alt, sind im Laufe der Zeit immer mehr Ausblühungen auf...
  3. L-Steine entfernen und Garagenaußenwand vor Erdreich schützen

    L-Steine entfernen und Garagenaußenwand vor Erdreich schützen: Hallo zusammen, die ist mein erste Beitrag in diesem Forum. Ich habe zuvor die Suche bemüht und keinen passenden Beitrag für meine...
  4. Garagenaußenwand verputzen

    Garagenaußenwand verputzen: Hallo, ich habe einige Fragen bezüglich verputzen. Ich möchte gerne die Garagenaußenseiten welche aus Porotonmauerwerk erstellt sind...
  5. Riss im Garagenaussenwand

    Riss im Garagenaussenwand: Hallo, habe eine Fertiggarage der Firma Laumer. Komplett Beton mit Aussenputz. Nach ca. 1 Jahr nach Aufstellung ist eine Riss aufgetreten. In der...