Mischmauerwerk,kein Neubau,wie vorgehen

Diskutiere Mischmauerwerk,kein Neubau,wie vorgehen im Mauerwerk Forum im Bereich Neubau; Hallo, habe einen alten Bauernhof gekauft.Die Scheune hat auf der Rückseite ein Mischmasch von verschiedenen Steinen (siehe Bilder).Die oberen...

  1. sanco

    sanco

    Dabei seit:
    17.12.2005
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Selbstständig
    Ort:
    Kassel
    Hallo,
    habe einen alten Bauernhof gekauft.Die Scheune hat auf der Rückseite
    ein Mischmasch von verschiedenen Steinen (siehe Bilder).Die oberen Gefache sind alle locker,
    kann man leicht rauskippen.Die Balken sind zum größten Teil Faul und müssen raus.Wollte die ober Etage neu Mauern.Welche Steine sind am besten geeignet?
    Kann man die Fassade verputzen ohne das es Risse gibt?
    BJ. der Scheune ist nicht bekannt.
    Danke für eure Antworten.
     
  2. #2 Distler, 22.01.2006
    Distler

    Distler

    Dabei seit:
    09.01.2005
    Beiträge:
    460
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bauherr
    Ort:
    NRW
Thema:

Mischmauerwerk,kein Neubau,wie vorgehen

Die Seite wird geladen...

Mischmauerwerk,kein Neubau,wie vorgehen - Ähnliche Themen

  1. Mischmauerwerk Poroton und Bims

    Mischmauerwerk Poroton und Bims: Hallo, Hat jemand erfahrung mit Außenmauerwerk aus Poroton und Innenwände sowie Garagenanbau aus Bims?
  2. Erfahrungen mit Mischmauerwerk Porenbeton/Kalksandstein

    Erfahrungen mit Mischmauerwerk Porenbeton/Kalksandstein: Hallo, ich würde gerne in naher Zukunft ein Haus bauen und habe mir Gedanken um das Mauerwerk gemacht. Da ich kein Fachmann bin, hier meine...
  3. Und noch mal: Außenwände Porenbeton, Innenwände Kalksandstein. Ja oder nein?

    Und noch mal: Außenwände Porenbeton, Innenwände Kalksandstein. Ja oder nein?: Hi, Im Internet gibt es ja zig unterschiedliche Meinungen, ich wollte hier aber noch mal speziell nachfragen. Unser Haus soll in 42,er...
  4. Mischmauerwerk verblenden/verkleiden- Alternativen gefragt

    Mischmauerwerk verblenden/verkleiden- Alternativen gefragt: Hallo Gemeinde, habe am Grundstück einen kleinen Uralt-Anbau von ca. 5x3m Grundfläche, dessen Außenmauen neben Uraltziegeln auch roten Sandstein...
  5. Mischmauerwerk/DHH-Trennwand

    Mischmauerwerk/DHH-Trennwand: Hallo, wir überlegen gerade mit welchem Stein wir unsere DHH bauen möchten. Zusagen würde mir ein gefüllter T9 für die Außenwände und ein...